1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Keinbockwurst, 05.06.2012 #1
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    [​IMG]

    In diesem Thread geht es ausschließlich um den Cyanogenmod-Port des GT-I9001. Dieser Thread wurde von mir erstellt da der alte Thread leider nicht mehr gepflegt wird und der Wunsch nach einem neuen Thread bestand.

    Was funktioniert:

    -Anrufe
    -Wlan
    -Bluetooth
    -Kamera
    -Vibration
    -Kopfhörer
    -3G Internet
    -USB-tethering
    -GPS


    Was NICHT funktioniert:
    -FM Radio
    -Wlan-tethering
    -Zoom der Kamera (?)
    -Video in Build 2.1

    Changelog:
    Build 2.1:
    - Wieder gerootet
    - Entsperrvibration gefixt.
    - Tastatur hat normale größe
    - Haptisches Feedback der Softkeys funktioniert
    Build 2:
    - USB notification
    - 3G gefixt
    - DSP-Manager funktioniert

    Downloads:
    -Build 2.1 (fixed 2.1):
    Download
    -Build 2 (fixed 2):
    Download
    -Google Apps:
    Download, alternativ: Goo.im Downloads - Browsing gapps

    Installation:
    1. Arcos CWM verwenden Den Anhang CM9_Recovery.zip betrachten (Installierbare .zip für Feamod)
    2. Wipe: data, cache, dalvik-cache
    3. Installation von cm7_fixed2.zip über CWM
    4. Wipe: data, cache, dalvik-cache
    5. Google Apps flashen
    6. Wipe: data, cache, dalvik-cache
    7. Fix permissions
    8. Viel Spaß!

    Hinweise & Anmerkungen:

    Texten hat im Internet die Apk's altbekannter Samsungapps gefunden, einige sind sicher erfeut. ;) dabei sind: Memo, Eigene Dateien und der Taskmanager. Einfach über CWM installieren!
    - Den Anhang GB_Apps_4_CM7.zip betrachten

    Swype-package von Texten! Installation übers Recovery.
    - Download XDA from SourceForge.net

    Für eine funktionierende Videofunktion kann man sich seinen Build 2.1 "selber bauen". Man flashe 2.0 und folge einfach den Anweisungen im folgenden Post:
    - xda-developers - View Single Post - [Development] AOSP & cm7-Fixed 2.1

    Video:
    Cyanogenmod 7.2 RC1 for i9001 preview #2 - YouTube

    Screenhots:
    attachment.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    User-08-15, Cyanlux, SamDroid23 und 19 andere haben sich bedankt.
  2. djolivier, 05.06.2012 #2
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Mit dem nicht funktionierendem WLAN-Tethering meinst du wohl das in den Einstellung unter 'Drahtlos & Netzwerke - Mobiler Hotspot'?
    Wenn ja, funktioniert es mit anderen Apps wie Barnacle Wifi Tether?
    Und das Radio, funktioniert das auch mit anderen Apps?

    Gesendet von meinem Boston
     
  3. Keinbockwurst, 05.06.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Nutze die Rom noch nicht selbst, aber Apps fürs Wlan-Tethering sollten funktionieren.

    Beim FM-Radio bin ich mir nicht sicher, aber das sollte mit anderen Apps NICHT zu lösen sein.
     
    djolivier bedankt sich.
  4. tripple, 05.06.2012 #4
    tripple

    tripple Neuer Benutzer

    Gibt es keine apk. mit dem Original Wlan-Tethering Prg. was man nur installieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  5. texten, 05.06.2012 #5
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    Anhänge:

    Mac79 und Rafilein haben sich bedankt.
  6. change63, 05.06.2012 #6
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    wirklich was tolles! wer hätte vor einigen monaten noch gedacht dass wir eine stabile alltagstaugliche cm7 rom bekommen?
    3g kommt mor aber immer noch ein bisschen buggy vor, bei hängt es beim switchen von 2g auf 3g.. kann das jemand bestätigen?
     
  7. texten, 05.06.2012 #7
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    hab auch nen paar probleme gehabt, die meisten ließen sich so lösen:

    go into recovery
    wipe cache
    wipe dalvik cache
    fix permissions
    reboot


    ja, fm radio funktioniert mit keiner app.
     
    Rafilein bedankt sich.
  8. Banditos, 05.06.2012 #8
    Banditos

    Banditos Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Wie setze ich den die permissions?

    Danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

    ups...habs schon ROOT EXPLORER...:blushing:
     
  9. change63, 05.06.2012 #9
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    hilft leider auch nichts, wenn ich mit dem shortcut in der notification bar von 2g auf 2g/3g umschalte steht für einen kurzen moment 3g über dem empfangsbalken, danach hab ich abwechselnd alle balken voll und anschließend wieder leer, im sekundentakt. hilft nur netzwerk resetten.
     
  10. Druckschrift, 05.06.2012 #10
    Druckschrift

    Druckschrift Android-Hilfe.de Mitglied

    wie ist die ROM denn bzgl Akku-Laufzeit und Stabilität? Ist OC möglich?
    Gruß & Prost
     
  11. p4-freak, 05.06.2012 #11
    p4-freak

    p4-freak Fortgeschrittenes Mitglied

    nur um sicher zu gehn, audio geht vollkommen oder? also musik wiedergabe, video wiedergabe usw
     
  12. Banditos, 05.06.2012 #12
    Banditos

    Banditos Erfahrener Benutzer

    Hat noch jemand Problem mit WEB.de beim Email Widget?
    Sagt mit immer Nutzername oder PW falsch....ab und zu gehts aber
     
  13. texten, 05.06.2012 #13
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied


    web.de server sind in letzter zeit kacke.
    hab das auch bei anderen roms/handys festgestellt

    ja. incall volume müsste man testen. manche haben trouble damit
     
  14. change63, 05.06.2012 #14
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wenn du ein mit der Kamera im Querformat ein Video aufnimmst und danach es im Hochformat anschaust fehlt das rechte Bild, bzw es flimmert so komisch und man sieht nur das linke. Das selbe wenn man das Video im Hochformat aufnimmt, sieht man den rechten Teil des Bildes im Querformat nicht.
    Hab das mal im XDA Forum erwähnt hat aber nur einer bestätigt, deswegen weiß ich nicht ob es nur mit mir zusammenhängt, was ich aber nicht glaube..

    Ansonsten ist die Rom echt zu empfehlen, wenn du einmal auf cm warst willst du so schnell da nicht wieder weg :D.
     
  15. djolivier, 05.06.2012 #15
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Das stimmt sogar, ohne CM7 würde mein Boston noch auf 2.1 laufen, außerdem möchte ich die CM7 Features wie Theme Chooser nicht missen. :rolleyes:

    Gesendet von meinem Boston
     
  16. Keinbockwurst, 05.06.2012 #16
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Mein altes Galaxy 3 wurde auch vom CM7 beflügelt. ;)
     
  17. p4-freak, 05.06.2012 #17
    p4-freak

    p4-freak Fortgeschrittenes Mitglied

    N kumpel hats drauf funzt bis etz super nur wie geht das der taskmanager funzt und die groesere tastatur waer auch besser es gibt bereits n fix aba klappt nicht. sind bereits rootrechte vergebn??
     
  18. texten, 05.06.2012 #18
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    nutze root file explorer um meine fixes draufzuziehen :)
    alles was ich angeboten habe, funktioniert auch.
    der fehler liegt in der bedienung. oder im lesen/befolgen der anleitung
     
    p4-freak bedankt sich.
  19. Keinbockwurst, 05.06.2012 #19
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Ich werde sie mal im Startpost verlinken!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    change63, p4-freak und texten haben sich bedankt.
  20. texten, 05.06.2012 #20
    texten

    texten Android-Hilfe.de Mitglied

    morgen gibts ein update von cm7, da wird das alles inklusive sein
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod 7fixed 2.1 samsung galaxy s plus

    ,
  2. samsung galaxy s gt-i9001 cyanogenmod 7

    ,
  3. CyanogenMod 7 Fixed 2.1  s plus

    ,
  4. cm7 fixed2.zip samsung galaxy plus,
  5. samsung galasy s i9001 cyanogen7,
  6. i9001 2.3.7,
  7. download cyanogenmod 7.2 for galaxy s plus i9001,
  8. samsung galaxy s plus cm 7,
  9. cyanogenmod 7.2 for galaxy s plus i9001,
  10. cyanogenmod 7 gt i9001,
  11. cyanogenmod 7 для андроида gt i9001