[Roll Back Anleitung] B510 Android 4.4.2 auf B125 Android 4.2.2 incl. Firmware B125

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier im Anhang findet Ihr die komplette Anleitung zum Roll Back von der Android Version 4.4.2 B510 auf die Android Version 4.2.2 B125.

Die Anleitung ist von Huawei und auf englisch - ich hänge sie im Original an und werde noch die deutsche Übersetzung nachliefern.

Das Download Paket B510 enthält eine Version der Firmware B125 für den Roll Back - hier der Link:

Huwei B125 Roll Back Firmware
 

Anhänge

  • HUAWEI P6-U06V100R001C00B510 Guide on Rolling Back to Android 4.2 version.doc
    109,5 KB · Aufrufe: 1.990
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnnyBravo75, Kitano, Roxy und 6 andere
Das ist doch der ganz normale Prozess, als ob man Updaten würde, oder sollte man da etwas besonderes beachten?

Gruß
 
Hallo,
das ist der normale Prozess. Also einfach die B125 in den dload-Ordner und das Update über lokale Aktualisierung anstoßen. Hat bei mir problemlos geklappt. Anschließend bin ich wieder auf die B132.

Gruß Calypso2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Warum kann man nicht direkt zur B132?
 
Das weiß ich nicht. Ich habe mich lediglich an die Beschreibung gehalten und damit hat es geklappt. Ich war ja froh, dass das Downgrading funktioniert hat. Kannst es ja testen mit der B132 und dann berichten.

Gruß Calypso2
 
Das wird sicherlich Gründe haben.
Ich selbst habe direkt auf B132 gewechselt. Habe aber nach dem flashen vor dem Neustart ein full wipe/reset gemacht.
Hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Einen schönen Guten Abend allerseits,

ich habe eine Zeit lang mitgelesen und auch einige hilfreiche Tipps erhalten. Dankeschön.:thumbsup:

Zu meinem Problem:Ich habe das Update auf B510 mitgemacht und dann auch nach Anleitung TWRP und Root.
Zwei Tage lang habe ich versucht, mich damit anzufreunden. Es ist mir nicht gelungen. Jetzt habe ich mich entschieden zurück zur B125 oder B132 zu gehen. Die Anleitung dazu sagt mit der passenden Update.app im Ordner dload ein Lokales Update durchführen.
Aber immer wenn mein Telefon neu startet komme ich in das TWRP-Recovery-Menü...
Muss ich TWRP abschalten, und wenn ja, wie mache ich das?

Danke.
 
@raffael


guckst du hier

am einfachsten wohl mit dem Huawei Toolkit von xda Developers
 
Vielen Dank für deine Antwort Snupy,

ich nehme mal an, dass ich das Huawei Toolkit von xda Developers runterladen und entpacken soll. Dann die *.exe ausführen.
Ab da allerdings, komme ich nicht weiter. So richtig selbsterklärend scheint es nicht zu sein...

Hast du noch einen Tip für mich, welche Funktion ich ausführen soll um letztendlich die b132 (von mir aus auch als Neuinstallation) auf dem Handy zu haben ?
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre viel verlangt, ich fürchte aber, sie ist notwendig...

Danke schonmal.
 
bin mir da nicht mehr sicher raffael ;)

ich glaube ich habe enter recovery ausgewählt und auf ausführen geklickt
vermutlich hatte ich vorher noch USB Debugging im phone aktiviert ...

danach startet das P6 ohne TWRP und man kann wieder ein ganz normales update machen ...
 
Danke Snupy,
soweit scheint es geklappt zu haben.
Doch jetzt startet es neu gerade neu und hängt seit ca. 30 Minuten in der Huawei-Animation fest...
 
hängts immer noch?

hat bei mir glaube auch ne gaanze weile gedauert ....
 
Kann bis zu 2 Stunden dauern
 
Es hat dann lerztendlich doch noch geklappt. Hat eine gute Stunde gedauert... War beim Ersten Versuch scheinbar zu ungeduldig. Jetzt habe ich eine blitzsaubere B132 auf dem Gerät und beginne con Vorn. Habe bewusst auf das zurückspielen des Backups verzichtet und tremne mich von dem z.t einige Jahre alten Schrott.
Danke nochmal fùr die Hilfe und den Zuspruch. :thumbsup:
Weiter so,dieses Forum ist Gold wert.

Raffael
 
Guten Tag, der Link "Huwei B125 Roll Back Firmware" erstellt eine B125.zip Datei, die sich auf meinem MAC nicht entpacken sondern lediglich "archivieren" läßt ?? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sie entpacken kann um an den dload-Ordner zu kommen? Vielen Dank .....
 
schon mal versucht einfach zu öffnen ohne zu entpacken,wenn das gehen sollte datei kopieren
 
..... leider geht ein "Öffnen" auch nicht, es startet sofort die Archivierung :sad:
Trotzdem DANKE ....
 
...... genau so habe ich es versucht, ein Doppelklick auf eine *.zip setzt das Entpacken in Gang, aber bei der B125.zip funktioniert es auf dem MAC leider nicht; ich versuche das Entpacken nachher mal auf einem Windows-Pc.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.805
Huaweikompliziert
H
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Sayde
Sayde
digitdia
Antworten
1.018
Aufrufe
148.525
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten