[ROM][08/11] CyanogenMod 11 - Alpha [Entwickler]

M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
65

logo.png


ovwx9rlr.png
Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als neun Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.




d3vr7t5v.png

- Neue Bootanimation
- Schnelleinstellungen veränderbar
- Benachrichtugsanzeige veränderbar
- Ruhige Stunden
- LED Benachrichtigungen
- Themes
- Sperrbildschirmanwendungen
- Maximierte Sperrbildschirm-Widgets
- Ansteigender Klingelton
- Profile
- Lange Zurück-Drücken zum Beenden einer App
- Akku-Anzeige als Kreis + Prozent
- "Kill-All" in Recent-Apps
- ...

itw7j7yg.png

- Aktuelle Custom Recovery, Xiaomi Mi-3, bisschen verstand :flapper:



qt4om64q.png

- Kopiere die CM11 ZIP und die Google Apps (optional) auf den internen Speicher
- Boote ins CWM / Mi-Recovery
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flashe CM11 ZIP
- Flashe Google Apps (optional)
- Reboot



Automatische OTA Updates:
- coming soon..¨


p6yl26bg.png

Link & Quelle

kxd8424g.png






STATUS
Contributors
varun.chitre15, qiwu
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Version Information
Status: Testing

Gebastellt am 2014-08-11
Letztes Rom Update 2014-08-12



Meiner Meinung nach noch ein bisschen abwarten hatte schon ca 3-4 Abstürze beim Telefonieren auch mit der neusten Slim-Kat Version.​


Bilder folgen bei der nächsten Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mircoh!

Ist das jetzt eine Rom Vorstellung ?
Bleibt dein Beitrag so ?
Keine Installationsanleitung, kein gar nichts ?
 
Ist das jetzt eine Rom Vorstellung ? Ja
Bleibt dein Beitrag so ? Nein, wird sich später noch ändern...
Keine Installationsanleitung, kein gar nichts ? Anleitung gibt es ja ? :confused2:
 
Das einzige was ich sehe ist ein Link zum Orginal Thread im xda und das ist leider nicht ausreichend.
 
Siehst du richtig.. aber siehst du auch das meine anderen Vorstellungen nicht so aussehen? Zuerst mal freuen über die Rom danach mal testen und dann mach ich es schon schöner mit bildchen und so...
 
Dann werde ich mal gespannt auf das Ergebnis warten.
 
Funktioniert auch mit Dualboot! ;-)

System 1 Decuro 4.8.8
System 2 CM 11
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Update auf XDA :) läuft jetzt ohne random reboots also so gesagt fehlerfrei, nur die Sensoren und NFC funktionieren noch nicht... (auf kernel source abwarten...)
 
Yeah! Coole Sache. CM11 auf dem Mi3!

Wenn das mal ein paar Updates hinter sich hat werde ich es garantiert mal testen.

Aber erstmal freue ich mich auf MIUI V6.

Ich habe 3x versucht Dualboot hinzubekommen und 3x ist es schiefgegangen. :huh:

Komisch. Mit dem S3 war ich total eingearbeitet was flashen angeht.
Aber mit 2 Systemen komme ich hier nicht zurecht. :razz:
 
Hast du auch einen Link für die google apps? Kann man die Version zum testen schon benutzen?
 
Ich persönlich nutze immer dieses Paket
Klick

Hier hast du nur Playstore und Gmail dabei, denn rest was jeder selber braucht findet man danach im Playstore.

Edit:
Wie gesagt die Rom läuft fehlerfrei. keine abstürze.. keine reboots... keine Sensoren ;-).
Wer auf die Sensoren verzichten kann sollte zu CM 11 wechseln macht meiner Meinung mehr spass nur schon wegen den Xposed Modules.


Edit 21.08.2014 : Erster Absturz nach ca 18H benutzen... (Random Reboot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Hauptsache das synchronisieren geht mit Kontakten und Kalender. Was heißt Sensoren gehen nicht? Kommt das noch?
 
Helligkeitssensor (Display), Accelerometer (Display sich selber dreht Ver./Horziontal) etc hald die sensoren die im Xiaomi Mi-3 verbaut sind.
Ob das kommt oder nicht kann dir Hugo von Xiaomi sagen: Die Rom Entwickler warten eigentlich nur noch das der Kernel Opensource wird, dass kann noch Monate oder vielleicht nur ein paar Tage dauern.

und ja synchronisieren funktioniert einwandfrei.
 
Oder gar nicht passieren oder? Xiaomi hält sich doch immer sehr zurück mit open source oder nicht?
 
Ich habe mir CM11 installiert (als 2. System).
Erster Eindruck: Nicht schlecht, aber es ist noch Verbesserungspotenzial vorhanden ;):

Trotz Full Wipe / Factory Reset sind meine Apps (nach drei Mal Full Wipe und Löschen des Cache) immer noch da.
Die Kamera funktioniert bei mir gar nicht.
Zwei gewählte Telefonate wurden nach ca. 15 Sek beendet. Ein eingehendes Telefonat bestand länger.
Die Einträge von aCalender werden nicht übernommen.
 
@Sprint doch doch das kommt schon, Hugos Worte das der Kernel bis Ende Jahr Open Source ist...

@gelrav
Verbesserungspotenzial vorhanden? naja das schon aber nicht bei der Rom selber sondern am CWM Recovery.
Sobald ich die versionen von XDA nehme, habe ich das Problem auch aber mit meiner Anleitung und mit meinem Zip file (Recovery) funktioniert der Dualboot perfekt!!

Das du abstürze jetzt hast ist ganz normal bei dir Kreuzen sich die Systeme... Camera funktioniert einwandfrei und telefonieren auch also bei mir.

Ich würde MiFlash nutzen Handy auf Orignalstand mit KitKat ver. CWM Flashen . Alles wipen und nochmals versuchen!
 
@mircoh
Jetzt mal bitte Butter bei die Fische:
Ich habe das CWM_recovery_r7_cancro_final - macht das die Probleme?
Ich habe im System 2 decuro 4.8.15 - macht das die Probleme?

Welches ist dein zip-File (recovery)?

Welche MiFlash-Version soll ich einsetzen? Am besten wahrscheinlich die 4.8.15 - oder?
 
Jetzt gibt es Butter bei die Fische

MiFlash Anleitung ----------->Klick (DANKE TRADINg..)

Recovery --> CWM_recovery_r7_cancro_final ----Anleitung ---> klick


CM 11 ---> auf System 1 oder 2 Wipe&Flashen!

Fertig!

Edit: ist ja nicht das erstmal das du nicht zurecht kommst mit dem Recovery....
 
Danke für die Hinweise.

Recovery --> CWM_recovery_r7_cancro_final läuft problemlos bei mir, ich kann mir höchstens vorstellen, dass noch irgendwelche Reste von 4.4.2 und/oder 4.4.3 auf dem System sind, weil ich vorher auf System 1 die wiui 4.6.20 hatte (lief problemlos) und auf System 2 die decuro 4.8.15 habe (läuft ebenfalls problemlos). Logisch ist das für mich aber nicht, aber gut, das MiFlash auf die 4.8.15 schadet sicher nicht!

Da mir nur eine 2K-Leitung zur Verfügung steht, werde ich die MiFlash-Version 4.8.15 Morgen Vormittag herunterladen, da ist nicht so viel los hier im Netz.

Zum Verbesserungspotenzial: Wo gibt es das nicht? CM11 ist schließlich noch im Beta-Stadium.

Und zu deinem letzten Satz: Ich frage mich nur, warum ich mit den letzten anderen Installationen keine Probleme hatte ...
 
Bitteschön!

Deshalb Mi-Flash der räumt alles wieder auf! Deine 2 Fav. Rom`s Flashen und danach den Recovery in Ruhe lassen.. ist leider kein Nexus 5 mit Multirom.
Für mich war es auch nicht logisch aber irgendwo im Recovery ist meiner Meinung nach ein Hund drin.. bin leider kein Guru um das heraus zu finden.

zum Verbesserungspotenzial, das siehst du genau richtig. Ich habe auch lieber Stable Ver. auf meinem Gerät anstatt immer die neuste aber irgendwie bin ich mit keiner Miui 100% zu frieden.


Momentan läuft bei mir

System 1 -> CM11
System 2 -> Miui v6 Beta

und habe keine Probleme mit denn Apps ,, Kamera funktioniert bei beiden Systemen. und telefonieren auch länger als 15 Sekunden ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
4.991
blur
B
B
Antworten
28
Aufrufe
5.034
blur
B
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.533
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten