[rom] [03-01-2013] aokp jb 4.2.1 mr1

Was stört dich eigentlich so an einem full wipe?

Titanium backub und gut ist es.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es geht gar nicht ohne Full-Wipe bzw. macht keinen Sinn, wenn es danach laufen soll. In dem Fall bleibst Du besser auf ICS und lässt CM9/AOKP außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Hallo,

irgendwie habe ich ein bißchen Schiss vor dem Full Wipe, einen Brick will ich eigentlich nicht, allerdings möchte ich ein Bricksicheres Rom flashen, und vorallem ein schnelles sicheres Rom. Welches GB müsste ich nehmen, um dann halt Full Wipe machen zu können, in Verbindung mit welchem Kernel?

Gruss
 
Habe heute morgen einfach über PA geflasht, weil gleiche Basis .Ohne Factory Reset...jetzt bin ich gespannt was kommt.

Paranoid Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
 
Über PA oder allgemein CM9 könnte/sollte gehen, berichte dann mal ... ;)

@blubbb, flash einfach den ABYSS RedPill oder DAFUQ-Kernel, boote (unter ADVANCED im CWM-Recovery) direkt in das neue Recovery und führe dort dann den full-wipe aus. Danach AOKP installieren, dazu noch die Google-Apps, dann System-Reboot.

Oder versuch es mit den CM9-Nightlies, wenn Du auf Dauer darauf bleiben willst, diese sind ebenfalls sicher, jeden Tag (wenn man möchte) ein Update und es funktioniert alles, inkl. Massenspeicher-Modus, Wetter & Kalender im Lockscreen.
 
blubenow schrieb:
Hallo,

irgendwie habe ich ein bißchen Schiss vor dem Full Wipe, einen Brick will ich eigentlich nicht, allerdings möchte ich ein Bricksicheres Rom flashen, und vorallem ein schnelles sicheres Rom. Welches GB müsste ich nehmen, um dann halt Full Wipe machen zu können, in Verbindung mit welchem Kernel?

Damit der Thread nicht zu sehr zerstückelt wird, einmal hier wie ich es gemacht habe:

An alle die von ICS (Leak?) über den GB Umweg sicher auf AOKP wollen - machs einfach genau so wie ich: (Danke an cheezusweezel)
0: Macht ein Backup !!!! Es wird gewiped ! (Dazu z.B. Titanium Backup und eine SMS Backup App)
1: Handy auf 100% laden, dann Alliance Rescue Edition via Odin flashen und booten (Genaue Anleitung im Thread)
[N7000][Odin]AllianceROM_N7000-v3.4 Resurrection Edition[smooth n safe][REORGANISING] - xda-developers
2: CWM starten, Wipe Dalvik, Cacha, Data -> Dann AOKP flashen
3: GApps flashen
4: Booten um zu sehen ob alles läuft.
5: Im CWM ein Backup machen
6: Dafuq Kernel flashen und booten
7: TriangleAway von Chainfire um den Counter zu reseten
8: Restore via CWM.

Dieser Weg beinnhaltet auf jeden Fall auch einen sicheren GB Bootloader, daher ist es ein guter Weg.



Hat super geklappt ! AOKP ist viel besser als erwartet, auch wenn nicht alle Customizations perfekt laufen, habe Probleme mit dem Wetter und der Data-Toogle fehlt ganz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
ich habs einfach über cm9/PA geflasht und da ist nix passiert :)
 
cheezusweezel schrieb:
Über PA oder allgemein CM9 könnte/sollte gehen, berichte dann mal ... ;)

Habs über CM9 ohne Fullwipe(nur dalvik und cache) geflasht und läuft echt top.
 
und der Data-Toogle fehlt ganz

Stell mal die Sprache in "ROM Control" oben rechts auf englisch um, dann sollte dieser wieder auftauchen, zumindest funzt das beim S2.
 
Mayday schrieb:
Stell mal die Sprache in "ROM Control" oben rechts auf englisch um, dann sollte dieser wieder auftauchen, zumindest funzt das beim S2.

Habe ich schon, hat nicht sonderlich viel gebracht.
Dazu im xda Thread:

"Build 38: http://androtransfer.com/get.php?p=s...0_build-38.zip
Has the latest CM9 kernel, so all those fixes, plus all the AOKP changelog. I am working on getting device settings to work (HSPA, backlit keys, etc) but haven't gotten it done yet. Changelog is at aokp.co"
 
Funktioniert bei euch die tabletmode?
Bei mir stuerzt die uebersicht(trebuchet) ab und unter NovaLauncher sehe ich keine statusleiste.:confused:
Habe schon unter RomControl die NavBar resettet, bringt keine besserung.
edit: Fullwipe hat das Problem gelöst, unter trebuchet funktionierts trotzdem nicht.(FC)
Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auf 192 DPI ohne Probleme. NavBar ist bei mir da.
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
Immer wenn ich im Explorer einen Text eingebe, kommt bei mir das haptische Feedback - wie kriege ich denn das raus ?
 
Ich denke in der Tastatureinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
trahzebuck schrieb:
Probier mal myphoneexplorer. Gibts im Market.
Viel Erfolg.

I'm Paranoid

Danke. Den nutze ich als Sync Software, was jedoch fehlt ist eine Kalender App, die den Sync ohne Cloud mit MPE zulässt (mit dem integrierten Samsung Kalender ging es)

Viele Grüße

Lars
 
habs über CM9 drüber geflasht hat geklappt und läuft super
hatte aber schon ein paar SODs :/
 
Ich hatte in 48h keinen einzigen SOD, bin aber trotzdem wieder auf CM9 ... ;)
 
CM9 hatte ich noch mehr SODs...

hab über GB den Redpill kernel drüber dann
CM9 geflasht. Glaubst ich hab beim Wipen
was falsch gemacht?

hab das GB inkl. PIT geflasht und den kernel
dann aber anschließend mit Mobile ODIN geflasht.
 
CM9 mit MobileOdin ? Falls, dann liegt es wohl daran.

Ansonsten ist GB (über OdinPC, dreiteilig + Pit) mit Root und danach CF-Kernel die beste Basis, da brauchst Du auch kein RedPill.
Dort Full-Wipe machen, dann einfach CM9 + Gapps flashen !!!
 
Ich hatte weder bei cm9 noch bei dieser Rom einen sod!

Kein einziger Absturz oder reboot.

Ich schätze auch das bei dir etwas beim flashen nicht geklappt hat.

Ich bin durchaus zufrieden!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.749
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten