[ROM]|22/01|Oodie pRiMe X| MIUI [2.1.20] | MultiLanguage !! | (Unlocked & Locked BL)

Frammy schrieb:
Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich diese ROM auf dem Locked Bootloader draufbekomme?
Das ist alles sehr schwammig erkläärt bei xda...

Habe zurzeit noch Stock Kernel 2.3.3. mit Wolfbreaks 4.0.3 Rom.

Muss ich jetzt den Free Kernel installieren mit Flashtool? oder ist der bei der Rom dabei? Und was hat es mit dem CWM5 auf sich? ich blick da nicht mehr durch, welche reihenfolge ich einhalten muss...

Grobe erklärung würde reichen, danke !
Hi Frammy,

du musst dein mit dem Flashtool rooten und unlocken!!

Nimm die aktuelle Version des Kernels und der ROM von hier [ROM][20/11]MIUI [1.11.18] pRiMe 4.1 + Kernel(Unlocked & Locked BL) X10 Unleashed ! - xda-developers

Dann kannst du ganz einfach die MIUI-ROM installieren:
1. Kernel herunterladen und mit dem Flashtool flashen
2. ROM mit XRecovery flashen
3. Full wipen
4. Rebooten und warten

Aber so umständlich wird das nicht erklärt!!

MfG, Figooo
 
gerootet ist es ja...
ich will ja eben NICHT den Bootloader unlocken, sondern halt die Methode für den LOCKED bootloader benutzen, und da bräuchte ich ne kurze anleitung....
Weil das alles etwas verschachtelt angegeben ist auf der xda seite.
 
Soweit ich weis funktioniert cobs methode nicht bei allen roms.
Habe mich noch nicht genau damit auseinandergesetzt. Sobald ich zeit hab schreib ich was dazu ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Es steht ja extra im offiziellen Thread des Prime ROM's dass es geht ^^
 
Achso okay.
Nur so als tipp: hast du die von cobrato schon versucht?
Lauft mindestens genausogut und das mit locked bootloader;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Wo liegt denn der Unterschied zu der von Cobrato?

Noch hab ich keine drauf gemacht! :D

Ist das eigentlich ein Nachteil ob der Bootloader locked oder Unlocked ist?


Also soll ich einfach die von Cobrato nehmen?


UND WICHTIGE FRAGE: Muss ich einen anderen Kernel flashen?!?!?!?!? oder einfach die ROM per xRec installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die von Cobrato läuft besser und die kann auch ganz normal mit locked Bootloader installiert werden ;) via xrecovery

ein custom kernel ist in der rom bereits enthalten ;)

ich würde einfach die von cobrato installieren, du kannst ja immernoch deinen bootloader unlocken wenn dir danach was fehlt ;)

les mal die Installationsanleitung bei xda ist echt einfach ;)
 
UPDATE erledigt! (Seite 1)

MIUI [1.11.18] pRiMe 4.2 SE + Kernel
 
update !
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hat jemand das Problem...MMS schreiben zu wollen und beim Bild einfügen stürzt das MMS/SMS Programm mit FC ab??
 
also bei dem letztem update hatte ich immer freezes abstütze und alles mögliche , auch mit verschiedenen kernels und mehrmaliger neuinstallation
nach paar tagen hab ich dann den weggemacht ..-.-
interessant war bei mir nicht nur mit den mms sondern auch sms xD manchmal schreibt man was und auf einmal is des sms "app" weg xD muss man neuschreiben , da wollte ich manchmal mein handy gegen die wand hauen lol
nja bin jetzt bei anderem miui rom der auf deutsch ist und stabil seit tagen ohne probleme am laufen
 
und welches Rom wäre das??
 
Hallo zusammen.

Danke für die super Anleitung.

Alles klappt auch super bis auf WLAN.

Welchen Fix muss ich denn da nehmen ?

Habe die aktuelle 1.12.2 drauf.

Danke
Winston0677
 
Hat sich erledigt.

Mit der aktuellen Rom klappt alles.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Update!!

Oodie pRiMe 9||15/01| MIUI [2.1.13] (Unlocked & Locked BL) Stable !!
[ROM]|Oodie pRiMe 9||15/01| MIUI [2.1.13] (Unlocked & Locked BL) Stable !! - xda-developers

Changelog

#MIUI 2.1.13 pRiMe 9 - Major Update

*Miui 2.1.13 added
*Phone wizard added on startup
*Keyboard changed ( with vibration )
*Drop down menu in Full screen menu ( You can now use Dropdown menu even when viewing Videos in Fullscreen mode ) ( ICS Option )
*Contacts importing optimized - Can be done in Background .
*Latest Optimized Market Added.
*ICS animations
*HW Led Fix

MfG, Figooo
 
UPDATE der ersten Seite
 
Bin absolut begeistert von dem Rom und im prinzip läuft auch alles....


Nur beim Startup kommt:

(Enter) Sim Network Unlock Pin (?)

Klicke ich auf Dissmiss geht alles (?)

Ist (war) Ein T-Mobile Branding X10 und ist auch noch immer eine T-Mobile Karte drinnen :(

(Locked BL)

Egal? :D
 
Haben mehrere roms komischerweise, spielt aber wohl keine rolle;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
Q
Antworten
0
Aufrufe
5.156
quercus
Q
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.367
quercus
Q
Zurück
Oben Unten