[ROM][11/07/2011] Virtuous G-Lite :: Gingerbread AOSP HTC/G2 base 2.13.531.8 (v1.0.3)

Gani

Gani

Dauergast
342
Hab dieses ROM jetzt hier noch nirgends gesehen,dachte ich
poste das mal.
ROM basiert auf AOSP (Android Open Source Project) und dem
Vision_Gingerbread_S_TMOUS_2.13.531.8 ROM,welches ohne
Sense Zeugs ist.



Weitere Infos:

[ROM][7/11/2011] Virtuous G-Lite :: Gingerbread AOSP HTC/G2 base 2.13.531.8 (v1.0.3) - xda-developers

Change Log

Version 1.0.3 (11/07/2011)
  • [ROM] Decompress all apps and framework for improved performance.
  • [ROM] Added Virtuous OC daemon (1Ghz/245Mhz wake, 600Mhz/245Mhz sleep).
  • [ROM] Updated Virtuous scripts to enhanced versions from Unity.
  • [ROM] Updated all Market apps to the latest versions.
  • [ROM] Added battery auto calibration script.
  • [ROM] Moved ROM Manager to /data/app.
  • [ROM] Numerous other performance enhancements puled over from Unity.
  • [Kernel] Updated kernel to G-Lite v3.2.0, based on kernel 2.6.35.13.

Version 1.0.1 (5/18/2011)
  • [ROM] Upgrades from 1.0.x DO NOT require a wipe.
  • [ROM] Added support for SIP calls over mobile networks.
  • [ROM] Fixed and updated APNS list.
  • [ROM] Added support for optionally using the stock launcher and notification icons.
  • [ROM] New custom G-Lite kernel (v3.0.1) is now included.
  • [Kernel] Added overclocking support up to 1.5Ghz; defaults to stock frequency (800Mhz).
  • [Kernel] Added support for CIFS, NFS client, Tunnel (VPN).
  • [Kernel] Switched from deadline to BFQ IO scheduler.
  • [Kernel] Eliminated all debugging.
  • [Kernel] Upgraded to ext4 for all mounts.
  • [Kernel] Increased read buffering for internal storage and sdcard.

Version 1.0.0
  • Initial Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch erwähnen, dass der ROM nur Englisch und Spanisch enthält an Sprachen.
Ansonsten ist der ROM absoulut empfehlenswert - ich finde, er läuft vielleicht sogar einen Tick flüssiger als der CM7.0.3.
 
Hallo!
Ich hab mir auch schon mehrfach überlegt, dieses ROM (oder eine von den Sense-Freien Siulmagic...) aufzuspielen. Sprache wäre kein Problem, nur... wie sieht es denn bei diesem Rom mit verwendung von Themes aus? Gibt es da auch Unterstützung für die T-Mobile Themes oder fällt das bei diesem Rom völlig flach?

Grüße!
 
anzensepp1987 schrieb:
Man sollte noch erwähnen, dass der ROM nur Englisch und Spanisch enthält an Sprachen.
Ansonsten ist der ROM absoulut empfehlenswert - ich finde, er läuft vielleicht sogar einen Tick flüssiger als der CM7.0.3.

Jep,nur Englisch und Spanisch!

Seventysix schrieb:
Hallo!
Ich hab mir auch schon mehrfach überlegt, dieses ROM (oder eine von den Sense-Freien Siulmagic...) aufzuspielen. Sprache wäre kein Problem, nur... wie sieht es denn bei diesem Rom mit verwendung von Themes aus? Gibt es da auch Unterstützung für die T-Mobile Themes oder fällt das bei diesem Rom völlig flach?

Grüße!

T-Mobile Theme Engine ist dort nicht integriert,wie man es vielleicht
von CM7 CyanogenMod ROM kennt.
 
tolles ROM, schnell und schön minimalistisch. Leider für mich mit meinem deutschen DZ nicht geeignet, weil die HW-Tastatur nur das US-Layout unterstützt (keine Umlaute / ß, auch das Fragezeichen ist nicht verfügbar).
 
Naja,ist halt so.Selber benutz ich die eh kaum.
Meist hat man so ein ROM doch eh nicht ewig drauf.

Hier aber mal nun nen kleinen Patch erstellt:

Umlaute (ä,ö,ü) / und ß funktionieren nun schon einmal ;)
 

Anhänge

  • Virtuous_G-Lite-keypad-for-desirez-signed-v1.zip
    172,5 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Gani schrieb:
Naja,ist halt so.
Schon klar, war ja auch nur eine Feststellung von mir.

Gani schrieb:
Meist hat man so ein ROM doch eh nicht ewig drauf.
Na ja, bei mir muss das Teil schon immer wieder mal eine Weile lang zuverlässig gehen; kann ja schlecht kurz vorm Kundentermin oder so mal eben umflashen

Gani schrieb:
Hier aber mal nun nen kleinen Patch erstellt:

Umlaute (ä,ö,ü) / und ß funktionieren nun schon einmal ;)
Oh, Klasse; werd ich die Tage mal testen. Fragezeichen geht (noch) nicht, oder?
Besten Dank jedenfalls!

Edit: offenbar gehen nicht nur alle Umlaute etc. sondern auch alle anderen Sonderzeichen. Cool! Jetzt fehlt nur die ? / = Taste, die gibt nach wie vor keinen Mux von sich. Bleib ich halt erstmal bei CM7
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Mal gucken,vielleicht bekomm ich das mit "?" und "="
auch noch hin!

Gruß!
 
kein Stress, im Prinzip bin ich mit cm7 eh grad gut dabei. Aber ich schau's mir bei Gelegenheit natürlich gerne an :thumbup:
 
1.Beitrag bearbeitet ;)

Virtuous G-Lite 1.0.3 Vollversion nun verfügbar!
 
also wenn das ROM hier irgendwie komplett mit der Tastatur arbeiten würde wäre es erste wahl wenn man kein Sense braucht. Unity ist mir mittlerweile einfach zu fett.
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Geht mir exakt genauso; bin grad mal wieder bei Miui gelandet und richte mich da grad häuslich ein. Mal sehen, ob ich da länger bleibe
 
kabauterman schrieb:
also wenn das ROM hier irgendwie komplett mit der Tastatur arbeiten würde wäre es erste wahl wenn man kein Sense braucht. Unity ist mir mittlerweile einfach zu fett.

Ihr meint also immer noch die "?" und "=" Taste?
Konnte ich bisher weiter keine Tests machen.
 
Ja, im Wesentlichen geht's bei mir um die beiden Tasten. Aber wie gesagt, kein Stress; ich gewöhn mich immer mehr an Miui; ist zwar nicht ganz so effizient, was den Akku angeht, aber passt schon. Wahrscheinlich bleib ich erstmal dabei
 
also Perfect wäre es natürlich wenn jede Taste der Tastatur mit der vorgesehenen Doppelbelegung funktioniert.

Schade das G-Lite wohl nicht so großartig weiterentwickelt wird.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich der Tastaturbelegung?
 
Es gibt jetzt bei XDA Dev schon version 1.0.5

werd die heute mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert der Tastaturpatch soweit noch :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.932
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
T
Antworten
11
Aufrufe
1.441
Takeda
T
Zurück
Oben Unten