1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Gani, 20.02.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Vor 2 Tagen hatte ich nun die Beta2 von diesem ROM hier bereitgestellt,mit
    den aktuellen Updates die ich selber hinzugefügt hatte.
    Nun endlich ist die Finale Version erschienen.

    ROM Details:

    • Based off the official DesireZ Sense ROM v1.85.72.2, deodexed and zipaligned.
    • Sized to fit on the G2 system partition, without any partitioning or HBOOT changes.
    • Pre-rooted with the latest version of Superuser and modified ramdisk to allow adb remount, mock locations, etc.
    • Wifi calling included and fully functional.
    • Optical trackpad unlock/wake.
    • Custom built kernel based on official HTC sources, including support for overclocking, CIFS, NFS and Tunneling (VPN). See post #2 of this thread for more detail on our kernel setup.
    • Updated versions of all Market-available apps.
    • Moved all Market-installable apps to /data/app. These apps are automatically installed for you both on initial install and after a factory reset/wipe. There are custom scripts to use Android's package manager (pm) to manage these apps, which ensures they are installed properly.
    • Official Swype included, since it is licensed for the G2.
    • G2 button (.com/www) set to behave as TAB.
    • Added applications: ChromeToPhone, Google Voice, Titanium Backup and Quickboot. Since these are Market apps, they are automatically installed in /data/app for easy removal if desired.
    • Disabled boot animation audio.
    • Added the bash shell for those who work in adb or ssh into their phones. Just run "bash" to use it (it is not the default shell for compatibility reasons).
    • Automatic Virtuous OTA upgrade notification and installation via ROM Manager.
    • Virtuous Buddy

    Download und weitere Infos:

    [ROM][02/19/11] Virtuous v1.0.0 Sense/DZ (1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements - xda-developers
     
    kabauterman, NackteElfe, ooolli und 3 anderen gefällt das.
  2. Heiko-Soft, 20.02.2011 #2
    Heiko-Soft

    Heiko-Soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Super Rom :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Danke
     
  3. mythoz, 20.02.2011 #3
    mythoz

    mythoz Junior Mitglied

    Geht bei euch der Button für die Schnelleinstellungen?(Widgets Design ändern etc.)

    [EDIT]

    OK muss den selber erst konfigurieren:) its not a Bug its a Feature:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  4. ooolli, 20.02.2011 #4
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Der Virtuous V1.0.0 basiert doch auf dem aktuellen Orange ROM. Weiß jemand ob irgendwelche Orange Brandings sichtbar sind, bzw. wurden schon welche nach dem flashen auf dem DZ gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  5. Gani, 20.02.2011 #5
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Nein,wurde eigentlich alles entfernt!
     
  6. Conan179, 20.02.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.

    Ich hab die rom jetzt den ganzen tag laufen und muss sagen, das ich kein branding gesehen hab.

    Gruss Conan

    edit: man schmarakel ist schneller als der blitz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  7. Conan179, 20.02.2011 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Kann man verhindern das das dz entsperrt wen man es aufklappt? Wen ihc nervös bin mache ich an dem ding rum und es wird dan immer entsperrt.

    Gruss Conan
     
  8. Gani, 20.02.2011 #8
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Manchmal ;)

    Einzig,habe die Funktion mit dem Originalen HTC Launcher in dieser Version
    behalten ;)

    Also wie in der Beta2 die ich gepostet hatte.
    Diese Launchkey Funktion im Launcher integriert ist nicht so meins.
    Dieser kleine Würfel-Button,rechts im Launcher,ist also weg.
     
  9. Conan179, 20.02.2011 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    sorry, jetzt war ich falsch
     
  10. snoopy3, 21.02.2011 #10
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    nur doof gefragt, wie kann ich übertakten? hab diese firmware drauf gemacht und wollte mit setcpu hochtakten- er zeigt aber nur 800MHZ an. bei der 0.9.5er konnte ich immerhin bis 1000MHZ hochtakten...danke...
     
  11. rkleinert, 21.02.2011 #11
    rkleinert

    rkleinert Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert denn bei Euch die Videowiedergabe? Ich hab gestern ein Video gemacht, als ich es abspielen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann...
     
  12. rkleinert, 21.02.2011 #12
    rkleinert

    rkleinert Android-Hilfe.de Mitglied

    du musst noch den advanced kernel flashen (siehe xda thread) ;)
     
  13. Conan179, 21.02.2011 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    @rkleinert: ich habe kein problem mit videos.

    Gruss Conan
     
  14. ooolli, 22.02.2011 #14
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Als Feedback für die unschlüssigen Leute, die drüber nachdenken den ROM zu testen.

    Ich hab den Virtuous jetzt seit 3 Tagen in Nutzung und bin schwer begeistert:
    > läuft ohne große Fehler, zumindest mal nix bemerkt
    > nur sehr dezent und sinnvollen Stellen verbessert (über den Launchkey kann man streiten, ich finde ihn gut)
    > endlich wieder alles an HTC "Tools" vorhanden und trotzdem Root für meine ganzen Root-Apps, ich persönlich bin eh kein so CM Fan... auch von dem neuen CM7 nicht
    > insgesamt eine gute Idee der Entwickler den HTC ROM in einer fast unveränderten Version anzubieten und eben sinnvoll zu ergänzen.

    Wer also eine Alternative zum CM7 sucht, ist hier mehr als gut bedient - greift zu :thumbsup: Ist vermutlich auch der erste ROM, wo ich auf xda-developers direkt den "Donate" Button gedrückt habe.
     
  15. Bexman, 23.02.2011 #15
    Bexman

    Bexman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    großartig - auf genau so ein ROM habe ich gewartet. Dann sollte ich mich doch mal ans Rooten machen.

    Kurze Frage: Kann ich direkt vom offiziellen 1.34 ROM auf Virtuous 1.0 flashen ohne zu wipen?

    Gruß,
    Bexman
     
  16. ooolli, 23.02.2011 #16
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Direkt auf der Homepage der Entwickler wird ein Wipe vorgeschrieben und im xda Forum schreiben sie zusätzlich noch, dass ein Wipe nicht unbedingt nötig ist wenn man von einem Stock ROM kommt. ABER sie empfehlen trotzdem einen Wipe, ich habe zur Sicherheit einen durchgeführt... allerdings mit Titanium Backup in der Hinterhand um meine Apps zackig wiederherzustellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Gani, 23.02.2011 #17
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Da jetzt die Kernel Source Code veröffentlicht worden sind,werden
    bald neue Kernel für dieses ROM erscheinen.

    Via Twitter:

    Kernel Source Code:

    HTC - Developer Center


    Wer es auch noch nicht bemerkt hat,via ROM Manager sind nun
    paar Extras für dieses ROM verfügbar.

    ROM herunterladen/Virtuous/Modifications

    Unter anderem mit dabei,Launchkey aus dem Launcher entfernen
    um zurück zum originalen Launcher zu gelangen.
     
  18. Conan179, 23.02.2011 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Cool, das nenn ich mal gute funktion ;)

    Was bedeutet Pwer Control Mod und was macht die?

    Gruss Conan

    ps: Gestern habe ich meine Gesellenprüfung bestanden.
     
  19. Gani, 23.02.2011 #19
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Müsste glaub ich das Power Control Widget gemeint sein,wie bei
    CM7 Gingerbread.
    Ne zweite Leiste bei der Statusbar,wo du Übersicht über Sync,WLAN,
    Bluetooth,Automatische Helligkeit etc.hast bzw.leicht darüber
    Ein-Ausschalten kannst.
     
  20. Heiko-Soft, 23.02.2011 #20
    Heiko-Soft

    Heiko-Soft Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe gestern ein Video gemacht, als ich es abspielen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann ???
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] [02/19/11] Virtuous v1.0.0 Sense (basierend auf der 1.85.72.2 Orange Firmware)" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z",