[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

frank_m schrieb:
Nee, ganz im Gegenteil. Ich kann die Berichte der anderen Nutzer bestätigen, dass es deutlich fixer geht.


Da möchte ich dich bitten, mit BetterBatteryStats mal nachzusehen, wer da so den Strom verbraucht hat. Aus der normalen Batterie-Statistik von Android geht es nicht hervor, oder?
BetterBatteryStats gibt es kostenlos bei xda-developers (und kostenpflichtig im Market).

______________________________________________________________


Ich hab das Problem nicht. Aber wenn es beim Stock ROM bei dir passiert, ist es wahrscheinlich, dass es auch mit dem Sheep ROM passiert. Ich würde sagen: Probiere es aus. Feedback ist willkommen.

______________________________________________________________



Auch dich möchte ich bitten, mal mit BetterBatteryStats nachzusehen, wo die Energie bleibt. BetterBatteryStats gibt es kostenlos bei xda-developers (und kostenpflichtig im Market).

das Programm habe ich mir ja schon runtergeladen. habe ja auch schon selber geguckt. aber es gibt kein Programm was irgendwie Strom saugt. das ist ja das merkwürdige an der Sache. die cpu wacht ja auch nicht auf. der ladebalken fällt in der Übersicht konstant mit fast 30 Grad. werde morgen leider wieder auf die kj4 wechseln müssen
 
Hallo, ich danke vorerst für eure ganze Mühe, ganz besonders deine Frank. Ich habe ein HTC Desire und ein Desire Z und bei beiden immer ordentlich gerootet und auch gebastelt teils, nun bin ich auf ein Note umgestiegen und habe hier schon immer fleißig mitgelesen. Hatte wegen des Counters etwas Respekt zu beginn, aber nun gerootet und heute Nacht gleich mal dein ROM drauf geflasht.

Mein Problem ist wie bei einigen anderen, dass ich extrem Akkuleistung verliere im Vergleich zu vorher. Habe wie angeraten mal BetterBatteryStats aufgespielt und unter partical Wakelocks habe ich:

SugarSync_AndroidApp 37m 47s Count: 3 35,9%
sleep_broadcast 25m 7s Count: 245 23,9%
goscreenlock WakeLock 23m 43s Count: 36 22,2%
AlarmManagr 4m 13s Count:1047 4,0%
RILJ 1m 17s Count: 39689 1,2%

Habe Battery Monitor Widget laufen und das zeigt mir an, dass ich seit Abstecken in 2h 20min 38% Akku verloren habe (Screen war 46min on, Bluetooth 5min, Wlan die ganze Zeit)

Bin für eure Hilfe dankbar, war vorher nämlich nicht so drastisch.
 
Danke für das ROM, werde es morgen mal näher testen und gucken ob mir was negatives auffällt. Der erste Eindruck ist super.

Gruß

Nicolai
 
ich bin etwas verwirrt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es am rom liegen kann, aber ich kann mich nicht mehr bei facebook anmelden weder mit dem messenger noch mit der normalen app.

jetzt habe ich auch schon eine ältere version probiert nachdem ja ein update rausgekommen ist am 19.11 aber auch die funktioniert nicht.

wlan oder mobiles datennetz funktioniert beides nicht. sollte also auch nicht an der internet anbindung liegen. eventuell hat auch fb ein problem.

über den browser auf dem note kann ich mich ohne probleme einloggen.

ein factory reset habe ich jetzt auch schon hinter mir, das einzige was ich jetzt noch nicht probiert habe, das ich das stock rom probiert hätte.

jemand das selbe problem oder geht facebook bei euch?

danke

faxe
 
@faxe78: Also ich benutze V 1.2 und bei mir funktioniert sowohl die Facebookapp direkt, als auch Facebook über Browser und auch über Fremdapps. Habe es gerade eben auch nochmals überprüft und funktioniert einwandfrei.

mfg
kleinils

P.S.: Wünsche dir baldiges Funktionieren
 
Ich hatte vorige Woche immer ein Problem mit fb. Beim einloggen gibt es einen Knopf ala "alternatives einloggen wenn das normale nicht funktioniert". Mit dem hats dann geklappt.

... tapat*lked
 
So aufgeladen und dann in ruhe gelassen fuer 8 Stunden. Verbrauch mit fast nur Deep sleep 18% davor mit kj4 gleiche Spiel und gleichen Apps nur 5%. Fazit ist der verbrauch ist deutlich höher. Liegts jetzt am kka selbst oder an den sheep modifikationen?
Saludos

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hier die Shots dazu

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321774684395.jpg
    uploadfromtaptalk1321774684395.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1321774698518.png
    uploadfromtaptalk1321774698518.png
    14,9 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1321774715628.png
    uploadfromtaptalk1321774715628.png
    9,7 KB · Aufrufe: 343
Danke
Wie kann ich jezt den CWM Manager wieder drauf installieren?
Habe sheep rom 1.0
Danke

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Paki... ein Schuss ins blaue: schmeiss mal den go locker runter. Deinstallieren.

... tapat*lked
 
kleinils schrieb:
SugarSync_AndroidApp 37m 47s Count: 3 35,9%
sleep_broadcast 25m 7s Count: 245 23,9%
goscreenlock WakeLock 23m 43s Count: 36 22,2%
AlarmManagr 4m 13s Count:1047 4,0%
RILJ 1m 17s Count: 39689 1,2%
Das ist natürlich heftig. Bei den Werten ist klar, dass der Akku leer gesaugt wird. Was sind denn SugarSync und goscreenlock? Ich habe auch keine Erklärung, warum der Anteil von sleep_braodcast so hoch ist.

_____________________________________________

pakino schrieb:
Verbrauch mit fast nur Deep sleep 18% davor mit kj4 gleiche Spiel und gleichen Apps nur 5%. Fazit ist der verbrauch ist deutlich höher. Liegts jetzt am kka selbst oder an den sheep modifikationen?
Das kann ich leider nicht eindeutig beantworten. Es ist denkbar, dass es die Modifikationen sind. Auf deinen Screenshots sieht man, dass das System überhaupt nicht in den Deep Sleep geht (100% Awake). Leider wird der Übeltäter aber nicht von BetterBatteryStats erwischt. Kannst du mal in der Android Akku Statistik nachsehen? Oder mal mit "Where ist my Droid Power"? Das Battery Monitor Widget hat unter "Statistic" ebenfalls eine schöne Übersicht. Vielleicht zeigt einer davon was an.

_____________________________________________

hasbai schrieb:
Wie kann ich jezt den CWM Manager wieder drauf installieren?
Wenn du kein Backup davon hast, dann indem du den CF Kernel flasht. Anschließend kannst du wieder den FM Kernel falshen, wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okt danke. Komisch CPU spy sagte aber 93% Deep sleep und bat stats 100% awake. Go locker ist jetzt gefreezt. Mal sehen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich bin erstmal wieder zurück zum KKA Stockrom, denn bei mir war der Verbrauch auch zu hoch.

20% bei Nacht und beim Spielen ca 40% in einer Stunde, da ich gleich zur Arbeit muß habe ich erstmal zurück geflascht.

Gruß

Nicolai
 
@frank_m:

SugarSync_AndroidApp 37m 47s Count: 3 35,9% -> ist ein gutes Synchronisationstool, ähnlich wie Dropbox (konnte ich durch bessere Einstellung nun sehr minimieren, also ist ok)


goscreenlock WakeLock 23m 43s Count: 36 22,2% - war ein Widget für einen benutzerdefinierten 4key-Unlocker, den ich nun vorerst mal gefreezt habe und nun ist`s der Akkusauger auch eliminiert.

sleep_broadcast 25m 7s Count: 245 23,9% -> ist immer noch ziemlich hoch als einziges zur Zeit und weiß nicht, wie ich daran etwas ändern kann, weil das ja irgendwas im Android-System ist.

network-location (fancywidget pro) ist auch nicht gerade gering, obwohl ich die Aktualisierungseinstellung ziemlich eingeschränkt habe

Werde nun mal wieder Juice testen, ob das vlt. was bringt. Nun habe ich nämlich die größeren Faktoren so weit es geht und ich wusste wie SugarSync oder GoScreenlock
 
Läuft wirklich rund im Vergleich zur KJ4 und guten Batterieverbrauch.

In 6,5 Stunden (mit WLAN, Push-Mail, Counter auf 0 setzen, sonst aber keine weiteren Aktivitäten) 12% Verbrauch :cool2:
 
Linx schrieb:
Läuft wirklich rund im Vergleich zur KJ4 und guten Batterieverbrauch.

In 6,5 Stunden (mit WLAN, Push-Mail, Counter auf 0 setzen, sonst aber keine weiteren Aktivitäten) 12% Verbrauch :cool2:

Warum ist dein Akkuverbrauch so super gut/gering und meiner so mies? Hast du irgend etwas noch zusätzlich am Laufen oder irgendwelche besonderen Einstellungen vlt., würde mich über Infos freuen, da mein Akkuverbrauch derzeit ziemlich mies/arg ist ohne, dass ich jetzt groß weiß, woran es liegt. Wie sieht dein System, Launcher und Apps aus?

Ich verliere innerhalb von 2h mit Wlan an, PushMail und kurzer Nutzung von TvSpielfilm, sonst kaum Nutzung knapp 20% und weiß nicht warum, Displayhelligkeit ist auf Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Go Launcher mit Widget Locker laufen und dazu LBE, Watchdog Pro, Battery Monitor Widget, Kontakt Widget...
 
Das mit dem Akkuverbrauch ist also wahrscheinlich nicht aufs ROM zurückzuführen. Deshalb sollten wir das auch nicht in eine reine Akku Diskussion verkommen lassen. Zum Akkuverbrauch haben wir ja auch schon einen Thread, und ich empfehle noch einmal die Spartipps aus Beitrag #1.
 
frank_m schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch ist also wahrscheinlich nicht aufs ROM zurückzuführen. Deshalb sollten wir das auch nicht in eine reine Akku Diskussion verkommen lassen. Zum Akkuverbrauch haben wir ja auch schon einen Thread, und ich empfehle noch einmal die Spartipps aus Beitrag #1.

Ja das wird nun allmählich wohl klar ;-) Versteh einfach nicht, wo bei mir das Problem ist. Ich werde es wohl mal neu aufsetzen und mal Fehler suchen, aber danke für eure Hilfe und Tipps.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.846
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.570
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten