[ROM] [02/19/11] Virtuous v1.0.0 Sense (basierend auf der 1.85.72.2 Orange Firmware)

schmarakel

Trackpad Wake liegt in den Keylayout files,aber Trackpad Unlock
ist ein Mod im HTC Lockscreen.
Es wurde innstalliert, zeigt aber keine wirkung.
 
Hallo

Wie kann ich das Handy untervolten wie geht das ?

MFG Heiko
 
Heiko-Soft schrieb:
Hallo

Wie kann ich das Handy untervolten wie geht das ?

MFG Heiko

soweit ich weiß sind die meisten kernel bei 800mhz
schon untervoltet vll auch noch bei höherem takt...
 
Heiko-Soft schrieb:
schmarakel

Trackpad Wake liegt in den Keylayout files,aber Trackpad Unlock
ist ein Mod im HTC Lockscreen.
Es wurde innstalliert, zeigt aber keine wirkung.

Ja,das welches man via ROM Manger installieren kann,geht nicht.
Mein angehangenes "Remove Trackpad Unlock" geht ohne Probleme
bei mir.
 
ich hab des öfteren das problem, dass wenn ich das handy aus dem stand-by holen will, der bildschirm schwarz bleibt, drück ich nochmal auf den power-knopf "blitzt" der homescreen kurz auf - das geht oft ein paar mal so, bis er permanent wieder da ist. an was liegt das? is das n overclocking problem? Hab schon bei setCPU ein Profil erstellt, dass er im standby nicht so hochtakten soll, bringt aber auch nix...

danke schonmal.
 
Ich kann das problem bestätigen und kann es reproduzieren und zwar wen ich die helligkeit unter 50% einstelle, wen ich die helligkeit auf ca 90% stelle trit es nicht auf.
Bei mir kommt der fehler bei der 0.9.0 & 0.9.5 & 1.0.0 & 1.0.1 rom auf, also bei jeder die ich drauf hatte.

Gruss Conan
 
Das Problem hatten hier doch schon mehrere Leute, das liegt am dem ganzen overclocked Kram :flapper:

Ich habe den Standard-Kernel von Virtuous drauf und da hängt nix und niemals... weder bei 25% Helligkeit, die ich normal immer nutze, noch sonst wann.
 
Hab jetzt ne Lösung gefunden: Einfach ein Profil anlegen für standy-by und da runtertakten und priority auf 100%. Seit dem hatte ich den Fehler nicht mehr :)
 
Hatte keine Probleme.
Aber erst nachdem ich beim "Advanced-Kernel" ein extra "Screen-Off"
Profil unter SetCPU angelegt hatte ;)
 
Die Option den modifizierten Launcher zu entfernen ist nun
wieder im ROM Manager unter "Virtuous" verfügbar.
 
Ich habe das ROM nun auch seit einigen Tagen drauf und bin äußerst zufrieden. Akkulaufzeit bei moderater Nutzung, trotz Übertaktung deutlich höher.
Bislang habe ich keinerlei Fehler oder störendes ausmachen können.
Sehr solide !
 
Hallo,
Ich habe jetzt auch virtuous 1.0.1. Leider bin ich mit der Akkuleistung total unzufrieden. Ich verliere gefuehlt jede zweite oder dritte minute einen prozent in der akkuleiste. Ich habe den advanced kernel, uebertakte jedoch nicht ( 806 mhz - 806mhz performance). Ich habe bei screen-off 600 mhz eingsestellt. Kennt da jmd einen trick?

Und wie kann man einstellen, das man rechts unten im launcher wieder den homescreen bearbeiten kann statt die exposé ansicht zu bekommen?


Danke!
 
FreshP schrieb:
[...]
Ich habe bei screen-off 600 mhz eingsestellt. Kennt da jmd einen trick?
[...]

600 MHz ist für Screen-Off definitiv zu viel!
Stell das mal auf 245 MHz. Das sollte schon mal was bringen.
 
Weis jemand was das bedeuten soll?
rmk40 The 26.04.02.17 is what Virtuous (vision) 1.0.x base RUU
ships with, so it's the safest bet right now. It's also what the latest WWE uses.
vor 17 Minuten via TweetDeck
rmk40 I can confidently state that the 26.06.02.27 is evil and
causes excessive battery drain. Use 26.04.02.17 or 26.03.02.26 instead.
vor 20 Minuten via TweetDeck

Gruss Conan
 
Das bedeutet, dass das Radio 26.06.02.27 schlecht ist und dafür sorgen kann, dass die Batterie leergesaugt wird.
 
aha, ok. danke für die übersetztung.

Gruss Conan
 
Das würde einiges erklären ;)

Ich habe gerade das 26.04.02.17 geflasht, denn ich hatte wirklich zwischendurch komische Akkuwerte.
 
hmm also ich hab seid ca 9tagen, die drauf
12.28h.60.140fP_26.06.02.27_M
und muss sagen, ich hab keine fehler gefunden, auch ein "merkwürdiges" verhalten hab ich nicht festgestellt.

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
hmm also ich hab seid ca 9tagen, die drauf

und muss sagen, ich hab keine fehler gefunden, auch ein "merkwürdiges" verhalten hab ich nicht festgestellt.

Gruss Conan

Diese Diskussion sollte wir nicht hier führen, aber ich hatte es mal, dass plötzlich in der Mittagspause der Akku nur noch bei 70% war. Das ist definitiv zu wenig für 4 Stunden rumliegen.
 
Er hat wieder was bei twitter gepostet:
Unless you're in a carrier specific region, my current radio recommendation for all Virtuous (or CM) Vision users is 26.04.02.17_M2.
vor ungefähr 3 Stunden via TweetDeck
Antworten
Retweet

For anyone who has been following the radio to ril correlation
thread, I built a patch to install the right libs - xda-developers - View Single Post - [REF] Coorelation between radio image and libhtc_ril.so

und das bedeutet was?

Gruss Conan
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.659
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.505
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten