[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

Ich habe die 3.2er geflasht, alles was passiert ist das sich ein Prozess nach dem anderen aufhängt. Selbst ein Wipe bringt nix.

Was muss man tun??
 
Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten
 
toka1977 schrieb:
Hi,
Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

Einfach mal das Hero neu starten und wenn das nicht klappt in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das mit dem zurücksetzen hat bei mir beim WLAN geklappt, wo ich das selbe Problem wie du mit dem GPS hatte.
 
So wieder back to Modaco mit Nandroid, das klappt ja wunderbar :)

Habe nochmal die 3.2er geflash, aber Sense stürzt sofort ab beim booten, nix zu machen. Hero komplett platt und unbedienbar.
 
Einfach mal das Hero neu starten und wenn das nicht klappt in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das mit dem zurücksetzen hat bei mir beim WLAN geklappt, wo ich das selbe Problem wie du mit dem GPS hatte.

Das bringt leider nichts. Habe auch schon öfters gewiped und verschiedene ROMS installiert. GPS tut nicht mehr.
 
Also, meine Erfahrung mit dem ROM (version 3.2):
* bluetooth kann endlich auch Daten übertragen
* Kontaktgeburtstage werden endlich angezeigt ;) (google-kontakte)
* es ist schick schnell

Was mich massiv stört:
Ich kann irgendwie keine alternative Tastatur mehr aktivieren - auch wenn sie explizit als mit Android 2.1 kompatibel bezeichnet wurde, z.b. Smart Keyboard. Da ich die originale Android-Tastatur einfach mal nicht mag ist das ein dicker Minuspunkt für mich. Hat da jemand eine Idee für?

Ausserdem nervt mich doch etwas, dass Deutsch anscheinend wieder aus dem ROM rausgeflogen ist und man dafür morelocale2 verwenden muss - ergibt teilweise ein ziemlich blödes Denglish, aber damit kann ich leben.

Und ich finde die blöde Option nicht mehr, die Rufnummern von der SIM-Karte in der Kontaktliste nicht mehr anzuzeigen und von Google nur noch selektive Gruppen zu synchronisieren. Aber auch das nicht so tragisch. Wenn ich was übersehe - Tipps sind willkommen :D
 
Laut dem OP soll man GPS aktivieren und dann einen Neustart machen.

Viel Glück!
 
Also alternative Tastaturen kann ich benutzen habs grad mit -better keyboard- laufen

Das mit den Sim Kontakten soll wohl daran liegen das das Rom auf nem CDMA-Rom basiert
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro
Hero-Fan77 schrieb:
Das mit den Sim Kontakten soll wohl daran liegen das das Rom auf nem CDMA-Rom basiert
Das erklärt die vielen Optionen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe :)
 
blackboro schrieb:
Das erklärt die vielen Optionen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe :)

Tja, also ich bräuchts ja alles net... CDMA, damn it xD
Hilft mir btw mal jemand, bei HTC ins Netzwerk zu "kommen"? :D
Da finden wir bestimmt 'ne GSM 2.1 ROM

Zur ROM: Wenn die SIM Kontakte nicht ausblenden gehen, dann löscht sie doch einfach? Wer braucht denn heute noch SIM Kontakte? Ich hab da nur die Kundenbetreuung drin gelassen...
 
hat keiner das Problem mit dem Akku?

bei mir ist

UPTIME gleich AWAKE TIME - (sozusagen: es geht nicht ins standby richtig) :(

ich lad gestern abend den akku voll - heute 13:00 komplett leer!!

HILFEEEEE!!!!
 
Bei mir nicht... 23 Stunden an, 2 Stunden im Gebrauch, gestern morgen bis ca. 11 Uhr vollgeladen, zwischendurch Update auf 3.2, 2 je halbstündige Telefonate, ein paar SMS; Mobiles Internet, Market, Benchmark...

Jetzt: 56%
Also kein Problem
 
hmm woran kann das liegen :(

hab auch keine besonderen apps oben.. :/
 
mein akku is nun auch fast leer ist nun 16h und 16m eingeschaltet. Das Android System hat 94% der energie verbracuht
jeweils mit 2% werden w-lan, handy-standby und telefon inaktiv bewertet.

Betriebszeit sind 19h aktivzeit 4 stunden. etwa 25-30 %
 
hmm ich versteh nicht warum bei mir betriebszeit gleich aktivzeit ist.. irgendwas muss da hängen ..
ein freund von mir hat das selbe rom und auch das selbe problem - aber es wird doch ned an den apps liegen - hatte die selben unter senseHero und da kein problem

das android2.1 villain system is wirklich cool - würde nicht gern wieder wechseln nur wegen dem akku problem - das muss doch zu lösen sein!
lg
 
Moin,
ich habe die Datei mit einem Root Explorer gelöscht und
damit ist er auch in den Standby gegangen. :D
 
Ok, jetzt wurde es hässlich. so häßlich, dass ich mein backup wieder eingespielt habe...

ich hatte versucht, den fix für die "DMIssues" und den a2sd fix zu flashen. Resultat: das gerät startete nicht mehr, sondern starb bevor ich irgendwas mit dem Gerät tun konnte - laut logcat mit einer Menge Nullpointer exceptions... tolle disko :(

Irgendjemand ne Idee was das sein könnte?
 
freddy schrieb:
hat keiner das Problem mit dem Akku?

bei mir ist

UPTIME gleich AWAKE TIME - (sozusagen: es geht nicht ins standby richtig) :(

ich lad gestern abend den akku voll - heute 13:00 komplett leer!!

HILFEEEEE!!!!

Hallo,

hast Du Spare Parts drauf? Wenn ja, geh da mal rein und schau unter "End Button Behavior". Dort "Goto sleep" auswählen.
Evtl. liegts auch an WaveSecure. Wenn Du das einmal mit dem Taskmanager beendest sollte es aber behoben sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch das mms problem und wenn hats schon jemand behoben?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.157
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten