[rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

Sieht nicht schlecht aus. Wenn die morgen raus kommt werd ich die auch mal drauf hauen, hab momentan noch CM7 Nightly #150 und muss sagen die läuft bisher auch Top aber will nicht permanent flashen mit den ganzen nightly's.
 
Hier musst du nachher vllt nur 2 mal updaten wenn mal neue bugs bekannt werden. Da brauchen wir nicht auf lgs GB warten.
 
1.7 ist online - "Schmeiß" ich mir jetzt auf mein Speed.
 
ich wollte die erste sein:tongue:
 
Sooo, hab beim ersten Versuch mit der Fullwipe-Version mein Handy abgeschossen. Nun läuft es. Berichte morgen bzw. heute über meine ersten Erfahrungen.
 
Dankeschön hat geholfen und jetzt ist es wunderbar.
koboltzz schrieb:
Das Problem mit dem GolauncherEx hatte ich auch.

Lösung: Full Wipe, Launcher komplett neuinstallieren aus dem Market (kein Titanium Backup vom Launcher einspielen!).



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin

Ich hab die 1.6 drauf,muss ich die Full-Wipe drüber bügeln oder geht auch Non-Wipe?

Edit:
Ok hat sich erledigt,es gibt eine Non-Wipe Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ich habe die 1.6 gestern Abend zum testen draufgehauen. BB 725.

Hmmmm, bin mit dem Netz nicht wirklich zufrieden. Hatte mit dem BB502 ca 80% HDSPA, nun mit dem aktuellen BB nurnoch 20%. Dabei versucht das LGOS anscheinend immer wieder ins GPRS zu wechseln.

Dann fehlen mir einige liebgewonnene Features aus der CM. Z.B. die konfigurierbare Energiesteuerung, der Lockscreen und einige andere Dinge.
Die performance ist m.M. nach in etwa mit der Nightly 150 vergleichbar. Unterschiede merke ich nicht.

Akkulaufzeit nach ersten Empfinden auch ähnlich ... wobei die ersten Stunden über Nacht bei 100% geblieben sind, ist das Phone nun innerhalb von rd. 3 Stunden auf ~80% gefallen.

Also, ich werde wohl nochmal die 1.7 testen -evtl. mit einer anderen BB-version und wenn das Bild so bleibt, gehe ich wieder zu CM zurück.
 
Kurzer Zwischenbericht:

Hab seit 15 h die Version 1.7 auf meinem Speed. Soweit läuft Sie wie gewohnt stabil und super. Hab jetzt die max. Frequenz auf 1216 MHz gesetzt und wie auch bei der 1.6 einen weiteren Performancegewinn erziehlt. Alles öffnet fix und ohne Verzögerung. Hatte lediglich 3 x einen kurzen Freeze für ca. 3-4 Sek. der sich dann aber selber durch das Drücken der Homescreentaste behoben hat.

Der Akkuverbrauch ist nun nach ca. 8h bei 20% (also Akkustand 80% ;)). Hab 2 mal telefoniert (je ca. 5 Min.), ein paar mal gechattet und ein paar Minuten Schach gespielt. Denke, dass das sehr gut ist. Bin allerdings noch im ersten Ladezyklus nach dem kalibrieren.

Berichte bald weiter!
 
Hi Thor,

ich habe mir die 1.7 ebenfalls eben mal installiert.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem OC noch nichts gemacht habe. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wo oder eher womit ich den Takt einstellen kann.

etc/andrev_oc/

sleep_gov
sleep_max
sleep_min
wake_gov
wake_max
wake_min
In WakeMax muss ich die 1216 eintragen, aber wie mache ich das? im ES Explorer bekomme ich die Datei nicht geöffnet.... Kannst Du einem "blinden" mal auf die Beine helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenK
Tozupi schrieb:
Hi Thor,

ich habe mir die 1.7 ebenfalls eben mal installiert.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem OC noch nichts gemacht habe. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wo oder eher womit ich den Takt einstellen kann.

In WakeMax muss ich die 1216 eintragen, aber wie mache ich das? im ES Explorer bekomme ich die Datei nicht geöffnet.... Kannst Du einem "blinden" mal auf die Beine helfen?

Es Datei Explorer öffnen. Neben der Home Taste die Menü Taste drücken. Jetzt gehts du auf Einstellungen runter scrollen bis Root-explorer und haken setzten. Super user erlauben. Dann lässt sich die datei öffnen als text öffen. Änder jetzt 1015000 zu 1216000 und neustarten.

Edit: Habe was wichtiges vergessen sonst kannst du die Datei nicht abspeichern. Du musst noch den haken bei Dateisystem mounten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Super,.... hat geklappt. Nun mal schauen, ob sich was an der Performance merklich verändert :)
 
Also ich habe das jetzt auch so eingestellt, aber nun wird mir statt der Batterie ein Fragezeichen angezeigt. Laden kann ich das Gerät wie es scheint auch nicht mehr... :confused2:

Was könnte das sein?
 
GreatBelow schrieb:
Also ich habe das jetzt auch so eingestellt, aber nun wird mir statt der Batterie ein Fragezeichen angezeigt. Laden kann ich das Gerät wie es scheint auch nicht mehr... :confused2:

Was könnte das sein?

Dazu kann ich leider auch nix sagen. Ich hab das Problem nicht. Schau mal hier. Wenn Dein Problem häufiger auftreten sollte, wird es da bestimmt besprochen und Topogigi antwortet auch oft direkt.
 
GreatBelow schrieb:
Also ich habe das jetzt auch so eingestellt, aber nun wird mir statt der Batterie ein Fragezeichen angezeigt. Laden kann ich das Gerät wie es scheint auch nicht mehr... :confused2:

Was könnte das sein?


das hatte ich auch schon.
hab die rom nochmal neu geflahed dann gings.
 
hab gerade die V1.7 NOWIPE einfach über die 1.6 drüber gespielt. nach dem start bekam ich unendlich viele fehlermeldungen.

was hab ich denn falsch gemacht?
 
Ich hab die v1.7 seit gestern drauf. Meins ist auf 1.2ghz hoch getakt. Ich hatte schon 1reboot und ein kompletter freez akku raus wieder rein. Dies tritt nur bei spielen auf. Ich kann nicht länger als 5 bis 10 min spielen reboot oder freeze. Habe nur 2 spiele und bei beiden passiert es . Megajump,cut the rope. Habe die v1.7 mit ein fullwipe geflasht


Edit: Neu geflasht läuft top.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit der 1.7 eine total besch*** akkulaufzeit.

die 1.6 ging noch um die 12-16 stunden. bei gleicher nutzung schafft die 1.7 nur noch ca. 9-10 stunden.

installation, wie bei 1.6 auch schon per full wipe. hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
Meine Erfahrung mit 1.7 ist genau eine andere. Verliere über einen Tag ca. 50%. Allerdings liegt mein Speed auch mal längere Zeit ohne Nutzung rum und ich habe in der Regel einen sehr guten Empfang.
 
Über Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber wenn ich jetzt mit der 1.7 das handy entsperre,dauert es immer eine kurze Zeit,bis das Display angeht. War mit der 1.6 nicht so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.209
momo_280
M
mischka
Antworten
0
Aufrufe
1.934
mischka
mischka
Zurück
Oben Unten