Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

fluxkompensator schrieb:
2.2 wurde doch gleich mit angekündigt. und was soll das ganze bootloader dings eigentlich, beim milestone gings doch auch?
Wo steht das?
 
fluxkompensator schrieb:
und was soll das ganze bootloader dings eigentlich, beim milestone gings doch auch?

Nun klar geht Themen beim Milestone.
Aber man kommt beim Milestone halt nicht in den Genuss von richtigen CustomRom´s.

Und das ist doch der ausschlaggebende Punkt.
 
der wichtigeste grund gegen custom roms könnte security sein. wenn sich android irgend wann mal gegen blackberrys behaupten will und im unternehmensumfeld eingestezt werden sollte geht sowas garnicht. sagt mal nem IT security Willi: "da gibts ein tolles telefon für euren Aussendienst, dafür gibts sogar root access" und schaut zu wie ihm langsam die Halsadern schwellen.
 
Ja ok, das hasst Du natürlich Recht.

Aber wir alle hier sind doch die Spielkinder.
Und wollen spielen und es uns nicht verbieten lassen.
Oder sehe ich das so falsch?
 
nee, is klar - ich ja auch. finde es nur albern wie Motorola hier immer und gemacht wird und ihnen niedere Instinkte unterstellt werden ohne mal zu versuchen das ganze zu verstehen. Niemand macht etwas um seine Kunden zu ärgern
 
DAS könnte wirklich der Ersatz für mein Milestone sein. Klasse Hardware ohne Keyboard (brauch ich nicht wirklich) und dafür stabil und hart im nehmen.

Und was habt ihr bloß immer mit den Bootloadern. In JEDEM Thread muss ich fast als ersten Kommentar lesen "unkaufbar für mich wegen Motos Einstellung zu offenen Bootloader". Herrgott, dann lasst es doch und kauft HTC. Vielleicht bauen die irgendwann man ein Phone, das nicht auseinanderfällt. Aber jeden Thread mit missionarischem Eifer vollzuspammen wegem dem Bootloader bringts doch nicht. Ich versteh ja, dass das für manche ein no-go ist, aber muss sowas immer sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle und Harley-TSI
fluxkompensator schrieb:
Niemand macht etwas um seine Kunden zu ärgern

Häh? Natürlich machen sie das. Das Verärgern ist vielleicht nicht der Grund, aber ist oft eine Folge aus dem Handeln. Meistens wenns um Schutz von IP geht.

@Fluxkompensator: Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten. Ausserdem könnte man das auf jedem beliebigen Laptop, den man von der Arbeit aus bekommt auch machen...
 
sag ich doch, niemand macht sowas UM seine Kunden zu verärgen. Und das es sicher auch ganz dolle sichere Customroms und gerootete telefone usw. gibt mag ja sein (is ja wie bei Desktop Linux) ABER wie gesagt stell dir den 0815 IT Admin einer Firma vor und stell ihm die Frage: was willst du: A) Blackberry B) Abgeschottetes Android C) Android mit KrassROM112
 
fluxkompensator schrieb:
Und das es sicher auch ganz dolle sichere Customroms und gerootete telefone usw. gibt mag ja sein (is ja wie bei Desktop Linux) ABER wie gesagt stell dir den 0815 IT Admin einer Firma vor und stell ihm die Frage: was willst du: A) Blackberry B) Abgeschottetes Android C) Android mit KrassROM112

Was hat die Fähigkeit es zu rooten damit zu tun, dass man es tun soll/muss? Das iPhone kann man auch rooten und damit bla machen. Ich kann auch auf den meisten Büro-PCs bzw. Laptops andere OS installieren und mir damit Admin/root-Rechte holen. Man muss doch vor allem verhindern, dass so jemand dann damit noch ins Firmennetzwerk o.ä. kommt oder? Das sollte ja nicht das Problem sein. Dann erledigt sich das doch von selber mit dem rooten. Ausserdem weiß ich nicht, wie bescheuert man als Arbeitnehmer eigentlich sein muss um sein Geschäftstelefon rooten zu wollen bzw. Custom-Roms installieren zu wollen.
 
fluxkompensator schrieb:
der wichtigeste grund gegen custom roms könnte security sein. wenn sich android irgend wann mal gegen blackberrys behaupten will und im unternehmensumfeld eingestezt werden sollte geht sowas garnicht. sagt mal nem IT security Willi: "da gibts ein tolles telefon für euren Aussendienst, dafür gibts sogar root access" und schaut zu wie ihm langsam die Halsadern schwellen.

Wenn das offenste Android-Telefon, das es gibt, sicher genug ist für Google-Mitarbeiter, dann ist es wohl auch sicher genug für irgendeinen IT-Willi.
 
is mir eigentlich Hupe wie das geht, ich sag nur dass sowas eventuell ein Argument ist um ein Telefon im Geschäftskundenumfeld zu etablieren. Auf jedenfall macht Moto sowas nicht weil sie meinen Ihre Geräte wären sonst zu attraktiv. Und den Operator die ich kenne (ok, keine Amis dabei) ist das auch sowas von Wurscht was das für Bootloader sind
Kranki schrieb:
Wenn das offenste Android-Telefon, das es gibt, sicher genug ist für Google-Mitarbeiter, dann ist es wohl auch sicher genug für irgendeinen IT-Willi.
dann red mal mit einem
 
Kranki schrieb:
Wenn das offenste Android-Telefon, das es gibt, sicher genug ist für Google-Mitarbeiter, dann ist es wohl auch sicher genug für irgendeinen IT-Willi.

Da liegt wohl der Unterschied...in den meisten Firmen sind es halt "nur" unterbezahlte IT-Willis...bei Google echte, gut ausgebildete (viell. auch ehemalige Hacker?!? :cool: ) IT Spezialisten mit TOP Arbeitsbedingungen und guter Bezahlung.
 
fluxkompensator schrieb:
der wichtigeste grund gegen custom roms könnte security sein. wenn sich android irgend wann mal gegen blackberrys behaupten will und im unternehmensumfeld eingestezt werden sollte geht sowas garnicht. sagt mal nem IT security Willi: "da gibts ein tolles telefon für euren Aussendienst, dafür gibts sogar root access" und schaut zu wie ihm langsam die Halsadern schwellen.


Exakt so ist es - vergangene Woche ausprobiert :)
 
Ich find's schick und interessant.

Obwohl ich das Milestone wegen der HW-Tastatur gekauft habe, weiß ich heute, dass ich sie eigentlich so gut wie nie wirklich gebrauche, Touch würde mir also völlig ausreichen.

Beim schnellen Direkt-Vergleich zum Milestone finde ich keine gravierenden Unterschiede (etwas mehr Speicher hat's und leichter ist es) - bis auf den Unterschied QWERTZ zu QWERTY.

Nicht lachen, bitte: Ich hab' noch nie auf 'ner QWERTY-Tastatur geschrieben - gibt's da große Umgewöhnungs-Orgien oder geht das ähnlich leicht von der Hand wie bei QWERTZ?

Zur Prozesessor-Geschwindigkeit habe ich auf die Schnelle nix gefunden?

Ah, noch'n Unterschied: das DEFY wird mit (Achtung: schlimmes Thema!) Flash beworben:

Web Browser

Android HTML Webkit mit Adobe® Flash® Lite 3

Ich dachte, das funktioniert nur mit 2.2? *duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:
TeKaCe schrieb:
Ich find's schick und interessant.



Ah, noch'n Unterschied: das DEFY wird mit (Achtung: schlimmes Thema!) Flash beworben:

Web Browser

Android HTML Webkit mit Adobe® Flash® Lite 3

Ich dachte, das funktioniert nur mit 2.2? *duckundwech*
:flapper:
Das macht Moto doch gerne...siehe MS.
 
@fluxkompensator

Klar, bei einem Business Handy kann es ein Verkaufsargument sein wenn es kein Root gibt.
Aber man könnte den Bootloader durch die IT mit einem Passwort sichern.

Gerade große Firmen könnten es eventuell bevorzugen wenn sie sich ihr eigenes Android aus den Quellen compilieren und so sachen wie Gmail oder Adressbuchsync mit Google o.Ä. deaktivieren können weil sie darin ein Datenschutz Problem sehen.


Aber abseits davon fände ich es cool wenn die Hersteller einfach ein paar geräte rausbringen würden die einen offenen Bootloader haben. Das kann man ja groß dazu schreiben, erstmal weniger davon herstellen und gucken wie sich das ganze verkauft.
Ich denke es würde schon einen Markt geben. Gibt genug Gadget Freaks denen das gefallen würde.
 
Ich suche schon lange so etwas. Ich glaube Teile des Marktes wünschen sich ein alltagtaugliches Gerät, welches kleine Unfälle einfach wegsteckt. Ist ja auch investitionssicherer.

Meine Freundin hat ein Tatoo, aber der SAR Wert von 1,8 ist ein absolutes NoGo. Da kann man den Kopf ja direkt in die Mikrowelle stecken :mad:

Sie ist ganz verzückt über das Defy.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß den SAR Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
kochstudio schrieb:
...
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß den SAR Wert


Kurze Antwort: derzeit noch nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: kochstudio
kochstudio schrieb:
Ich suche schon lange so etwas. Ich glaube Teile des Marktes wünschen sich ein alltagtaugliches Gerät, welches kleine Unfälle einfach wegsteckt. Ist ja auch investitionssicherer.

Meine Freundin hat ein Tatoo, aber der SAR Wert von 1,8 ist ein absolutes NoGo. Da kann man den Kopf ja direkt in die Mikrowelle stecken :mad:

Sie ist ganz verzückt über das Defy.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß den SAR Wert

Kurze Antwort: Der SAR-Wert kann dir egal sein. Wenn Beschwerden auftreten, nimm ein Placebo.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und DroidEater

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten