[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

Soooo,
jetzt gebe ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab. Hatte für ca. 24h die Version 1.4 laufen. Diese lief einwandfrei. Bin dann vor ca. 24h auf die Version 1.6 gegangen und bin absolut begeistert. Hab den Takt auf 1200 gesetzt und mein Speed rennt vollkommen fehlerfrei. Alles startet wahnsinnig schnell. Der Akkuverbrauch ist im normalen Rahmen geblieben, ist eher noch besser . Kann aus meiner Erfahrung heraus dieses ROM empfehlen. Habe auch wenig Hoffnung, dass LG das besser hinbekommt, falls da mal was kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann mich nur anschließen, sehr gute ROM, gefixte V20e mit fast allen LG-Eigenheiten, ruckelfreie Videos, gute CAM, HMDI-Output mit Sound, Voodo Sound lauter u. besser, BT Headset funktioniert tadellos, dazu mit neuen Kernel den man locker dauerhaft auf 1,2 GHz betreiben kann:thumbup:

Somit läuft wirklich alles butterweich, selbst wenn man alle Seiten mit Widget's zumüllt, dass geht mit der reinen V20e Stock nicht. Quadrant sagt hier als Bsp. V20e Stock 2500 Punkte entspricht auch der V10c Stock.
Diese hier mit 1,2 GHz bringt gleich mal knapp 3500 Punkte. Nur die MIUI Celebration HD schoss bei 1,2 GHz auf 3900 Punkte u. das ist Top10!

Hatte bisher keinen Fehler, Akku Laufzeit ist ja auch sehr wichtig, ich nutze jetzt die BB0502 mit RIL0725. Immer schön Kalibrieren nach dem flashen u. mindestens 2 komplette Ladevorgänge abwarten, bevor man die Akkulaufzeit bewertet.
Wird bei mir gefühlt immer besser...

Danke an den Modder u. alle die das LGOS noch nicht aufgeben!!!!:thumbup:

Kann nur das flashen empfehlen, so schwierig ist das nicht u. macht dazu noch Spaß, die Jungs beschreiben ja auch alles so gut, konnte bislang kaum lesen, dass jemand sich das Teil geschossen hat, mit der richtigen Mischung Vorsicht die einem alles zweimal lesen lässt, kann eigentlich nichts passieren.;)

Grüsse
CMONE
 
CMONE schrieb:
[...] Quadrant sagt hier als Bsp. V20e Stock 2500 Punkte entspricht auch der V10c Stock.
Diese hier mit 1,2 GHz bringt gleich mal knapp 3500 Punkte. Nur die MIUI Celebration HD schoss bei 1,2 GHz auf 3900 Punkte u. das ist Top10![...]

Grüsse
CMONE

Ich hab es grad mehrfach durchlaufen lassen und komme bei ebenfalls 1,2 GHz immer zw. 3800-3900 an. Sehr gute Durchläufe landen sogar bei einem Wert über 3900. :thumbup:
 
Habe auch die Custom Rom drauf und die ist perfekttttt!!

Kriege aber nur 2500 punkte bei quadrant standard.

Muss ich den Kernel extra flashen ?

Habe die 1.6 version
 
Nein, der Kernel wird mitinstalliert. Hast Du den Takt hochgesetzt? Geht sehr gut mit CPU Master.

Edit: Hab auch alle überflüssigen Apps deinstalliert. Das spielt vielleicht auch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Community,
habe Topogigi´s Rom 1.4 drauf, also mit lg kernel drauf. Mein Problem ist jetzt nur, ich weiß nicht wie ich auf den Ordner Apk zugreifen soll, da ich dort ja meine APK Programme habe, von wo ich die installieren konnte. Unter den LG Versionen 1.10B, C usw hatte man so eine Art App, mit der man auf den APK Ordner im internen Speicher zugreifen konnte, das Teil gibts aber in der V20E nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
Cmdr Nemesis
 
cmdr_nemesis schrieb:
Hi liebe Community,
habe Topogigi´s Rom 1.4 drauf, also mit lg kernel drauf. Mein Problem ist jetzt nur, ich weiß nicht wie ich auf den Ordner Apk zugreifen soll, da ich dort ja meine APK Programme habe, von wo ich die installieren konnte. Unter den LG Versionen 1.10B, C usw hatte man so eine Art App, mit der man auf den APK Ordner im internen Speicher zugreifen konnte, das Teil gibts aber in der V20E nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
Cmdr Nemesis

Geht z.B. mit dem ES Datei Explorer! ;)
 
Danke für die Antwort habe es jetzt installiert und auf 1,2 hoch getakt.

Quadrant Standard = 3893 Punkte !!!!!!

Edit : eben 3978 ^^ ^^

Edit 2: Ne frage geht der Akku nicht schneller leer wenn es auf 1,2ghz hoch getakt bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
benq schrieb:
Danke für die Antwort habe es jetzt installiert und auf 1,2 hoch getakt.

Quadrant Standard = 3893 Punkte !!!!!!

Edit : eben 3978 ^^ ^^

Edit 2: Ne frage geht der Akku nicht schneller leer wenn es auf 1,2ghz hoch getakt bleibt ?

Sollte kaum eine Rolle spielen, da der Takt vom System entsprechend des Bedarfs angepasst wird. 1,2 GHz ist nur das mögliche Maximum. Je nach Einstellung im CPU Master geht der Takt bis auf 0,216 GHz runter.
 
Hi,
ich will mir die Version 1.6 flashen, da mir CM 7 nicht mehr wo gefällt.

So, aber wie komm ich am besten auf die neue ROM?
Muss ich erst auf Stockrom zurück oder wie?

Danke im voraus ;)
 
Kann ich bei CPU MASTER einfach auf 1,2 GHZ stellen und es deinstallieren ? Bleibt der Takt auf 1,2GHZ ???
 
Nö.

 
benq schrieb:
Kann ich bei CPU MASTER einfach auf 1,2 GHZ stellen und es deinstallieren ? Bleibt der Takt auf 1,2GHZ ???

Wenn Du auf der Oberfläche von CPU Master bist musst Du auch unten einen Haken bei 'Set on boot' setzen, damit es bei einem Neustart wieder aktiv ist. Wenn das Programm nicht läuft, hat man auch keine Übertaktung.

@ koboltzz: Angeber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur bei mir so, dass ich die Speicherkarten nicht über USB verbinden kann?:sad: geht nur über CWM. Liegt wohl dadran, dass ich halt die INT/EXT Mounts vertauscht habe.:bored:
 
Magiya schrieb:
Ist es nur bei mir so, dass ich die Speicherkarten nicht über USB verbinden kann?:sad: geht nur über CWM. Liegt wohl dadran, dass ich halt die INT/EXT Mounts vertauscht habe.:bored:

Ich kann auf die Karten zugreifen. Hab auch die Einstellungen der Installation nicht verändert. Eventuell liegt da das Problem.
 
Kann nicht jemand mal die 1.6 irgendwo uppen? Die lässt sich nicht vom Megaupload runterladen..... ist echt ein Mist ....

Grüße

So hab es jetzt. Heute abend wird geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.Habe gestern auch das rom(1.6 - Custom Neoblaze 21092011b Kernel with EXT4 (/system, /data and /cache) partitions adapted for LG V20E) mit den empfohlenden Baseband installiert und wollte mal kurz meine Erfahrung damit posten.

Also zu erst das Positive:
Bootzeit ist um einiges kürzer.
Die ganze Bedienung ist viel angenehmer und weniger rucklich als bei 2.2
Das hinzufügen von widgets oder programmen geht jetzt auch viel schneller ohne diese nervig lange Gedankenpause,die vorher da war.
Das selbe gilt für apps,die man sich runter läd,was meiner meinung nach jetzt auch viel schneller funktioniert als voher.
Benchmarkwerte finde ich nicht so wichtig und deswegen poste ich sie hier auch nicht.
Die Display-off Animation ist sehr geil.dachte beim ersten mal,dass es abgestürtzt ist :thumbup:
HDMI funktioniert auch aber ich musste in den Einstellungen von Automatisch auf die dementsprechende Ausgabe umschalten.
Radio geht auch und ist auch lauter(glaub ich).

Jetzt meine negativen Eindrücke:
GPS geht draussen noch nicht(nach 30 sekunden abgebrochen).Hab allerdings den Fix noch nicht installiert.
Nach Neustart ist mein kompletter Homescreen verstellt bzw auch mal auf zwei Seiten vorhanden.Benutze den GO Launcher EX und selbst das speichern bzw neuladen der Einstellung hat nichts gebracht.
Teilweise kann ich apps im Markt nicht runter laden.Die Seite mit den "Akzeptieren&herunterl."erscheint nicht.Nach Neustart aber meistens ok.

Über die Akkulaufzeit kann ich nur soviel sagen,dass es im Standby auf jedenfall im einstelligen Prozentbereich liegt.

Soweit meine Eindrücke und ich find sie jetzt schon sehr gut.

GPS-fix ist drin und nach ca.20Sekunden ein Signal gehabt.
So.Draußen auf der Straße nach 3 Sekunden ein fix gehabt.Also kein minus mehr aber,dass nach ein neustart der Homescreen verstellt ist,nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem GolauncherEx hatte ich auch.

Lösung: Full Wipe, Launcher komplett neuinstallieren aus dem Market (kein Titanium Backup vom Launcher einspielen!).
 
Tozupi schrieb:
Kann nicht jemand mal die 1.6 irgendwo uppen? Die lässt sich nicht vom Megaupload runterladen..... ist echt ein Mist ....

Grüße

So hab es jetzt. Heute abend wird geflasht.


Jo,

hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und field1987
Wer diese Rom nicht hat , verpasst ehrlich was.


Noch nie habe ich das LGOS so Top laufen gesehen. Freue mich schon auf v1.7 das morgen rauskommt (27.09.11).

1.7 CHANGELOG:

1) +20 Mb of ram gained by removing omadmaclient.apk (the LG ota updater) and patching accordingly Services.apk
2) Overclock daemon! Forget SETCPU, PimpMyCpu, CPU Master. Overclocking (and underclocking during sleep) are performed dynamically behind the scene and with the speed of light. You have to set your parameters once, and then forget about it. It will work night and day without asking you a penny and you'll even notice it.
3) AD-HOC wifi support: you can now connect to this type of wireless networks
4) New APNS from latest CM7
5) Udated Google apps (new Maps, new Market)
6) Patched services.jar already included for instant GPS fix
7) Appwidgetpicker included
8) Others I don't remember now...

Let me introduce overclock daemon (that's not mine, Sybregunne wrote it): it's a little utility written directly in C language that runs in background. Whenever a change in screen is detected, the daemon sets the correct governor (performance when awake, powersave during sleep) and sets the min and max frequencies for the cpu too. The change is made at lightning speed and you hardly notice any slowdown. I am testing battery life with this little marvel and it seems to be really increased.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.830
djtw09
djtw09
SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.212
momo_280
M
mischka
Antworten
0
Aufrufe
1.938
mischka
mischka
Zurück
Oben Unten