[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

Virtuous 0.9.5 nun ist verfügbar!

ROM basiert nun auf der aktuellsten 1.83..... Firmware
welche hier präsentiert wurde:

[ROM]RUU_Vision_HTC_ARA_1.83.415.2_Radio_12.28e.60.140f _26.04.02.17_M2_SF_release - xda-developers

Download und Infos Virtuous 0.9.5:

[ROM][02/06/11] Virtuous v0.9.5 Sense/DZ (1.83.415.2) w/Fixes & Enhancements - xda-developers

Changelogs:

Version 0.9.5
  1. Full wipe is REQUIRED for this release. Do not restore “system data” with Titanium after a full wipe, it defeats the purpose.
  2. Re-based entire ROM (once again) on the latest DesireZ Sense: RUU_Vision_HTC_ARA_1.83.415.2. This build is reported as Android 2.2, rather than 2.2.1 but is definitely newer than the prior build. We are not sure why HTC did this but just try to ignore it.
  3. New standard and advanced kernel (v1.1.2) based on the Glacier (MT4G) source. Previously, our kernel was based on the Ace (DesireHD) source. Kernels from 1.1.x onward are NOT backwards compatible with Virtuous 0.9.x and prior, due to differences in video and encoding drivers.
  4. Smooth Sense (http://goo.gl/VdJT) now integrated, which includes built-in battery percentages and smoother icon animations throughout. Thanks to Pendo for the port.
  5. Reboot menu is currently not available, as it has not been ported for the the 1.83 framework. It will return in a future release.
  6. Fixed FCs with the built-in Stocks application.
  7. Updated all Market applications to the latest available versions.
  8. Adjusted default application install location to “internal” rather than “auto”, which should improve the reliability of market installations, especially when multiple apps are being installed simultaneously.
  9. YouTube remains at version 1.6.21, as the 2.x versions continue to be unstable on Sense ROMs. This is an upstream bug out of our control.
  10. ROM is now managed entirely in Git, despite being almost entirely binary. You can follow our progress and commits here: https://git.virtuousrom.com/.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Mist, ich hab gestern noch nachgeschaut ob es eine neue version gibt >.<

Ich lade sie gerade runter um sie zu flashen.

ot: man ich hab innerhalb von einer woche ganz schön viele apps innstalliert, das wird ne gaudi, die alle wieder zu innstalleren >.<

Gruss Conan
 
Neue Version war über Twitter oder IRC schon seit ein paar Tagen
angekündigt ;)
Beta Version auch für manche im IRC schon zum Downloaden
bereit gewesen!
 
ICh hab die nicht im twitter und ich bin nicht im irc, also bin ich überollt worden ;)
Ich lade mir keine beta roms auf mein Handy, ich warte lieber auf die final version, die eingermasen stabil läuft;)

Ich bin froh das es überhaupt eine custom rom gibt die sense drin hat!
Jetzt fehlt nur noch noch andriod 2.3 mit sense und ich kommplett zufrieden.

Gruss Conan
 
Im IRC war eine frühere Version davon verfügbar,aber auch die jetzige
ist noch Beta und nicht wirklich ne Final Version.
Scheint wohl aber trotzdem gut zu laufen,ohne große Probleme.
Werden aber bestimmt noch kleine Updates kommen,sobald
weitere User über doch noch vorhandenen Bugs berichten.
 
Ok, den ersten fehler hab ich jetzt bereits.
Nach dem fullwipe und einstellen aller daten komme ich zwar ins normale menü, hab aber keine apns, das heist das mein system kommplet offline ist.

Gruss Conan
 
Hm,weiss jetzt auf anhieb nicht wo man die her bekommt.
Vielleicht als Alternative vorheriges ROM flashen und sich
die APNs merken/abschreiben.
 
Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerkeinstellungen/Zugangspunkte
da dann "Menü" Taste drücken!
 
Hab ich nicht gesehen!

Hab z.B.nur teilweise Probleme mit dem "Aufwachen" aus dem
Ruhezustand.
Übertaktet is mit 1.3Ghz und verwende den "Advanced Kernel".
 
Wie stabil läuft Dein Gerät denn auf 1.3Ghz?

Ich will das ROM eigentlich nur wechseln, da mein DZ so furchtbar hakelig ist und ich dennoch gerne Sense behalten will (Naja, jedenfalls die Hälfte die cool ist, den ganzen unwesentlichen Schrott wie Aktienkurse, Navigation, der schlechte Kalender etc. würde ich gerne herunterwerfen).

Da müsste diese Rom ja eigentlich perfekt für sein, oder?
 
Also ich hab mein dz mit advance kernel auf 1497Mhz getackt und muss sagen, das es bei mir absolut stabil läuft.
Ich hab meins jetzt ca 1 1/2 wochen und hab aus akku spar gründe kurz zeitig mein altes Touchpro2 nutzten müssen und war erstaunt wie arsch lam das ist.
Ich bin froh das ich auf das dz geweschelt bin.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Anscheinend zu viele Probleme mit der neuen Firmware
die auf der Arabischen 1.83...Firmware basiert und komischerweise
auch Android 2.2 hat,zwar genauso Sense + Froyo,aber die 1.72...
Firmware sagt ja 2.2.1!

Vielleicht ja aber auch doch ein Update auf die neueste Orange 1.85...
Firmware,wenn er sie sich genauer angeschaut hat ;)

Via Twitter:

Next release will probably revert back to the 1.72 WWE base. Too many little quirks with the Arabian 1.83 build.
New version will be 0.9.6, should be available later tonight on IRC first, after which we'll determine when to release more broadly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine frage, da es ja bald wieder ein update ansteht, muss ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, das meine apps gesichert werden, ikl. einstellungen und allen drum und ran des apps.

ot: @schmarakel: sag ja nichts zu meiner ausage mit der "stabilen" rom. ok? [/ot]
 
Conan179 schrieb:
Ich hab da mal eine frage, da es ja bald wieder ein update ansteht, muss ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, das meine apps gesichert werden, ikl. einstellungen und allen drum und ran des apps.

Titanium Backup!

Sicher damit aber nur Deine Apps und die Daten der Apps. Keine Systemeinstellungen, denn das kann zu Problemen führen.

Steht auch so in den FAQs zum Virtuous:

Q: Is it safe to restore system and/or application data with Titanium?

First and foremost, you should never restore system data. In the few cases where it actually does work, I still recommend against it. You're asking for trouble if you do. Restoring application data is mostly safe.
 
Kann ich mit titanium backup auch mein Stock System sichern, damit ich das wiederherstellen kann wenn ich es einschicken sollte? (So labberig wie mein Z-Hinge inzw. ist wird das früher oder später passieren...)
 
Conan179 schrieb:
Ich hab da mal eine frage, da es ja bald wieder ein update ansteht, muss ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, das meine apps gesichert werden, ikl. einstellungen und allen drum und ran des apps.

ot: @schmarakel: sag ja nichts zu meiner ausage mit der "stabilen" rom. ok? [/ot]

Im ersten Beitrag zu dem ROM bei den XDA Devs steht:

Wipes are NOT required for any upgrade to/from any release with the same major version of the ROM; downgrades are a different story. Versioning schema is Major.Minor.Revision.
Wie gesagt wurde,Titanium Backup,oder,nur Wipe cache
und dalvik cache ausführen!
Hatte da,bei den ROMs die ich bisher hatte,nie Probleme.
SMS Meldungen,Einstellungen,Apps etc.blieb alles erhalten.
Außer es steht im Thread bei den XDA Devs das ein Full Wipe
nötig ist.

NackteElfe schrieb:
Kann ich mit titanium backup auch mein Stock System sichern, damit ich das wiederherstellen kann wenn ich es einschicken sollte? (So labberig wie mein Z-Hinge inzw. ist wird das früher oder später passieren...)

Ganzes System sichern ist per ClockworkMod Recovery möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
NackteElfe schrieb:
Kann ich mit titanium backup auch mein Stock System sichern, damit ich das wiederherstellen kann wenn ich es einschicken sollte? (So labberig wie mein Z-Hinge inzw. ist wird das früher oder später passieren...)

Nein, aber zum Sichern der Apps kannst Du zum Beispiel MyBackupPro nutzen.

Das ganze ROM geht nur, wie schon erwähnt, mit Clockwork.
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
@schmarakel und dazw

Vielen Dank, aber um Clockwork Mod Recovery zu nutzen muss ich das gerät ja rooten. D.h. Wenn ich das System ab dem Punkt wiederherstelle habe ich keinen Garantieanspruch mehr, oder?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.459
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten