[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch nun meine wohl vorerst aktuell genutzte ROM vorstellen.

[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

Download ROM V4 hier

Download ICSLayouts for MIRACLE V4
(rein optisch)

Download Originales App Paket
(Inhalt aller apps in der ursprünglichen Cyanogenmod ROM, gewünschte app nach /system/app KOPIEREN, nicht installieren!!!)
Anleitung dazu bitte hier nachsehen:
Länzer;3254274 schrieb:
Ganz einfach und sehr ausführlich:
1. du packst die Apk's auf deine SD Karte
2. gehtst du im den ES Datei Manager in die Einstellungen
3. Ankreuzen: "Up to Root", "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden"
4. gehe nun in der SD Karte zu deinen APK's und wähle Sie aus (mehrfachauswahl möglich)
5. Klicke lange auf einen APK und wähle kopieren (falls du mehrere ausgewählt hast, werden dies auch kopiert)
6. klicke auf der Übersicht im Manager auf "Favorit" => "Telefon"
7. wähle nun den Ordner "system" und dann den Ordner "app"
8. klicke unten auf die "Zwischenspeicher-Leiste", dort sind die APK's die du vorhin kopiert hast
9. klicke lange auf einen und wähle "Alle einfügen"
10. nun sind die neuen APK's ebenfalls im Ordner "system/data"
11. starte dein Gerät neu. es kann beim ersten Starten ein wenig länger dauern. aber dann sind die neuen Apps auf deinem Handy!

Sprachsuche, Text per Sprache eingeben:
1. Im PlayStore "Sprachsuche" installieren. Die app ist nun jedoch eine Nutzerapp, muss jetzt als Systemapp abgelegt sein.
2. Hat man Link2SD, dies öffnen, auf die app "Sprachsuche" drücken -> Aktion -> zur System app machen
2.a Im Link2SD Hauptfenster: Menütaste -> Mehr -> Dalvik-Cache erneuern
2.b Ab ins CWM Bootmenü: Advanced -> wipe Dalvik-Cache -> reboot

Jetzt sieht die Sprachsuche zwar total komisch aus, aber dafür kann diese in jedem Textfeld benutzt werden. Verschiebt man die app NICHT in den Systemspeicher, so kann man nur in wenigen Textfelder die Suche benutzen.

Download PDroid Patch
(Nach Installation einer app kann ausgewählt werden, auf was diese zugreifen darf, Standort, Rufnummer,etc)

Download PDroid RESTORE
(falls man PDroid nicht mehr möchte, warum auch immer :p)

GoogleApps muss man manuell nachflashen, z.B. hiermit

Screenshots bitte hier nachsehen: Klick

GPS Methode 1 (mehr GPS Empfang, dafür kompliziert)
Nutzt man UMTS dauerhaft, braucht kein A-GPS ist alles mit dem flashen der ROM getan.

A-GPS ohne UMTS (z.B. nur "E"): Hier ist es erforderlich /system/etc/gps.conf zu editieren, die letzte Zeile löschen, also die mit "UMTS". Jetzt für funktionierendes A-GPS die Datei secgps.conf in /data/gps kopieren. Hier habe ich ENABLE_XTRA=false gesetzt.
In /system/etc/gps.conf die Zeile ENABLE_XTRA=FALSE setzen.

(XTRA ist ein rein per Internet laufender Dienst zur komplett externen Positionsbestimmung => Schrott!!!

Hier meine beiden Dateien, hoffentlich geht es bei euch auch so gut :) ACHTUNG: Die Rechte müssen wieder genau so sein wie bei den anderen Dateien rw-r--r-- Anhang anzeigen 7.2 CM MiracleV4 GPS Dateien.zip

GPS Methode 2 (super einfach, geringfügig schlechterer GPS Empfang, meine Empfehlung!)
Flasht dieses Paket per CWM, das wars :D
Infos zum Patch findet ihr HIER

Fazit zum Patch: Sehr einfach, wenn man keine grüße Mühen haben möchte. Dafür hat man keinerlei Möglichkeit etwas einzustellen, außer man hat wieder richtig Ahnung und weiß was man tut :) Es fehlen nämlich sämtliche Konfigurationseinträge, da nichts davon gesetzt ist.


Mein Fazit:
Ist anscheinend eine der neuesten ROMs, läuft wirklich sehr schön schnell, hat aber nicht jeden Turboschnickschnack drin :p
Was ich am schönsten finde, in der Statusleiste ist der "Löschen" Knopf vergrößert, sehr schön, endlich trifft man den besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordmegamind, gagamel83, Rischi und 7 andere
Hey! Na endlich mal auch hier verteten:). Ich hatte die auch geflasht und viel erhofft, aber gleich zu Beginn musste ich feststellen, dass der Touchscreen viel zu sensibel reagierte und wenn ich eine Taste gedrückt habe einfach was anderes ausgeführt wurde. Womit hängt das zusammen? Hatte sonst vllt noch jemand das Problem? Ist echt nervig und somit die Rom nicht zu gebrauchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
hab das/die rom auch drauf. allerdings hab ich alles platt gemacht vorher und dann neu aufgesetzt. funktioniert alles, incl pdroid patch. genial muss ich sagen. schnell und dank der ordentlichen anleitung des anbieters war es auch leicht, das was man so für den alltag braucht (cam, sms, gallery) nachzuinstallieren, dank dem beiliegendem archiv. bei dem werd ich vorerst bleiben und parallel dazu die entwicklung von cm9 beobachten. da erwarte ich auch noch einiges von.

ach, das ics theme habe ich nicht eingebunden. die installationsroutine davon kommt mir suspekt vor. ausserdem hab ich meinen eigenen style ;)

schönen abend zusammen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Habe noch ein Problem, WLAN lässt sich manchmal einfach nicht abschalten. Ich deaktiviere per Statusleiste, dann geht es weg, mobiles Internet wird aktiviert, aber bevor es blau wird kommt WLAN wieder zurück o.O

Naja ich denke es liegt alles daran, dass wir nicht sauber vorher gewiped haben :)

Dann steht das wohl doch jetzt mal an :D

Achso, Lautstärke während Telefonaten ist wieder volle Kanne da :) Die CM7.2 FAT-KANG war brutal leise :(
 
DaBigFreak schrieb:
Habe noch ein Problem, WLAN lässt sich manchmal einfach nicht abschalten. Ich deaktiviere per Statusleiste, dann geht es weg, mobiles Internet wird aktiviert, aber bevor es blau wird kommt WLAN wieder zurück o.O

Naja ich denke es liegt alles daran, dass wir nicht sauber vorher gewiped haben :)

Dann steht das wohl doch jetzt mal an :D

Achso, Lautstärke während Telefonaten ist wieder volle Kanne da :) Die CM7.2 FAT-KANG war brutal leise :(

das problem hatte ich auch, als ich internet comander installiert hatte. nachdem ich ihn entfernt hatte lief es wieder ordentlich. ob das bei juice auch so ist weiss ich nicht.
 
Hm, habe beide apps nicht im Gebrauch :) Aber eben eine Menge anderer :p

Nach einem Full-wipe lief alles einwandfrei, jedoch konnte ich meine Swype Tastatur nicht mehr wie gewohnt installieren o.O

Jetzt habe ich wieder ein lauffähiges CM7.2 von vo-1 drauf, aber miracleV4 gefällt mir besser, also werd ich es heute nochmal versuchen. Vielleicht auch mal mit ner originalen Swype^^
 
So, habs jetzt nochmal geflasht, aber wieder über die vo-1 ROM drüber, läuft nun ziemlich gut, was ich so an Problemen hatte scheint weg zu sein.

Jetzt fehlt nur noch PDroid, verstehe einfach nicht, warum es nicht geht. Könnte da vielleicht jemand mal nachhaken?
 
Hallo

Also die meisten apk´s ( cam,e-mail usw. ) aus dem beiliegenden download gehen nicht .
kommt immer die meldung wurde nicht instaliert.
wie sieht das bei euch aus?

MFG TOM
 
Hi Leute,

also ich weiß das die Frage jetzt sehr nach Noob klingt, aber kann ich einfach
V4 Flashen (MIRACLE V4 (bugs fixed).zip) und dann geht schon alles? :blink:

Schließlich hat ja DaBigFreak im ersten Post noch ein paar weitere Downloads gepostet.

Nehme mal an das ICSLayots nur eine alternative Optik bietet, somit nicht relevant für die Funktion.
(Sind die geposteten Screenshots mit dem ICS Layout?)

Aber wo für ist das "Originales App Paket"???
Wird das für die Funktionstüchtigkeit benötigt, bzw. was bietet es mehr?

PDroid brauche ich ja eh nicht, da ich LBE benutze.

Gibt es sonst schon bekannte Bugs?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Länzer
 
Was ist denn LBE? Hat auch dies keine Hintergrundaktivität? Das ist nämlich die Stärke von PDroid :)

Das "origianle app Paket" beinhaltet all das, was in der Cyanogenmod ROM ursprünglich drin war :)
Wer eine app also vermisst (definitiv Kamera!) einfach die entsprechende app in /system/app kopieren, neu starten :)
 
Soll heißen, es reicht wenn ich den "normalen" Miracle V4 flashe, und dann z.B. den camera.apk aus dem "Originalen App Paket" einfach mit dem ES Datei Explorer
nach system/app kopiere und das Gerät neu starte.
Das wars?

Momentan habe ich noch Fat Kang drauf, aber wie du schon berichtet hast, ist es wohl besser erst einen Factory reset (full wipe also) zu machen. Und natührlich die Caches leeren vorm Flashen. :thumbup:

Richtig? (habe schon lange nicht mehr komplett neu geflasht...)
(Apps kann ich ja hinterher wieder mit Titanium Backup einspielen.)


PS:
LBE => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de
(zwecks Hintergrundaktivität kann ich keine Aussage machen, ich habe den App
schlicht weg nur um Apps rechte zu entziehen. (Was er auch super macht))
 
Hallo

Hab jetzt die camera app und die mms app mit root explorer in system/app verschoben.
kann ich neu starten was ich will funktionieren tun sie trozdem nicht.

MFG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe auch meine Frage gewesen, ob das einfach so geht.
und so wie du schreibst geht es ja nicht...

Ohne Garantie würde ich entweder mal versuchen den APK normal zu installieren,
oder versuche mal im CWM Manager App (NICHT der ROM Manager) den Punkt "Install an APK"

Das währe jetzt noch meine Idee, mich wundert es eh das es einfach so nach einem Neustart da sein soll... :confused2:

Gruß,
Länzer
 
Hallo hatte bisher keiner das selbe Problem wie ich auf Seite 1 gepostet habe? Gewiped hatte ich alles sauber. Mit der offiziellen 7.2 habe ich das Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@micha04081986

Das problem hab ich nicht.
Mein problem ist das diverse apps nicht laufen (camera,mms,usw.)
Geht das bei dir?



Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

@Länzer

Auch die apk zu instalieren geht nicht, steht dann immer wurde nicht instaliert.
Auch apk instalieren über cwm geht nicht.

werd da noch rumspielen ansonsten hau ich es wieder runter
 
So, jetzt habe ich grundlegend neu installiert, lediglich Userapps per TitaniumBackup zurück geholt.

ALLES läuft erste Sahne! Reibungslos, ohne Probleme!

VOR dem ROM flashen habe ich im CWM wie immer, data/wipe, format/system, das wars :)

Dann die ROM geflasht, gleich den PDroid hinter her, dann noch googleapps. Dann halt normal einrichten, per CWMManager habe ich Rootexplorer installiert, damit dann die apps wie Kamera etc einfach kopiert, diese laufen auch einwandfrei :) Systemapps KANN MAN NICHT INSTALLIEREN :p


Sofern bei euch also Fehler auftreten, die Daten erneut runterladen, leider treten beim Download öfter mal Fehler auf, zuerst nicht zu erkennen, haben aber ihren bitteren Geschmack :(


micha04081986 schrieb:
Hey! Na endlich mal auch hier verteten:). Ich hatte die auch geflasht und viel erhofft, aber gleich zu Beginn musste ich feststellen, dass der Touchscreen viel zu sensibel reagierte und wenn ich eine Taste gedrückt habe einfach was anderes ausgeführt wurde. Womit hängt das zusammen? Hatte sonst vllt noch jemand das Problem? Ist echt nervig und somit die Rom nicht zu gebrauchen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Also einen sensiblen TouchScreen kann ich nicht bestätigen :( Am besten mal richtig schön wipen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ROM komplett Bugfrei? Währe ja mal eine Sensation :D

Wenn ich die ROM flashen will, 1. "wipe date/Factory reset" 2. "wipe cache partition"
3. "wipe Dalvik Cache" 4. "install zip from sdcard"

Aber wo finde ich den von dir beschriebenen "format/system" menü-punkt???

Und was ist eigentlich mit dem GPS? Auf XDA standen ein wenig merkwürdige anleitungen zum konfigurieren...
Oder reicht der CM7 GPS fix?

Gruß,
Länzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich habe die CWM app benutzt, hier kann man "apk" antippen, dann eine installierbare apk auswählen und los geht es :)

Tja, also für mich läuft die ROM sowas von 1A, bin echt begeistert :)
 
Wie hast du das gemacht das die camera läuft ?
Bitte um schritt für schritt anleitung, weil bei mir geht das mit kopieren nicht!

MFG TOM

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

CWM Manager
Install APK
Camera.apk
dann installieren
anwendung nicht installiert

Was mach ich falsch:sneaky:
 
Lad dir doch erstmal nochmal das "Originale APK Paket" runter.
1. dann ziehst du dir die APKs die du möchtest auf deine SD Karte.
2. Nun kannst du im CWM App den Punk "Install APK" auswählen.
3. Hier nun den APK auswählen und er wird installiert.

So müsste das gehen :thumbsup:

@ Tom: Lad dir die "Originale APK Paket" neu runter.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.599
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
945
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.281
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten