[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

ALt Lock wird auch nicht funktionieren, so wie immer -.- Einfach 2x Alt drücken, wo ist das problem..
 
Guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei MIUI auf meinem Steinchen zu flashen hänge aber in einem bootloop fest...

Jetzt habe ich nach kurzem suchen gefunden wie man sein Milestoen 2 neu flasht habe aber das problem das die links der Service sbf Dateien nicht funktionieren...

könnte mir jemand den link zu einer RDS kompatiblen Service sbf posten?

vielen dank im Voraus!!!

MFG Bardioc
 
Wenn man nach Anleitung vorgeht, ist ein Bootloop eigentlich ausgeschlossen! Du hast da sicher irgendetwas falsch gemacht!

Sent by using my fingers...
 
Hey, hatte MIUI drauf, bin jetzt aber wieder zurück zu CM7 geganen, indem ich mein Backup drauf gepackt hab.
Nur habe ich jetzt noch das Bootlogo von MIUI, wie bekomme ich wieder das von CM7 hin?
Und eine weitere Sache, undzwar hab ich mir ein paar Apps von MIUI kopiert weil sie mir sehr gut gefallen haben, allen voran Monitor.apk, jedoch lässt sich diese nicht auf meinem CM7 installieren, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zum bootlogo:
Entweder du installierst nochmal das cm7 update drueber oder du nimmst die logo.img aus der cm7.zip, benennst in logo.bin um und tust das im terminal emulator nach der anleitung "bootlogo aendern"hier im forum.

Die apps gehen nicht alle, also sind nicht alle kompatibel. Der compass aus der miui geht zum beispiel auch bei cm7
 
Richtig, den Kompass habe ich auch installiert - mich wundert nur das eben einige nicht funktionieren. Das mit dem Bootlogo werde ich mal ausprobieren, danke dafür.

E: kennt denn jemand eine Vergleichbare App, die möglichst ähnlich zu der Monitor.apk ist? Also Trafficanzeige + Firewall in einem?
 
habe gestern dieses installiert.
Einige Bugs habe ich noch:

1. Autodock geht nicht mehr (Laden ja, querformat nein)
2. FSE Bluetooth, verbindung ja aber anrufe hört man nur noch über Handy.

Das alles ist auf dem MS2 und der Parrot FSE.

und ist mir grade aufgefallen, kann die SW Mediashare nicht mehr benutzen (Handy zu TV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten Post geupdated. Neue Version - MIUI 1.10.8
 
Deesign schrieb:
ACHTUNG UPDATE!!! NEUE VERSION!! MIUI 1.10.8

ACHTUNG:
Weder ich als Autor, noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäße Anwendung oder Gebrauch dieser Anleitung entstehen!! Das Benutzen dieser Anleitung ist vollkommen freiwillig, und geschieht auf eigene Gefahr!!!

Vielen Dank an "will5" aus dem XDA, der sich die Mühe gemacht hat, das MIUI vom Defy lauffähig auf das MS2 zu porten.
Originalthread ist hier zu finden!

miui.jpg

Die Installationsanleitung werde ich frecherweise bei chillje's CM7 Thread kopieren, da MIUI sich genauso installieren lässt! Ich könnte jetzt jeden Stichpunkt umformulieren aber ich hoffe chillje hat nichts dagegen!

Was ihr benötigt:
- SuperOneClick on XDA (original post)
- Droid2Bootstrapper (aus dem Market, Installations-Anleitung beachten)
- Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- UPDATE_1_10_8_v2.zip (Link aus dem Originalthread auf XDA)
Installationsanleitung von Stock aus:
1. Stock (Moto 2.2 oder 2.2.2) Firmware rooten mittels SuperOneClick
- SuperOneClick on XDA (original post)

2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren
- Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken
- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- reboot system now

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "normal" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 3.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" letzte Chance ;)
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die "UPDATE_1_10_8_v2.zip" auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.

6. Abwarten bis das MS2 gebootet ist :)
Update/Installations-Anleitung direkt über ClockworkMod (CWM) von z.B.: MIUI aus:
1. Startet das MS2 in CWM Recovery (NICHT DROID2BOOTSTRAPPER BENUTZEN!!!!)
-"install zip from sdcard" auswählen
- Nun das Update auswählen und abwarten
- Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen
- "reboot system now" auswählen
- Abwarten, der erste Boot kann bis zu 5Min dauern.
EDITS:

- damit ihr ein deutsches Tastaturlayout habt bitte diese Dateien laden und ersetzen (Tutorial in der zip enthalten)

- damit die Keyboardbeleuchtung richtig funktioniert, macht folgendes:
geht in "Einstellungen" -> "Display" -> "Erweiterter Modus" ->"Benutzerdefiniert" auf AN stellen -> "Level bearbeiten" und dann ändert die ersten beiden Tastaturwerte von 0 auf 255 -> "speichern & Hinzufügen" anklicken und jetzt funktioniert sie wie sie soll...
- Basebandswitcher installieren und richtiges Baseband einstellen


bitte ändern danke

update ist da =O)
 
So Version Update eingepflegt! Bei dieser Version bitte unbedingt einen Factory Reset machen beim Update. Ansonsten wird die Keyboardbeleuchtung und die Tastenbeleuchtung am Geraet den Dienst verweigern. Einfach die MIUI Backupfunktion nutzen dann kann man sich das neu einrichten sparen! ;)

@ yOun: nimms mir nicht uebel, aber ich werde den Thread erst updaten, wenn sich die Version als komplett lauffaehig erweist und die moeglichen Bugs behoben wurden wie es jetzt der Fall ist!

Und bitte schreibt nicht jedesmal, dass ein Update da ist! Ich bekomme das schon mit teste dann und dann werde ich hier von allein updaten! :) (nicht boese gemeint!!!)

MfG Deesign
 
Moin Leute,
ich hab da immer so ein klitzekleines Problem mit MIUI... AKKULAUFZEIT! Mach ich irgendwas falsch? Bei meinem M1 bin ich desshalb auch bei CM7 geblieben, wollte jetzt mit dem M2 (mehr RAM und so) aber gerne auf MIUI umsteigen...
Hab's jetzt 2 Tage drauf und mein Akku zählt runter wie ein Countdown... :(

Hab vorher Full-Wipe und alles gemacht...

Kennt jemand das Problem? :)

EDIT: Mein M2 läuft auf 800Mhz zu 48vsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung ist, sobald der Monitor an ist, frisst es bei mir auch extrem Akku! Allerdings wenn der Bildschirm aus ist ist alles bestens... In 2h ca 5% Akku... Mit reicht das so, da ich abends sowieso das Telefon lade! Bei mir reicht es mit haufiger Nutzung tagsüber immer bis abends!

Sent by using my fingers...
 
Joa, hab ich auch mitbekommen, aber gibt es da nich vllt. ein paar kleine Tricks? Eventuell System-Apps die zu viel saugen aber unnütz sind runterhauen!?!

Liegt das denn direkt an MIUI, irgendwas muss ja ordentlich Saft benötigen!?! Bei CM7 hält der ja auch, trotz regelmäßiger Nutzung, ewig... :/
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten... Wobei ich einige Systemanwendungen gefreezt habe. Allerdings ist das bei mir glaube ich sowieso scheissegal da ich 96 Apps installiert habe... :D wobei wenn ich schaue, was den meisten Akku verbraucht, steht bei mir WLAN, System, Standby (also Standardanwendungen) ganz oben... Aber MIUI ist in ständiger Weiterentwicklung. Normalerweise kommt einmal die Woche ein Update. Das wird schon noch besser hoffe ich :)

Sent by using my fingers...
 
Jaja, ich verfolge die MIUI entwicklung nu schon ne ganze Weile, wollte meinem M1 eigentlich auch die Ehre erweisen, aber lief (bei mir) nie wirklich flüssig auf dem alten Kasten...

Werd's mir heut Abend wohl mal wieder auf das M2 raufziehen und bissl dran rumbasteln, mal schauen was sich rausholen lässt... :D

Denn wollen wir mal hoffen das MIUI für M2 immer schön weiterentwickelt wird!!! Ich werd es auf jeden Fall im Auge behalten...
 
Ja du musst bedenken, dass MIUI nicht offiziell fürs M2 entwickelt wird. Es ist lediglich ein Port vom Defy....

Sent by using my fingers...
 
I know... :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.307
aPollO2k
aPollO2k
A
Antworten
3
Aufrufe
2.151
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten