[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

Ja, so ist es. Jedenfalls wenn Du was falsch machst und dadurch was kaputt geht.
Normalerweise kann man das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen und dann klappt auch die Garantie.

Du brauchst aber Dein originales Rom nicht unbedingt sichern.
HTC bietet RUUs für nahezu jedes Handy an und das flasht Dir wieder das Stock-Rom.
Apps und Daten solltet Du ohne Root mit MyBackupPro etc sichern können.

Wieso willst Du das Stock-Rom eigentlich komplett sichern?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Mh, achso... Ok...

Mir geht es wirklich nur darum dass ich Garantiefall keine Probleme bekomme. Wenn es reicht einfach wieder ein Stockrom aufzuspielen um den Auslieferungszustand wiederherzustellen ist ja alles i.O.

Ich hatte gedacht, dass sich das rooten nicht mehr rückgängig machen lässt und daher das Gerät sofort beim Support als "ausserhalb der Garantiebedingungen genutzt" eingestuft wird. (So absurd das auch ist wenn ich mich wg. einer Hardwaresache beschwere ;))
 
Es reicht nicht nur die RUU zu flashen, Du musst auch S-ON wiederherstellen.
Normalerweise besorgt man sich mit gfree S-OFF damit man überhaupt ein Rom und ein Recovery flashen kann und mit gfree stellt man auch S-ON wieder her.

Also ein Schritt mehr, den man nicht vergessen darf.

S-OFF bedeutet "Security off"

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
sag mal, was bedeutet S-on/S-off überhaupt?

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
sag mal, was bedeutet S-on/S-off überhaupt?

Gruss Conan

Security (Schreibschutz) an/aus

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Ach gut, noch ein Schritt mehr aber solange es machbar ist, ist's mir gleich...

Wenn's den G-Fall gibt (Garantiefall ;)) kommt erst das RUU drauf und dann schalte ich S-On und mache wohl vorsichtshalber nochmal ein Factory Reset (damit g-free auch weg ist). So würde es dann ja gehen, oder?
 
NackteElfe schrieb:
Ach gut, noch ein Schritt mehr aber solange es machbar ist, ist's mir gleich...

Wenn's den G-Fall gibt (Garantiefall ;)) kommt erst das RUU drauf und dann schalte ich S-On und mache wohl vorsichtshalber nochmal ein Factory Reset (damit g-free auch weg ist). So würde es dann ja gehen, oder?

Erst gfree und dann RUU.
Aber ich würde vorschlagen das nicht hier zu diskutieren. Dafür gibt es andere Threads und bislang ist ja noch nichts passiert *gg*

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
@schmarakel: Hatt der koch angekündigt, wan so ca die 0.9.6 zu erwarten ist?
@dazw: Das man mit dem titanium backup, nicht die sys einnstellungen wiederherstellen soll, hab ich schon gelesen, ich frag mich nur ob das titanium auch nachdem neuflashen überhaupt noch das app backup erkennt.

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
@dazw: Das man mit dem titanium backup, nicht die sys einnstellungen wiederherstellen soll, hab ich schon gelesen, ich frag mich nur ob das titanium auch nachdem neuflashen überhaupt noch das app backup erkennt.

Gruss Conan

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden, wenn ich weiß nicht genau was Du mit "noch das app backup erkennt" meinst ;)

Grundsätzlich ist es kein Problem mit Titanium Apps über Versions- und ROM-Grenzen wiederherzustellen.

Jedes App hat halt eine, nenne ich es mal laienhaft Savedatei, in dem es die Einstellungen, Spielstände etc ablegt. Diese Datei sichern Titanium mit (Data).
Titanium sichert also in einem eigenen Verzeichnis auf der SD die APK- und die DATA-Datei.

Beim wiederherstellen muss Titanium die "Savedatei" nur passend zurückkopieren. Das hat bisher bei mir noch IMMER geklappt. Egal welches ROM.

Anders sieht es bei den Systemeinstellungen aus, da die von ROM zu ROM variieren können.
 
achso, evtl... uff, ich hoffe nur das es erst nach meiner gesselen prüfung ist -.-

Gruss conan
 
Gerade eben hat der koch das auf twitter gepostet:
"Vision: Would like to be clear, 0.9.6 will be based on 1.72 WWE. Once released, 0.9.7 beta will be available on iRC based on the Orange RUU."
und das:
"Going to take a poll here. Should we skip 0.9.6 and go straight to 0.9.7 and the Orange build? Mind you, no customizations in the latter."

Und was heist das auf deutsch?

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wieder geändert!
rmk40 wollte erst nochmal ein neues ROM (0.9.6)
basierend auf der 1.72 Firmware bringen und ein
0.9.7 beta im IRC welches auf der 1.85 Orange Firmware basiert.
Manche haben halt gefragt wieso nicht gleich 0.9.7 mit
aktueller Firmware.

Nun aber wird wohl laut IRC keine 0.9.6 Firmware kommen,sondern
ein neues 1.85 Custom ROM,mit Optimierungen diesmal.
Beta davon gibts im IRC nur.
Nächste Finale Version im XDA Forum wird wohl also auf der neuen
1.85 Orange Firmware basieren,kein 1.72 Release mehr.

Bischen was kann man hier verfolgen:

https://git.virtuousrom.com/gitweb/?p=virtuous-vision-rom-1_85_72_2.git;a=summary
 
ok, und wo ist der irc server? ich bin bereit zum testen!

Gruss Conan
 
Habe ChatZilla in meinem FireFox integriert,
Channel ist #virtuousrom
Freenode muss genutzt werden.

irc://freenode/virtuousrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das artet nicht in einen "Conan179 fragt, schmarakel antwortet"-Thread aus.

Ein wenig mehr Eigeninitiative kann man hier schon verlangen, Conan179.

Wenn Du keine Ahnung von IRC hast, dann googel bitte danach: IRC
 
Zwei kleine Fragen:

Zum einen: Ist es normal, dass ich keine 3G Verbindung herstellen kann? W-Lan funktioniert, telefonieren auch...
(Edit: Ok, Auf Seite 8 wird das Thema angesprochen, hab's gerade gefuden)

Ausserdem: Im XDA Forum wird gesagt man solle zum übertakten doch SetCPU verwenden, aber tut's CPU Tuner nicht auch?

Sonst scheint alles ganz gut zu klappen, bisher... Läuft sehr viel besser als mein Stock Rom...

edit: Nur Opera Mini stürzt sofort ab wenn ich es betreibe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich warum eine neue version rauskommt, wenn doch fehler drin sind... hat mich einiges an zeit gekostet mit den für mich zwei gravierenden fehlern:
das beim aufklappen nicht entsperrt wird und kein internet geht :thumbdn:
solche sachen sollten doch nicht sein in einer neuen version :blink:
 
Hat jemand von euch auch das "seltsame Zahlen"-Problem welches ich mit meinem Jorte Widget habe?

Weiss nicht ob es an Jorte oder dem Rom liegt.

Im Anhang seht ihr einmal wie es manchmal aussieht und einmal wie es aussehen sollte.
 

Anhänge

  • snapshot.png
    snapshot.png
    78,1 KB · Aufrufe: 246
  • snapshot3.png
    snapshot3.png
    101,7 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.457
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.313
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten