Rollout für ICS

Dexxmor schrieb:
:) FuAn lade es dir runter, Deutscher wird es nicht mehr. Das ist schon dein ICS auf das du solange gewartet hast. ICS Ist Multilingual, also runterladen sobald du es laden kannst.


aha danke und wo ist der link für runterladen?

hab es gesucht und noch nicht gefunden,,.

danke..
 
Du musst über den PC Companion oder SEUS die firmware laden, link gibts in der FAQ.

Geschrieben mit einer Hardware Tatstatur.
 
Bei den ganzen eher negativen Eindrücken und der Tatsache das ich sämtliche Apps erneut installieren muss, bleibe ich wohl vorerst bei android 2.3
 
Die ganzen negativen Eindrücke kann ich persönlich nicht bestätigen, mir macht das System nun noch größeren Spaß bei der täglichen Arbeit! Und gegen die App-Neuinstallation spricht, dass du dir bspw. die apks mittels Extreme Tweaker pushen kannst und dann gebatcht über TitaniumBackup die Nutzerdaten dazu wiederherstellst (vorher logischerweise sichern) - dann klappts auch mit den Nachbarn. Allein der Geschwindigkeitsvorteil spricht für sich.
 
Moinsens,

wenn ich mein Xperia Pro anschließe, zeigt mir das Companion auch an, dass das Update 4.1.b.0.431 (is doch ICS, oder?) verfügbar ist.
Habe, bevor ich dann mit SUS das Update starte, vorher aber noch die eine oder andere Frage:

1. Ich hab gelesen, dass Sony "warnt", dass die Hardware bzw. der Speicher (sowohl der Interne als auch der Ram?) möglicherweise nicht ausreichend genug für ICS ist beim Xperia Pro. Sprich, ein flüssiger Betrieb eventuell nicht möglich ist. Könnt Ihr da Entwarnung geben?

2. Bliebe nach ICS noch genug interner Speicher, um nicht schon nach ein paar Apps in Schwierigkeiten zu geraten?

3. Wenn ich normal über SUS update, ohne jetzt die ganzen möglichen Root-Aktionen vorher durchzuführen, bestünde dann die Gefahr, dass ich im Falle eines fehlerhaften Betriebes nicht mehr so einfach auf Gingerbread zurück wechseln könnte?

4. Sollte ich generell vor dem Update noch irgendwas beachten? Weiß z.B. nicht, ob ich nicht vorsichtshalber alle Apps deinstallieren und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Generell den internen Speicher von allem Müll befreien sollte. Hab das Handy erst seit kurzem und nachdem ich vorhin schon alle sms und kontakte + Fotos etc. gesichert habe, hätte ich theoretisch kein Problem damit, dass praktisch alles auf Null gesetzt wird.

5. Sim und SD Karte vor dem Update entfernen?


Grundsätzlich hab ich mir nach dem Kauf gesagt, dass ich erstmal noch abwarte, bis ICS für das Xperia Pro verfügbar ist, ich mir das dann mal in Ruhe anschaue und erst anschließend entscheide, ob ich nicht den Cyangenmod installiere. Sprich, ich würd ICS installieren, mir das anschauen und mich erst dann final in dieses Riesenthema Roms, Roots, Mods etc. reinlesen. Bin zwar PC-affin und hab durchaus gewisse Kenntnisse, im Smartphonebereich bin ich aber blutiger Anfänger und will jetzt erstmal sichergehen, nichts falsch zu machen oder das Handy zu schrotten ^^

Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft alles Flüssig, einen Fullwipe würde ich aber empfehlen. Bei nem Update über SUS Passiert nichts. Solange dein Bootloader zu ist, ist das Handy unbrickable. Der Interne Speicher wächst auf 420 mb an, genug Platz. Sim und SD Karte kannst du drinnenlassen.
 
Hey, also dann werd ich das so machen und alles zurücksetzen. Hätte da jetzt aber doch nochmal die eine oder andere Frage: (will den Thread jetzt auch nicht zumüllen, aber vielleicht hilft das dann ja noch anderen)

Zum einen hab ich festgestellt, dass mein Handy auch schon die 420MB Speicher hat (scheint bei den aktuelleren Modellen offenbar so zu sein).
Und dann bin ich jetzt grad unsicher, wie ich das mit dem Zurücksetzen am besten machen sollte. Oder ob ich nicht einfach über das Apps Menü alle Apps deinstalliere.
Das Ding ist halt, um internen Speicher zu sparen, habe ich praktische alle Apps, bei denen dies machbar ist, im Menü auf die SD Karte verschoben. Wenn ich es aber richtig verstanden habe (und ich merke, wie ich grad echt unfassbar ahnungslos bin), bleibt ja ein gewisser Teil der Apps immer noch auf dem internen Speicher. Wenn ich nun also den Internen zurücksetze, hab ich nicht dann auf der SD von etlichen Apps zurückgebliebene Dateireste? Sorry, ich steh grad echt aufm Schlauch. Ich weiß grad absolut nicht, wie ich das am besten mache. Im Grunde könnte auch die SD Karte komplett geleert werden, damit ich im Anschluss frisch von neuem anfangen kann. Weiß aber nicht, wieviele relevante Systemdateien da möglicherweise drauf sind und überhaupt... Ich merke, wie ich überfordert werde.. ^^

Ums mal auf einen Nenner zu bringen, wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Gibts vielleicht schon Tutorials oder dergleichen? Einfach, damit das Handy wieder im Ursprungszustand ist, keine Appreste auf der SD verbleiben und ich dann ICS installieren lassen kann.

Mir schwirrt der Kopf vom Nachdenken :confused:

P.S. will nich klugscheißern, anecken oder dergleichen, aber das von mir benutzte wort hat (zumindest laut wikipedia) nichts mit dem anderen, abfällig gemeinten schimpfwort zu tun, bzw. wäre mir das jetzt selbst auch neu. kann aber verstehen, wenn mans vorsichtshalber abändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SD karte musst du nicht wipen, geh einfach auf die Werkseinstellung und alles wird gelöscht. Nach dem Flash, ist das ganze System sowieso neu. Apps auf der SD, werden bei nem Wipe mitgelöscht, mach dir darüber keine Sorgen (außer du benutzt bestimmte Scripte).

wegen dem Wort, gib mal, als Beispiel, das Wort Mongo bei wiki ein :) im allgemeinen Sprachgebrauch ist das Wort ein Schimpfwort, bei wiki ist das nur eine der möglichen Definitionen, deswegen das abändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch relativ neu bei Android.

Mein Pro hat nach dem Update ein Probelm mit Wlan gemeldet, das aber auch durch das Wipen nicht gelöst wurde (andere Lösung).

Aber ich kann sagen, ich habe es mit dem Compagnion aufgespielt, das hat wunderbar funktioniert.

Dann kam das Wlan Prob

Dann habe ich über das Menü Werkseinstellungen ausgewählt und nach 5 Minuten war alles fein....

Dann habe ich (nachdem ich die SD Karte rausgenommen hatte und die auf meinem Computer kopiert hatte (7 GB dauert ein wenig)) nochmal Werkseinstellungen mit Löschen der SD Karte gemacht.

Jetzt habe ich ein nagellneues Handy mit frischer SD Karte. Musik und Bilder habe ich einfach zurückkopiert per Computer zu SD Karte.
 
Ok, hab jetzt das Telefon zurückgesetzt. Will nun mit SUS updaten, hab aber bei dem Prog immer das Problem, dass die Anzeige fehlerhaft ist und daher ein Teil des Programmes nicht erkennbar ist, weil er Teile des Bilds doppelt anzeigt. Blub. Jedenfalls kann ich daher grad nicht erkennen, wie genau ich jetzt das Xperia Pro anschließen, bzw. die Rücktaste drücken muss. Kann mir das wer bitte schnell sagen? :)
 
Du musst die zurücktaste beim Ausgeschalteten Pro gedrückt halten und dann das USB Kabel reinstecken.
 
Nein das ist S_US .
damit wird ICS installiert.
 
statler schrieb:
Nein das ist S_US .
damit wird ICS installiert.


bitte link wo ics. danke

hab gesucht nix gefunden...
 
Sus starten, der lädt automatisch.
 
Danke, ich finde den Homepage von sony sehr schlecht Infos....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

so wir haben geschafft den zwei handy xperia pro auf 4.0.4 updaten, es klappt gut.,.,

nur noch rooten..


muss ja versuchen.. den Facebook löschen...

Frage:

meine ist ja jetzt 4.0.4

wie kann ich feststellen wenn höhere Version kommen?

oder macht es automatisch?

danke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Statusleiste wird dir mitgeteilt das eine neue Version verfügbar ist. Oder du schaust hier rein :)
 
Dexxmor schrieb:
In der Statusleiste wird dir mitgeteilt das eine neue Version verfügbar ist. Oder du schaust hier rein :)

aha, dann muss ich wieder mit Sus verbinden? oder reicht es pro mit Wlan installieren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
5
Aufrufe
2.107
Ayumi
Ayumi
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.201
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten