[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

nightsurfer465 schrieb:
....den Apex-Launcher nehme ich sogar auf dem One X

Na irgendwie muß man ja Sense wegbekommen, ne???:laugh::D
 
Ok, dann wird jetzt mal der Apex-Launcher getestet :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
rmk40 meinte vor 2h per twitter
"Virtuous Inquisition 4.0.2 coming later today. All reports from the beta have been extremely positive, in addition to my own testing."
also kommt da bestimmt heute oder spätestens morgen was :D
 
Hallo,

ich habe mir gerade diese ROM drauf gemacht da ich eine ohne Sense wollte.
Nur leider geht bei mir Google Play nicht mehr.
Sobald ich etwas downloaden will bekomme ich die Meldung:
... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

Kennt diesen Fehler evtl jemand und kann mir weiterhelfen?
 
sweiss schrieb:
Hallo,

ich habe mir gerade diese ROM drauf gemacht da ich eine ohne Sense wollte.
Nur leider geht bei mir Google Play nicht mehr.
Sobald ich etwas downloaden will bekomme ich die Meldung:
... konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

Kennt diesen Fehler evtl jemand und kann mir weiterhelfen?

Ich hatte das Problem auch! Hatte nach Titanium Wiederherstellung das gleiche Problem....
Habe dann die Google Play App deinstalliert und mit Titanium Backup wieder hergestellt.
Danach lief alles wieder :)
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall es keiner mitbekommen hat

ChangeLog v4.0.2 (4/26/2012)
No wipe required if upgrading from 3.5.x or newer.
This release is based almost entirely on community contributions from socali and SebastianFM
Huge thank you to socali in particular for addressing some complicated bugs.
Fixed com.android.phone crashes (socali).
Fix for APM reboot icon (socali).
AOSP Keyboard with Greek language (socali).
AOKP b28 Contacts & Dialer (fix for stuck dialer) (socali).
Media Storage; removed excessive logging (socali).
Disabled notifications pull-down in all lock options (socali).
Fixed Accessibility Talkback for Phone's incoming call screen (socali).
Fixed the midnight bug where systemui crashed; thanks to deanesn for the info.
Updated Play app itself and all Play-originating apps to the latest.
Updated to 1.4.1 of SebastianFM's kernel with his custom thermald (SebastianFM).
Removed memory optimization script which was causing freezes. ZRAM is also not recommended and now disabled.
Fixed ring and notification tones being reset on reboot.
Fixed some incorrect strings.

Sensation / Evo3D GSM / myTouch 4G Slide :: Download ROM v4.0.2
(MD5: a64973ae898aa84cdb1d65e690c2bc76 | 260MB)
 
  • Danke
Reaktionen: Wegelagerer, shamanous und Celox
Hat inzwischen jemand Beat Audio in diesem Rom zum laufen bekommen ?
Habe es irgendwie trotz den Link von Makita ( Dankeschön ) nicht hin bekommen.
Ansonsten ist die Rom die beste die ich je hatte.Super Schnell, kein unnötigen Schnick Schnack und Akku hält super.

Nur noch Beats und ich bin wunschlos glücklich !!!! :confused: :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hin bekommen, Beats laufen einwandfrei, hatte nur das falsche zip
geladen.
Hierfür wird 5.1 ohne XE benötigt...

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=932758&d=1330962136


SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 4.0.2 macht die Kamera bei mir Zicken :-(
Zwei Fotos konnte ich machen; seitdem stürzt das Telefon reproduzierbar beim Fotografieren ab.

Außerdem verzweigt der Klick auf das "Alben"-Icon wieder in die Galerieübersicht und nicht auf das zuletzt aufgenommene Foto.

[Edit]Komisch. Nach dem dritten Reboot funktioniert die Kamera-App wieder, wie sie soll. Interessanterweise musste ich nach dem Klick auf das "Alben"-Icon wieder eine Anzeige-App auswählen. Hatte ich da evtl. noch Reste der 4.0.1er-Kamera-App im Cache hängen?[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle.

Ich hab die 4.0.2 nun auch seit ein paar Tagen drauf.

Allerdings hab ich einige Bugs:

1. Alle "normalen" Kontakte sind nach einem Reboot weg! Nur die Google Kontakte bleiben drin. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Outlook 2010 via MyPhone Explorer (MPE). Das Synchronisieren funktioniert auch, nur nach einem Neustart/Reboot ist halt alles gelöscht.

2. Das GPS Symbol erscheint bei Aktivierung nicht in der Taskleiste (BT, WLAN, Netz, Flugzeug sind da).

3. Der Locker von Virtuous Inquisition (= VI) wird trotz Installation des GoLockers noch zwischendurch mal angezeigt. Das ist komischerweise nicht immer, nur ab und zu halt. Dann muss man erst den vorinstallierten Locker entsperren und anschl. den GoLocker. Nervt etwas.

4. Wenn ich Business Calendar benutze, kann ich keinen Kalender auswählen, weil gar keiner angezeigt wird. Komischerweise kann ich aber den vorinstallierten Kalender mit Outlook und MPE synchronisieren und die Daten bleiben auch nach einem Neustart erhalten.

Habt ihr vielleicht eine Lösung für die Probleme, vor allem des 1. und 4.?

Edit: Hab jetzt unter “Kontakte/Einstellungen/Kontakte importieren“ gesehen, dass man Kontakte auch so zurückspielen könnte. Also hab ich alles mit MPE synchronisiert und anschließend eine Sicherung über “Kontakte/Einstellungen/Kontakte exportieren“ auf der SD Karte erstellt.
Nach einem Neustart (wobei ja dann alle Kontakte weg sind) funktioniert das Wiederherstellen über die Importierfunktion leider auch nicht, weil das ganze mit einer Fehlermeldung quittiert wird :confused:

Wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, kann ich diesen auch nur unter gmail oder einem Exchange Server hinzufügen. Bei meinen alten Versionen hatte ich immer noch eine telefonintegrierte Möglichkeit.
Habt ihr diese denn?


Also, wenn sich das mit den Kontakten und dem Kalender nicht beheben lässt, werde ich wohl doch wieder zu Miui wechseln. Da funktionierte das alles zumindest. Das Problem mit dem Locker hatte Miui zwar auch, aber mit VI ja ebenfalls.


Edit 2: So, da Miui ausgereifter zu sein scheint, werde ich wohl wieder dahin wechseln. Zudem ist die Seite auch nutzerfreundlicher gestaltet und auf deutsch. Wenn man nicht der riesen Android Crack ist, ist das Handling damit auf jeden Fall einfacher. Da ich nun eh mal die gesamte SD Karte lösche, um mal ein reines System aufzusetzen, werd ich eventuell auch mal einen Ausflug über OpenSensation und HyperNonSense machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte HyperNonSense und OpenSensation getest, bin nun auch bei OpenSensation geblieben. Sehr stabil und Akku hält ewig... Nur Kamera gefällt mir bei Virtuous besser. Werde bei nächsten Update mal wieder rein schauen, aber im Moment ist OpenSensation stabiler :D


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das beste ist, dass ich gerade als ich die neueste Miui drauf machen wollte und dafür auch mal die gesamte SD Karte formatiert, im CWM alles gewiped und resetet hab, nun VI läuft!!!
Das BT Zeichen ist in der Taskleiste, die Kontakte bleiben auch nach einem Neustart und jetzt teste ich gleich mal den Locker.
Junge, Junge, jetzt weiß ich mal wieder nicht, ob ich nicht doch bei VI bleibe.

Ich hab leider anscheinend immer noch nicht ganz verstanden, wie man bei Android wirklich alles auf den Nullpunkt setzt. Hab auch gerade schon ordentlich gesucht, aber leider nix gefunden. Ich mach jetzt dafür mal nen eigenen Thread auf.

Aber an alle anderen VI User. Wenn etwas (unverständlicherweise) nicht funktionieren sollte, schaut erstmal wirklich alles von der SD Karte runterzuschmeißen und das Handy vorher komplett zu wipen. Ist jetzt zumindest meine Erfahrung.

Grüße


Edit: Ok, ich wechsel doch !!! Nach eine Reboot sind nun zwar die Kontakte noch vorhanden, aber im Nova Launcher sind dafür die zwei von mir auf den Homescreen verankerten Apps verschwunden. Der Fehler ist auch reproduzierbar! Da brauch ich auch gar nicht den GoLauncher aufspielen etc. Die ROM bekommt keine dritte Chance mehr! Arrivederci VI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise, wenn du vor dem Update Cache und dalvik formatiert hast, dürfte es keine Probleme geben. Das Problem mit dem Locker hatte ich auch....
Hatte allerdings nicht den Nova Launcher sondern Apex benutzt.
Miui kam heute wohl ein Update, werde ich die Tage mal testen :beer:

Teste echt mal OpenSensation kommt dem VI am nähesten und läuft super mit Android 4.0.4

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt gar keinen Ausflug mehr über OpenSensation gemacht, sondern hab direkt dass neue miui 2.4.27 aufgespielt und bin vollauf begeistert. Dort kann man das auch mit Locker einstellen bzw. den hauseigenen Locker ausstellen, um den von Go zu benutzen.
Bisher auch keinen einzigen Absturz gehabt, wie noch zig unter Miui 2.4.20.
Allerdings hab ich diesmal auch VOR DEM AUFSPIELEN DER ROM wirklich alles mehrfach gewiped und resetet.
Läuft also 1a und ist sicher einen Ausflug wert..
Ich wünsche allen anderen, bei denen VI gut läuft, trotzdem weiterhin viel Spaß damit, mir gefiel die ROM eigentlich besser als Miui, aber die (/meine) Bugs waren leider to much.
Grüße
 
Ich hab ein seltsames Phänomen.
Und zwar Benutze ich mein sensa in der Arbeit als mp3player. Komischerweise hab ich einmal zur Mittagspause noch mehr als 50% Akku und dann wieder mal nur 30%. Obwohl das nutzungsverhalten eigentlich gleich bleibt. Der Akku wird von mir jede Nacht vollständig aufgeladen. Kann das jemand bestätigen? Es ist echt dubios.

Mfg

einmal OD, immer OD!
 
Mach mal Battery Cache Wipe danach Nachts laden dann müsste es wieder funzen ....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt Ihr auch gelegentlich mal einen Reboot, wenn ihr mit der Standard-Fotoapp ein Foto mit Blitz schießen wollt?
 
Nein, bisher nicht.
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.189
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten