[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

nö geht nicht
 
Dann würde ich alles nochmal neu flashen und vorher wipen.

Ich sichere gerade meine Daten und flashe die Rom dann auch.

Weiß einer was eigentlich mit dem GPS ist?
Auf XDA standen ein wenig merkwürdige anleitungen zum konfigurieren...
Oder reicht der CM7 GPS fix?

Gruß,

Länzer

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Also bei Mir geht es auch nicht! :thumbdn:

wenn ich mit CWM App installiere steht da nur "anwendung nicht installiert"
und in system/app kann ich nichts reinkopieren...
(ja ich habe root und mein ES Datei explorer ist auch root fähig...

weiß nicht was ich jetzt noch machen soll...

und die APKs kann man ja auch nicht im Rom.zip einbinden, dann kommt immer beim flashen ein fehler...
(denke das liegt am signieren)

Bin dankbar für Hilfe!

Länzer
 
Also bin ich nicht allein mit diesem problem.
Frag mich nur wie das DaBigFreak gemacht hat?
 
Wenn du die Apps nach /system/app verschoben hast, wurden die Berechtigungen auch richtig als rw-r--r-- gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Länzer;3232695 schrieb:
Dann würde ich alles nochmal neu flashen und vorher wipen.

Ich sichere gerade meine Daten und flashe die Rom dann auch.

Weiß einer was eigentlich mit dem GPS ist?
Auf XDA standen ein wenig merkwürdige anleitungen zum konfigurieren...
Oder reicht der CM7 GPS fix?

Gruß,

Länzer

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Also bei Mir geht es auch nicht! :thumbdn:

wenn ich mit CWM App installiere steht da nur "anwendung nicht installiert"
und in system/app kann ich nichts reinkopieren...
(ja ich habe root und mein ES Datei explorer ist auch root fähig...

weiß nicht was ich jetzt noch machen soll...

und die APKs kann man ja auch nicht im Rom.zip einbinden, dann kommt immer beim flashen ein fehler...
(denke das liegt am signieren)

Bin dankbar für Hilfe!

Länzer

gps muss man nix ändern, wenn man in europa ist.
 
Jup das war bei mir der Fehler...
musste im ES Datei Explorer noch auf /system Mounten "klicken"
Dann geht es :thumbup: (mit kopieren)
Vielen Dank!
 
Hatshipuh schrieb:
Wenn du die Apps nach /system/app verschoben hast, wurden die Berechtigungen auch richtig als rw-r--r-- gesetzt?

vor dem einfügen muss man das verzeichnis noch mounten (im root explorer oben rechts der button), dann einfügen, dann rechte vergeben und last but not least das telefon neu starten. geht alles kann ich versichern :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

hat wer einen tip, wie ich an eine cyanogenfarbene tastatur ran komme? die optik gefällt mir gar nicht. passt irgendwie nicht zum rest :)
 
Danke !
Jetzt passt alles !:thumbsup:
 
So hab die Rom jetzt ein wenig getestet und bin soweit ganz zufrieden.
Aber um das mal klar zu stellen, diese Rom besitzt die selben Kinderkrankheiten wie die anderen...
(Stichwort Radio, Kamera usw.)
Aber abgesehen davon ist die Rom sehr gut?
Aber ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man in den Kalender geht (standart mit google sync.) und man geht auf einen Tag mit einem Ereigniss,
Erscheint oben nur ein Farbiger Balken, ohne das der Name drinnen steht...
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@tomturbo
Gewiped hatte ich alles sauber. Und geflasht auch. Danach habe ich die Rom gleich wieder runter geschmissen, da es das Phone meiner Freundin ist und es da funktionieren sollte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Übrigens: GPS geht nur mit dem CM7.x GPS fix.

Hat noch jemand den Kalender Bug?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;3232441 schrieb:
Lad dir doch erstmal nochmal das "Originale APK Paket" runter.
1. dann ziehst du dir die APKs die du möchtest auf deine SD Karte.
2. Nun kannst du im CWM App den Punk "Install APK" auswählen.
3. Hier nun den APK auswählen und er wird installiert.

So müsste das gehen :thumbsup:

@ Tom: Lad dir die "Originale APK Paket" neu runter.

ROFL ... nein nein nein ... vieeeeel zu umständlich :) Sorry


Ganz einfach KOPIEREN! Mehr nicht.
Zu aller erst brauchst du einen Dateimanager, also eine app, mit der du überhaupt erst z.B. Kopieren kannst. Geh in den Market und lade dir eine deiner Wahl, hier ist aber RootExplorer zu empfehlen, da dieser auch auf jeden Fall /system/app schreibbar machen kann!

Jetzt packst du dir beliebige apk aus dem Paket und KOPIERST eben nach /system/app

Direkt im Dateimanager neu starten (Powertaste, etc), fertig! :)




Länzer;3234147 schrieb:
So hab die Rom jetzt ein wenig getestet und bin soweit ganz zufrieden.
Aber um das mal klar zu stellen, diese Rom besitzt die selben Kinderkrankheiten wie die anderen...
(Stichwort Radio, Kamera usw.)
Aber abgesehen davon ist die Rom sehr gut?
Aber ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man in den Kalender geht (standart mit google sync.) und man geht auf einen Tag mit einem Ereigniss,
Erscheint oben nur ein Farbiger Balken, ohne das der Name drinnen steht...
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, also Fakt ist, gebe ich einen Termin ein, der nur 1 Minute lang dauert, also von 16:00-16:01 Uhr, dann taucht auch im Outlook, Google und so auch im Handykalender nur ein schmaler Streifen auf.

Was du meinst sind wohl Termine, die über den ganzen Tag hinweg gehen. Also keine feste Uhrzeit haben. Hier erscheint in Outlook ein etwas anders dargestellter Eintrag, im Handy aber fest oben ein dünner Streifen. Man muss nun darauf klicken um zu sehen um was es sich handelt :(

Sofern du das meinst, habe ich es auch so.


Länzer;3235952 schrieb:
Übrigens: GPS geht nur mit dem CM7.x GPS fix.

Hat noch jemand den Kalender Bug?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

GPS... joa...altes Thema :)

GPS ist eine so individuelle Geschichte, nervt gewaltig!

Ich habe z.B. kein UMTS aktiviert, laufe also höchstens mit 4x64kbit also dem "E" durch die Gegend.

Dann schaue ich in die gps.conf rein und sehe da "phone=UMTS" (ganz unten). :cursing:

Ist diese Zeile ein Mal gesetzt, so ist es ein bisschen schwierig das wieder auf normal zu biegen, aber es geht.

Man editiert zunächst die gps.conf, bei mir löschen der Zeile mit UMTS. Dann neu starten, bei mir war es dann so, dass in "GPS Test" die Satellitenbalken kurz blinkten, total merkwürdig^^
Dann einfach nochmal neu gestartet, jetzt geht auch GPS, wohl aber OHNE A-GPS, also die aktive Hilfe per Internet.
Wer also komplett ohne Internet arbeitet, der ist hier komplett fertig mit GPS, besser/schlechter wirds nicht :D

Sobald ich genau zusammen habe, was man machen muss um A-GPS mit EDGE Internet zum laufen zu bekommen, melde ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Jup Mit dem Kopieren geht es leichter, ich habe das dann auch so gemacht :thumbup:

Und mit dem Kalender:
Ja das mit den ganztägigen events meinte ich.
Z.B. wird die Kalenderwoche nicht in der Tagesübersicht gezeigt. Man sieht nur einen grünen Balken.
Erst wenn man drauf klickt, sieht man den Namen.
Ist halt nervig das man den Titel nicht gleich sieht. :thumbdown:

Gruß,
Länzee

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, EINIGES im ersten Post geändert. Schaut mal obs Sinn ergibt :D
 
Schaut doch gut aus, bzw. hört sich gut an. :thumbup:

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hiho.

Ich hab auf meinem ACE frisch das CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 ROM installiert.

Leider kommt das ROM mit wenigen Standardapps.
Messaging, Email und Kamera müssen z.B. nachinstalliert werden.
Die APKs liegen bei.

Im Thread zu dem ROM steht, dass man die APKs mit CWM (hab nur die App genutzt) installieren kann.
Das funktioniert aber bei mir nicht. Nachdem ich die Installation bestätige kommt einfach nur, dass die App nicht installiert wurde.

Ich hab auch schon diverse APK Installer ausprobiert und mit nem Root Dateibrowser versucht zu installieren. Passiert das gleiche.

Die Non-Market-Option ist aktiviert.


Also, was mach ich falsch?
Muss ich nochmal irgendwelches Caches löschen?
Ich kann leider nicht im Thread des ROMs fragen, weil ich bei XDA-developers keine 10 Beiträge verfasst habe.



Ah okay, hab was übersehen:

TUTORIAL 5: Recover System Apps than have been removed from V3
-- Place your desired app or apps on your sd-card
-- Use Root Explorer and copy them
-- Go to system\app and press the Mount R/W button on right top
-- Paste the app or apps you have selected
-- Long press what have you just pasted and set permissions to rw-r--r-- for each app
-- Reboot phone

Funktioniert auf diesese Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau so funktioniert es.
Ich habe immer das Mounten mit R/W rechten vergessen...

Aber dann funktioniert es! :thumbsup:

Gruß,
Länzer
 
hallo,
habe mir heut morgen die rom installiert und muss sagen,bin begeistert!!! läuft super schnell und sehr flüssig.:thumbsup::thumbsup:
hat auch super geklappt mit der cam,gallery,music usw. installation-dank der super anleitung! nur hab ich eine frage:laut screen steht da beim baseband s5830xxkpt(wenn ich es richtig sehe:blink:) und bei mir steht s5850xwkt3,ist des normal ???? :confused2: oder hab ich doch was falsch gemacht??
da ich nun schon meinen ersten beitrag schreibe :rolleyes2: hab ich noch ne frage:seitdem ich mein ace habe(ca. halbes jahr) bin ich mit dem empfang nicht ganz zufrieden ,habe nie kostant 3g ist immer am hin und herspringen.muss dazu sagen habe base.und laut base liegt es an der netzabdeckung hier.aber der nachbar mit seinem s2 hat kostant 3g!! auch bei mir in der whg.
nun habe ich schon diverse orginal und custom roms probiert und immer das selbe,nie konstanten empfang. nun hat ich letzte woche mal die [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GT-S5830-GalaxyICS-KANG -> BETA STATUS getestet und siehe da,konstante 3g.(habe sie aber wegen fehlender cam wieder runtergeschmissen).gibts ne möglichkeit ,das zu ändern das ich auch mit dieser rom hier konstanten empfang habe????oder wieso ist das so???
so genug geschrieben und hoffe mir kann geholfen werden und sage schonmal im vorraus-danke :D
 
Hi mishka und willkommen im Forum!

Das Baseband hat ist deshalb unterschiedlich da sie eigentlich nichts mit der ROM zu tun hat.
Das Baseband ist die "Basis" auf der die ROM aufsetzt.
Sie/Das Baseband wird nicht verändert beim flashen.
Zum vergleich: (vielleicht nicht fachlich richtig, aber zur verständis)
Die ROM ist das Bios, das wird auch nicht verändert wenn du ein anderes Betriebssystem auf deinem PC installierst.

=> Deshalb: Ganz normal das du ein anderes Baseband hast als auf den Bilden!

Wegen dem Empfang:
Das könnte durchaus an der verbauten "Antenne" im Ace liegen, oder auch das deine Wohnung eine schlechtere Lage zum Sendemast hat.
(vielleicht ist die Sicht auch auf den Mast verbaut und beim Nachbarn nicht!?)
Hat der Nachbar auch das selbe Netz wie du?

Das einmal der Empfang besser war kann auch zufall sein, da vielleicht die Zelle in der du dich befindest zu dem Zeitpunkt nicht so voll war...

Kann also sehr viele Gründe haben das manchmal der Empfang schlechter ist.
Deshalb: WLAN nutzen in der Wohnung :thumbup:
Nicht nur i.d.R. schneller, sondern spart auch Daten-Volumen.:thumbsup:

Gruß,

Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: mishka
thx für die antworten.:thumbup:
das mit dem baseband,hab ich nun verstanden :thumbup:
kann man das auch ändern,gibt es da bessere ??
wegen empfang:
ja nachbar hat selbes netz.und die anderen faktoren seh ich auch ein,nur ich vergass zu sagen,ich hab es 3 tage getestet und sogar auf arbeit,wo es sonst nur am schwanken war(und da ist schlechter empfang),hatte ich mit der beta kostant 3g empfang :ohmy:
nunja hab mich ja schon lang mit dem schwanken abgefunden,dacht halt nur frag mal :blushing:
den das ace ist schon ein geiles handy :love::love::love:
gruß


p.s. hab immer in der whg-wlan an- nur so teste ich halt die roms ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.605
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
959
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten