ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Catcher8586 schrieb:
Das hört sich schon mal gut an.

Habe die Facebookseite von HTC Turkey mal etwas weiter verfolgt, dort wurde mittlerweile noch mitgeteilt, dass das Sense 3.0 Update Anfang September kommen soll, ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest.

Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

weiß schon jemand etwas genaueres über ein update (wenn denn nun wirklich eines kommt) und wenn ja, wann man damit rechnen könnte.
wenn ich dem was htc-türkei so bei facebook berichtet, wird ja eines (android 2.3.4 und sense 3.0 in magerform) kommen.
da ich diesen dummen chip besitze möchte ich erstmal mein gerät nicht rooten und ne custom-rom aufspielen.das gerät ist zwar schon s-off aber irgendwie will ich kein risiko eingehen und es durch root usw. zu schrotten.
 
Sense 3.0 kommt offiziell auf das Desire S. Das steht fest. Wann - das ist eine andere Sache. Das kann man noch nicht wirklich sagen.
Übrigens kannst du dein Desire S auch mit dem anfälligen Chip rooten, bzw. S-OFFen. Bei einem 100%ig funktionierendem Chip kann der Handy auch geschrottet werden. Aber letztendlich ist das ja deine Sache, was du damit machst. ;)
 
danke für die schnelle antwort.

wie gesagt, s-off ist es ja schon nur bin ich "auch mit der anleitung von hier" anscheinend zu blöd mir das zu rooten usw.! ist ja nun nicht so das ich es nicht schon versucht hätte.
bin ehrlich gesagt hin und her gerissen was das angeht.
hatte davor das samsung galaxy i7500 und da war das alles recht einfach mit dem rooten.
muß mir das alles wohl noch einmal ganz genau anschauen wie ich mir dieses 4EXT aufspiele, denn schon da harpert es gewaltig bei mir!
 
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Probieren geht über studieren. Nur so kann mans am besten lernen. Aber natürlich solltest du grob wissen, was du da machst. Welche Version hat denn die ROM? 1.47?
 
Jep, ganz genau das ist das problem bei mir.rom ist 1.47 was bekanntlich dazu führ das ich ja noch andre schritte beachten muß.hätte ich noch diese alte rom drauf, wäre das sicher nicht so das problem gewesen.
 
Klick mal in meiner Signatur auf Root Rechte bekommen. ;)
 
danke, nur wie bekomme ich dieses 4EXT Recovery auf mein gerät.da ist ja schon das problem.habe es ja schon versucht, jedoch ohne erfolg.

übrigens schweifen wir hier vom eigentlichem thema ab.denke das gehört langsam eher ins hacking,root usw. forum ;-)
 
Ok, dann machen wir jetzt einfach über pn weiter. ;)
 
Droid_Dustin schrieb:
Eine Sache gäbe es aber noch. Mit dem Update kommt auch das neue HBOOT 2.XX.

Und hier hab ich noch ne weitere Neuigkeit:
Die ersten geleakten Bilder von Sense 3.5!!!

EDIT:
Vor 5 Minuten hat HTC DACH auf Facebook folgendes kommentiert:
"Sense 3.0 kommt teilweise abgespeckt auf ältere Geräte. Es gibt dafür aber noch keine Zeitrahmen."

Außerdem habe ich folgende News gefunden:
Android 2.3.4 mit HTC Sense UI 3.0 kommt auf’s Desire S, sagt HTC Türkei

Das will ich HTC auch raten dass sie das neue Sense und ein Android Update herausgeben. Denn mit dem neuen Modell HTC Rhyme welches im Oktober erscheinen wird, hat der Hersteller auch nur einen 1GHz Prozessor mit 768 MB Ram verbaut ohne Dualcore oder andere Spielchen. Dieses läuft auch mit Sense 3.5 und Android 3.4 oder sogar höher. Also die Ausrede, dass die Leistung nicht ausreicht geht jetzt nicht mehr durch
 
Ich halte diese ominöse Meldung von HTC Turkey ja für eine Ente. Warum soll ausgerechnet eine Außenstelle im Konzern eine für Kunden in ganz Europa so wichtige Nachricht als erster (und bisher einziger) vermelden können?

Tatsächlich war es ja auch nur eine einzelne Antwort an einen Desire-S-Nutzer auf der Facebook-Seite von HTC Turkey. Ich denke, dass man dem Kunden einfach etwas Positives sagen wollte und deshalb ins Blaue hinein spekuliert hat. Schminkt es euch ab, nach dem erst Anfang August erfolgten Software-Update des Desire S wird es in diesem Jahr kein weiteres Rollout mehr geben!
 
Benötigt man für die Root?
 
Root Rechte benötigt man dafür nicht. Man benötigt aber S-OFF. Was genau das ist und wie man das bekommt, kannst hier nachlesen. Viel Erfolg! :)
 
Droid_Dustin schrieb:
Root Rechte benötigt man dafür nicht. Man benötigt aber S-OFF. Was genau das ist und wie man das bekommt, kannst hier nachlesen. Viel Erfolg! :)


d.h. es reicht ein einfaches S-Off zu machen und dann das rom installieren? vorher sicherheitshalber ein backup des aktuellen originales roms machen oder ist die offizielle leakt rom über ota wieder normal updatefähig?
 
Ob die ROM über OTA updatefähig ist, weiß ich nicht. Aber du kannst den ersteller der ROM ja fragen. ;)

Die bisher beste ROM mit Sense 3.0, die Virtuous Unity ROM, wird es übrigens wahrscheinlich bald auch mit Sense 3.5 geben:


 
  • Danke
Reaktionen: delux999
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ist verfügbar einfach mal über HSDPA/UMTS nach dem Update suchen, leider habe ich nicht genug Akku um es gleich zu installieren

Es ist 222,65MB groß und bringt Android 2.3.5 und Sense 3.0 Optimierungen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten