[ROM]17-12-2010- DK Custom Froyo 2.2.1 (Based on MoDaCoFroyo R1)

Welche Version habt ihr Aktuell in Verwendung

  • V4.2.2 vom 28.Dec.2010

    Stimmen: 8 80,0%
  • V4.2.1 vom 25.Dec.2010

    Stimmen: 1 10,0%
  • 4.2 vom 21.Dec.2010

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.0 / 4.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 4.0

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Habe eine Frage bezüglich des mobilen Internets.

Wenn ich surfe,kann es passieren das kein Anruf durchkommt.Zumindestens ist das gestern vorgekommen.
Ist das normal? Kann das passieren oder liegt da eventuell ein Bug vor?

Gibt es eine Abhilfe?
 
Surfst du da mit EGDE oder GPRS???
 
lol8888 schrieb:
Surfst du da mit EGDE oder GPRS???

Eigentlich mit EDGE aber wenn du mich jetzt so fragst,habe ich
zum Zeitpunkt nicht darauf geachtet,da es sich ja automatisch in EDGE oder GPRS einloggt.

Macht das ein Unterschied? bzw. hängt es dami zusammen?
 
Soweit ich weiss, ist EGDE/GPRS also 2G nicht in der Lage gleichzeitig Daten aus dem Netz zu saugen und eine Telefon Verbindung aufzubauen. Kannst ja mal prüfen wenn du ein Telefonat auf 2G führst, geht das EGDE/GPRS Logo oben in der Statusbar deines HTC Weg und erscheint erst wieder nach beendetem Anruf... kann sein dass du mit dem Datendownload deine Verbindung blockierst und sozusagen keine Anrufe nebenbei angenommen werden können... versuch es mal mit 3G, sofern es in deinem Netzbereich verfügbar ist... weiß aber jetzt nicht ob es Wirklich daran liegt...
 
Danke für die Info. Muss das mal antesten...

Besteht die Möglichkeit die original Kamera App eines Desire's oder Desire HD mittels
"Senden von Apps" oder einer Zip Datei über Recovery aufs Wildfire zu übertragen?

Habe einen Thread gefunden ,wo Paul von Modaco die Desire HD App auf dem Google Nexus One installierbar macht.

Besteht da irgendwie die Möglichkeit der Desire Apps oder vielleicht von dem neuen Wildfire S zu übertragen?
So eine verbesserte Kamera App macht vielleicht das Fotoschiessen wieder interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist nicht bekannt das es funktioniert. Camera 360 ist noch ganz gut. Vll. diese mal probieren.


Downtown schrieb:
Danke für die Info. Muss das mal antesten...

Besteht die Möglichkeit die original Kamera App eines Desire's oder Desire HD mittels
"Senden von Apps" oder einer Zip Datei über Recovery aufs Wildfire zu übertragen?

Habe einen Thread gefunden ,wo Paul von Modaco die Desire HD App auf dem Google Nexus One installierbar macht.

Besteht da irgendwie die Möglichkeit der Desire Apps oder vielleicht von dem neuen Wildfire S zu übertragen?
So eine verbesserte Kamera App macht vielleicht das Fotoschiessen wieder interessanter...
 
Jap die Camera 360 App ist gut auch die Free version.
Hatte die selber mal am laufen wo bei der meiner OpenFire testzeit die Fotokamera nach start abstürzte.
Ich bin aber mit zufrieden mit der 0815 App weil die DK und WPR sind meine einzigstens Roms die ich kenne wo wenigstens auch die Video funktion brauchbar ist weil die Originale app dafür verwendet wird und nicht eine zusammengeschusterte wie bei OF und CM wo die Video Funktionen für die Tonne ist.

P.s
Wann gibts wieder nen Update (dann 4.3.6) bei dir wobei ich zugeben muss das ich noch 4.3.3 habe. ^^
 
Die Version 4.3.6 wird bald kommen. Ggf. mit ein paar Überraschungen :)
Kann aber noch etwas dauern. Bis dahin ein kleines Update-Pack , um wieder
mehr internen Speicher frei zu bekommen.

Updated Google Maps & Market Packs verfügbar

Vor dem flashen die jeweiligen Updates deinstallieren. Dann die Zip-File via Clockmod einspielen, anschlißend Clear Dalvik Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
na den dann warte ich mal auf 4.3.6 hoffe das ich bis dahin nicht die Rom Kaputt spiele. ^^
Ansonsten muss ich auf 4.3.5 umsteigen und wieder alle apps neu installieren.-.-
 
Peinerpegasus schrieb:
na den dann warte ich mal auf 4.3.6 hoffe das ich bis dahin nicht die Rom Kaputt spiele. ^^
Ansonsten muss ich auf 4.3.5 umsteigen und wieder alle apps neu installieren.-.-

Wieso neu installieren ? Du hast 2 Möglichkeiten :

1. NADROID Backup erstellen

-> Option 2a Flash neues Rom ohne Wipe , anschließend nur Clear Dalvik Cache + Wipe Cache ausführen. Erster boot dauert.

-> Option 2b Titanium Backup (Backup all Apps & Settings) falls 2a nicht funktioniert. Vorher Restore vom NADROID Backup wiederherstellen, dann via Titanium Backup alles sichern. Wipe Cache + Clear Dalvik Cache + Factory Reset -> ROM flashen -> Restore der Apps& Einstellungen via Titanium Backup
 
Version 4.3.6 Online
 
Welche Features bzw. Changelog hat die neue Version?
 
Downtown schrieb:
Welche Features bzw. Changelog hat die neue Version?


siehe ersten bzw. zweiten Post :winki:
Code:
V 4.3.6 (11.Mar.2011)
 
  -> Build.Prop CleanUp
  -> Update Market to Version 2.3.4
  -> Update Google Maps 5.2.1
  -> Added Google-Car Home
  -> Internal Fixes

Google-Car-Home
screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Clockmod 3 version wird bei mir nicht akzeptiert.
Code:
Installing update...
E:Error in /sdcard/DK_CUSTOM_ROM_V4.3.6.EDIFY.zip
(Status 6)
Installation aborted
Aber hab rausgefunden woran das lag mein ClockworkMod ist nur 2.5 also mal die andere zip genommen und das Funkzte.

/Edit
Aber ich wollte grade die ganze zeit mit den app2sd machen mit dem terminal emu aber funkzt net habs ma als .txt angehängt.
habs nu aber mal mit den Rom Manager gemacht wie Früher beim WPR.
 

Anhänge

  • Terminal emulator errors.txt
    28,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Peinerpegasus schrieb:
Also die Clockmod 3 version wird bei mir nicht akzeptiert.
Code:
Installing update...
E:Error in /sdcard/DK_CUSTOM_ROM_V4.3.6.EDIFY.zip
(Status 6)
Installation aborted
Aber hab rausgefunden woran das lag mein ClockworkMod ist nur 2.5 also mal die andere zip genommen und das Funkzte.

/Edit
Aber ich wollte grade die ganze zeit mit den app2sd machen mit dem terminal emu aber funkzt net habs ma als .txt angehängt.
habs nu aber mal mit den Rom Manager gemacht wie Früher beim WPR.

Hast du vorher im Terminal Emulator "su - " eingeben , um ROOT Rechte zu bekommen ?

Habe das ganze mal ergänzt auf der ersten Seite. Danke für den Hinweis.

Die EDIFY Version funktioniert nur für ClockMod3 User (CM7 Rom User...)...
 
Siehste das "su-" war es jetzt hat sich es ja erstmal erledigt und hat sich andersweitig gelöst.
vielleicht schmeiß ich nachher noch mal alle apps zurück in den internen und mache es dann mal mit den "su-" befehl noch mal.

Das mit dem ClockMod3 wusste ich ja nicht weil ich dachte Unrevoked installiert auch Clockmod3 aber wars ja dann doch nur 2.5.
Ist ja egal Rom ist drauf und ich bin happy.
 
deepknight schrieb:
Hier ist das default Framework

Flash via Clockmod Recovery, danach Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache (unter Advanced).Der erste Boot dauert dann wieder ein paar Minuten länger. Es gehen keine Einstellungen / Daten dabei verloren.
Aber, wie immer besser vorher ein NADROID Backup erstellen !

Danke ich habe jetzt dein Default Framework wieder drauf.
Das Bunte ist jetzt wieder weg :D.
Deine neue Version 4.3.6 läuft wie immer sehr gut :thumbsup:

Ich würde jetzt lediglich den Circular Battery Indikator drinne haben.
Habe gelesen, das es möglich ist,mittels einer APK, diese zu installieren.
Wenn ich kein gerootetes Phone habe ist der Indikator links positioniert.
Wenn ich ein gerootetes Phone habe, wird die Standard Batterieanzeige rechts ersetzt.

Weißt du vielleicht ,wo ich diese apk oder zip Datei für's Wildfire finde bzw. downloaden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://uot.dakra.lt/

ich glaube da kannst du dein eigenen style erstellen! weiß aber nicht obs mit diesem ROM funtkioniert ??
 
thex1 schrieb:
http://uot.dakra.lt/

ich glaube da kannst du dein eigenen style erstellen! weiß aber nicht obs mit diesem ROM funtkioniert ??

das kann ich gleich beantworten eben eines gekocht und nu mach ich nen backup.
Und dann werd ich sehen ob es und dem DK Rom funkzt.

/edit 5:10
Versuch 1 Fehlgeschlagen mit syntax error im update script.
Was ich aber sagen kann was Bootlogo angeht das ist beim Froyo default Pfad.

//edit 05:59
Also jetzt hat zwar nach dem ich nen trick angewendet habe die install geklappt aber geändert hat sich nichts.
Weder Bootscreen, Theme oder Batterie keine einzigste veränderung.

///edit 06:04
eben mal die zip kontrolliert und gesehen das die falsch aufgebaut ist.
Gleich noch nen versuch starten zu installiern.
Sobald mein handy fertig ist mit dem Backup Rückspielen.

////edit 06:13
So mit der richtig angeordneten zip versucht und sah gut aus. aber nur in der ersten sekunde.
Installing update...
Formatting SYSTEM:...
Deleting files...
Deleting files...
E:Can't find check_data_app
E:Failure at line 5: run_program PACKAGE:check_data_app
Installation aborted.

jetzt mach ich erstmal ne pause und such den fehler und wieder Backup Rückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thex1 schrieb:
http://uot.dakra.lt/

ich glaube da kannst du dein eigenen style erstellen! weiß aber nicht obs mit diesem ROM funtkioniert ??

Funktioniert. Einfach die Frameres-apk hochladen und dann die gewünschten Änderungen vornehmen. Die ZIP Datei , welche du dann runterlädst, ganz normal flaschen via Clockmod. Anschlißend GANZ WICHTIG -> CLEAR CACHE & CLEAR DALVIK Cache ! Dann erst booten (dauert wieder länger !)...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
D
Antworten
19
Aufrufe
5.287
deepknight
D
R
Antworten
14
Aufrufe
11.847
Rene191081
R
Zurück
Oben Unten