[ROM] 09/07 SGBS v1.4 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/A2SD+]

  • Danke
Reaktionen: Zosch
Genau diese konstelation hab ich ja, dein ROM als CM7 V1.0 und die neuste RADIO. Und trotzdem dieser hohe verbauch!
 
Das gibts ja net :( Irgendne Software im Hintergrund mit laufen die nicht so soll wie sie soll?

Was du noch probieren kannst: versuch mal die verschiedenen RIL's aus ... die neuste ist im ROM integriert weil sie für MICH am besten läuft ...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=902752
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Stock HBOOT
 
Der kollege von mir der das selbe problem hat, hat heute mittag mal die neuste radio firmware geflashed - ich hoffe ich kann morgen mehr sagen!
 
ossiram schrieb:
Das gibts ja net :( Irgendne Software im Hintergrund mit laufen die nicht so soll wie sie soll?

Was du noch probieren kannst: versuch mal die verschiedenen RIL's aus ... die neuste ist im ROM integriert weil sie für MICH am besten läuft ...

[RADIO] HTC Desire's Family RIL Packages [08 JUN 2011] - xda-developers

meinst du mit der neusten RIL diese hier?

[GINGERBREAD] HTC-RIL 2.2.0131HM (Mar 18 2011,00:40:15) (extracted from Desire S Rom)

weil das scheint laut deiner page die neuste für ginger roms zu sein!
Muss ja erstmal wissen welche ril in deinem rom integriert ist um eine andere dann testen zu können!
 
Jop ... die HTC-RIL_2.2.0131HM ist integriert ...
 
Also, ich habe gestern mal das neueste Radio geflasht -> der Akkuverbrauch ist noch genauso hoch wie vorher. Ich habe exakt die gleichen Anwendungen drauf, wie sonst auch...

Als "Hilfe" kann ich nur sagen, dass ich mit dem Rom "FritztheCat" auch einen hohen Akkuverbrauch hatte, bin dann gewechselt zu InsertCoin 1.0.5 und da war der Akkuverbrauch sehr sehr gut... Vielleicht hilfts Dir was ossiram.

UND: Nicht aufgeben :thumbsup: - Du hast bisher eine tolle Arbeit geleistet.
 
finde das rom ja auch klasse aber mit diesem verbrauch:crying:
frag doch mal micha007 bei xda, dem sein rom soll sehr gute ziele erreich mit akkuverbrauch und is auch ein deutscher,also solltet ihr euch verstehen:)
 
Ich würds ja verstehn wenn alle das problem haben ... aber bei mir hält der akku zwei tage und einige im xda sagen das gleiche :blink:

Aussem xda forum hab ich solche meldungen noch nie gehört ...
ihr zwei und mein kollege sind die ersten bisher :mellow:
 
ok, dann werd ich mal ein full wipe machen und alles neu draufklatschen!
Wäre aber gut zu wissen ob du an einer neuen version bist bevor ich alles 2x mache :flapper:
 
Zur Zeit bin ich an ner D2WE Version ... Wenn dich das interessiert: warte noch ;) Aber wie gesagt ... ich bin dran :D Bisher läuft nru das ROM ohne irgendwelchen Apps - die verschwinden auf misteriöse art und weise nach dem der D2WE Script drüber lief ;)
 
D2WE interessiert mich eigentlich nicht, aber danke :D

Mal ne dumme frage, hab ja immer die CM7 Version von dir.
Ist jetzt die CM7 Version auch A2SD+ oder betrifft das immer nur ROMS mit dem standard H-Boot?

Wie genau ist das bei CM7, also welches verfahren wird dort benutzt?

Bin schon gespannt auf deine 1.2!

Ist echt ein klasse ROM mit allem was man braucht und nicht mit zu viel Sense 3.0 überladen wo dann eh alles meist ruckelt, danke nochmal, sowas hab ich lang gesucht:thumbup:
 
Die Apps werden ebenso per A2SD+ auf die /sd-ext partition verschoben ... der unterschied ist das die "app-private" und der "dalvik-cache" auf /data bleiben ...

Danke :) Ist es nun besser mit deiner Akku laufzeit?
btw. 1.2 kommt bald ... ist aber nur ne "optimierungs/cleanup" version und der echte stock boot/downscreen ist wieder mit dabei ... ;)
und sonst noch einige "unsichtbaren" veränderungen ... aber es ist nen "non-wipe" update!
 
Sodele, auf 1.2 upgedated ... es gab keine riesigen änderungen ... hauptsächlich kleinere Fixes! - mehr dazu siehe Changelog auf meiner Seite.
 
Hi...hatte mir die CM-Version drauf gespielt. Hab aber nur noch 40mb für Apps frei. Ist das normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommt drauf an wie groß deine EXT Partition ist ... Und was halt schon alles installiert wurde ;)
 
ossiram schrieb:
Kommt drauf an wie groß deine EXT Partition ist ... Und was halt schon alles installiert wurde ;)

Hab ne 1gb EXT-Partition und die und installiert hatte ich da noch nix.
War direkt der Speicherstand nach dem aufspielen.
 
Habe Grad versucht von Version 1.1 auf die neue upzudaten, mein Handy hing beim Neustart aber in einer endlos Schleife.

Habe ohne zu wipe das update installiert, dachte das es so gehen sollte weil es so beschrieben ist.

Meine Frage, was mache ich falsch ?

Und sind die Änderungen so entscheiden das ich von der 1.1 updaten sollte ? Bin eigentlich jetzt mit der alten Version sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zeth2401 schrieb:
Hab ne 1gb EXT-Partition und die und installiert hatte ich da noch nix.
War direkt der Speicherstand nach dem aufspielen.

Die ext Partition hat nach der installation nur noch 40MB? :blink: - DAS ist nicht normal ...

black fighter schrieb:
Habe Grad versucht von Version 1.1 auf die neue upzudaten, mein Handy hing beim Neustart aber in einer endlos Schleife.

Habe ohne zu wipe das update installiert, dachte das es so gehen sollte weil es so beschrieben ist.

Meine Frage, was mache ich falsch ?

Und sind die Änderungen so entscheiden das ich von der 1.1 updaten sollte ? Bin eigentlich jetzt mit der alten Version sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

A2SD oder CM7? Sind keine riesen änderungen aber Speedtechnisch sollte es ein wenig was bringen und im Market sollten nun alle Apps verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
2
Antworten
21
Aufrufe
7.961
m0nn3
m0nn3
G
Antworten
0
Aufrufe
1.699
grimes
G
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten