[ROM][24/03/12]Runny ROM v5.5[TWEAKS EDITION]WITH SWIPE TO CLEAR NOTIFICATIONS

Don_Ron schrieb:
@ wishmaster

...danach das Flashen der auf der Speicherkarte im Root abgelegten Zip starten...
Das verstehe ich nicht ganz. Habe die zip Datei wie immer auf der SD Card drauf - bisher gab es noch nie Probleme...
Wo soll sich denn der roor auf der SD Card befinden?

EDIT:

So,endlich - mit mit braco stoch hboot läuft es - yeaahaaa :D
Nur klappt damit leider Int2SD nicht - weiss einer hier bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishmaster

Habe die zip Datei wie immer auf der SD Card drauf - bisher gab es noch nie Probleme...
Ja , so ists auch richtig , als Root bezeichnet man in diesem Falle nur die Hauptebene der Speicherkarte. Wollte nur nochmal darauf hinweisen , da schon des öfteren versucht wurde aus anderen Ordnern heraus (wo die besagte Zip dann evl abgelegt wurde) auf die Zip zuzugreifen und es dann halt möglicherweise nicht so klappt mit dem erfolgreichen Flashen.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Hast Du ein Idee, wie ich es mit dem INT2SD mache?
 
@ wishmaster

Wenn die Installationsroutine mit dem AROMA-Installer startet kannst Du unter CUSTOM ganz oben den Punkt setzen bei Int2SD als gewünscht. Dort kannst Du dann der Liste nach ebenfalls alle gewünschten Optionen entweder an- oder abwählen je nach Deinem persönlichen Vorstellungen.
Solltest Du also zB Facebook , Twitter etc nicht wünschen , so kannst Du selbiges in der Liste gleich abwählen (wird dann von der Installation gleich ausgeschlossen und Du bräuchtest es später nicht extra entfernen. Dient jetzt nur als Beispiel.

Gruß Ronald


.
 
So, habe mit 4est alles gemacht- Warum auch immer, die Entscheidung über bravo stock hboot war goldrichtig. Habe dann auf CM7r2 haboot geflasht, wipe dalvik cache - und nun rockt es :thumbsup:
 
@ wishmaster

Schön zu hören das es bei Dir nun auch geklappt hat.

Was genau meinst Du mit "über bravo stock hboot" und "dann auf CM7r2-HBoot flashen" ?? Ist mir selbst nach mehrmaligem durchlesen immernoch vollkommen schleierhaft (ne Vermutung hätte ich zwar schon) , es wäre also ganz lieb für mich bzw alle anderen - welche mal vor dem gleichen Problem stehen sollten , die Auflösung des Rätsels und den genauen Deinigen Werdegang darzulegen.

Danke schonmal und viel Spass mit dem Rom - Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, falls einer das gleiche Problem hat, bevor derjenige sich einen wie ich abrakkert...

Um einen anderen rom zu flashen (hatte es satt) - habe ich den stock hboot geflasht, dachte mir versuchst es noch ein letztes mal, und siehe da, rom lief auf einmal - ohne Probleme.
Nun, da es lief wollte ich es nochmals mit CM7r2 versuchen, wegen INT2SD, also habe ich mir die PBIMG geflasht, danach einen wipe dalvik cache, dann den rom geflasht. Beim ersten mal wollte es nicht booten, als ich Baterie raus und wieder rein getan habe, lief es - ok, bekam 2 Fehlermeldungen - aber es läuft.

Ich hoffe, dass ich damit einigen hier viel Zeit und Nerven ersparen kann:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi, GANZ wichtig:
Nach dem Flashen eines hboots sollte man dringenst ALLE Partitionen 3x wipen! Also boot, system, data, sd-ext, cache.
Deshalb wollte es nicht auf anhieb booten.
SD natürlich nicht mitwipen ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ wishmaster

Danke fürs Feedback , jepp genauso - mit dem Umsatteln auf Stock-HBoot und anschliessend nachm Reboot wieder Aufspielen des CM7r2-HBoots hatte ich es vermutet. Allerdings hätte ich gedacht das Du anstelle des "Nur-Wipens des dalvik-caches" ein Fullwipe mit allem Drum und dran machen tätest und danach dann flashen würdest.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Ron,

nein, ein full wipe war in dem Sinne nicht nötig, da rom ja gleich geblieben ist.
Allesding habe ich gestern sehr, sehr spät am Abend festgestellt, dass ich trotz INT2SD Speicherprobleme habe. Dies habe ich bei der normalen A2SD umgehen können, indem ich Apps auf Telefon- oder SD Speicher verschieben konnte. Diese Möglichkeit verursacht bei der INT2SD Fehler, wodurch heute morgen mein Desire Startprobleme hat. Ich habe vorhin nur einen wipe dalvik cache geamcht, ohne Resultat, mache jetzt einen full wipe und werde gucken, falls es nichts brigen sollte, dann flashe ich wieder bravo stock hboot und falshe die normal A2SD Version. Ich gedenke, meinen Desire zu verschenken, da ich an einem Galaxy SII denke (den SIII rate ich allen ab - allein wegen des hardware's)...
Gruss
wish

PS: für alle, die noch Probleme damit haben - hier, habe dies gerade gefunden:
[27th Jun][Sense] INT2SD, a new D2EXT method (added Alex-V GB HD INT2SD-S) - xda-developers
 
@ wishmaster

Danke erstmal für Dein Feedback. Habe ja das Rom auch nicht wirklich lange drauf gehabt , sondern auch erstmal bloß bissl beäugen wollen. Dementsprechend kann ich durch die relative kurze Antestzeit auch nichts groß von Errors oder Speicherproblemen vermelden. Nur kurz soviel dazu , bei mir scheint bei der Installation mit dem verwendeten CM7r2-Partitionslayout alles geklappt zu haben , Geräte-Info sagte irgendwas von 1GB intern und die über TitaniumBackup abrufbaren Komplett-Speicherdaten sagten sagten im Detail etwas von insgesamt 1,5xGB (weiss jetzt nicht genau die Zahl - deshalb "x") und vom verfügbarem internen Speicher waren noch ca 1,2GB frei wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Wie Du ja unten in meiner Sig ersehen kannst bin ich ansonsten momentan auf die RSK-SE eingeschworen. Wenn mich natürlich wieder der Spielerlitrieb übermannt wird gewiped (nandroid-backup hat man ja *gg*) und alles mögliche ausprobiert und geflasht was das Zeug hält. *lol*

Könntes ja auch spassenshalber die 1.8er ALEX-V mit Android 2.3.3 und 2.1er Sense probieren , von dieser gibt es hier und bei den XDA'lern jeweils auch ne INT2SD-Version für CM7r2-HBoot in den jeweiligen Threads. Sie ist jedenfalls schön schnell und scheint auch keine Probleme zu machen. Ist allerdings ne "odexed Version" , was aber laut ulixes eher als Pluspunkt gewertet werden sollte , es wird jedenfalls immer wieder über nen Geschwindigkeitsschub im Direktvergleich zu den deodexed Roms gesprochen. Ich kanns mal nur so umschreiben , im Gegensatz zu meiner jetzigen deodexed 2.3.5er RSK-Rom mit Sense 3.5 ist die von ALEX-V definitiv fixer am laufen.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Odex ist im Grunde immer besser. Viel schneller beim Booten, weniger Speicherverbrauch auf /data (da der Dalvic nicht so groß sein muss) und im Normalbetrieb auch ein bisschen zackiger.

Einziger Nachteil: Schlecht zu themen.
Aber ich arbeite ja gerade an einer eigenen Version dieses Roms, und plane systemUI, framework-res und htcblaiwas.apk deodext zu bekommen, damit man die UOT Kitchen weiter benutzen kann, ohne auf odexed zu verzichten. :)

Gesendet von meinem BravoS
 
@ ulixes

Viel schneller beim Booten ...
Das hab ich auch schon bemerkt , hatte mal anfänglich eine andere 2.3.3er oder ne 2.3.5er Rom drauf. Ich will mich jetzt nicht 100pro festlegen (und nagelt mich bitte nicht darauf fest) , glaube es war die RevolutioN 3D von tamirda , die war devinitiv viel schneller einsatzbereit nachm Rebooten.

Aber ich arbeite ja gerade an einer eigenen Version dieses Roms ...
Voll coooool , da lassen wir uns doch gerne überraschen.

... plane systemUI, framework-res und htcblaiwas.apk deodext zu bekommen, damit man die UOT Kitchen weiter benutzen kann, ohne auf odexed zu verzichten.
Wow ,sowas geht ?? Würde dann ja (mal mit meinen Laienworten umschrieben) bedeuten , das das dann soetwas wie ein Zwitter-Rom wär , also regulär odex - welches aber teilweise deodexed Elemente enhält ?? Aaargh - alles böhmische Dörfer für mich , ich wills glaube auch lieber garnicht so genau wissen - schon bei dem Gedanken daran richten sich gerade meine Nackenhaare auf und der Schädel brummt.^^

Lol , ich spiel dann gerne den Fulltime-Tester. *schmunzel*

Bye und Gruß aus den unteren Regionen - Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahahaha Zwitter Rom! - Man da hab ich aufgelacht :D :thumbup:

Ja, es sollte möglich sein, ich muss erst überprüfen ob Proz0r beim framework-res was gemacht hat, sonst kann ich einfach die 3 apks von der deodexed ad2sdx Version nehmen. Ahhh, das erspart mir viel Zeit :)

Auf Dein Angebot als Tester komm ich bestimmt noch zurück. Danke!

Gesendet von meinem BravoS
 
@ ulixes

Freu mich wirklich schon wenns dann soweit sein wird mit der Deinigen Fassung der Rom.


Nach Deiner Grob-Erläuterung odex-v.s-deodex werde ich mir jetzt die kommenden Tage auch mal die odexed-Version der RSK-SE aufspielen , um mir dann mal ein richtig reelles Bild der bemerkbaren Unterschiede bei gleicher Rom mit gleicher Android-Version und gleicher Sense bei jeweils ebenfalls gleichem Installationsmodus machen zu können.

Ich sag dann mal auch good n8 , Bye und an alle hier einen lieben Gruß - Ronald
 
Hey ulixes,
Das hört sich ja cool an.
Richtig cool wäre so ne Version mit sense 4 theme und halt so blau wie Android 4.1
Falls das auch so deine Richtung wäre :D
 
@ all Specialists

MoinMoin ...

Habe hier in der Rom immernoch das in einem meiner vorherigen Posts angesprochene Problem mit dem integrierten RCMix3D-Tweak - sprich ich bekomme trotz dem geflashten Tweak-Fix einige Sachen wie zB Änderung der Bootanimation oder auch Fonts einfach nicht geändert. Diverse Einstellungen im Punkt Settings (zB Verändern in der Taskbar) funzt, aber alles unter EXTRAS wohl nicht. Habe also hier ausm Thread von shubhamchamaria unter Post_#2 den Fix geloadet und übers recovery geflasht.

[ROM[18/08/12]Runny ROM v7.0.2[FAST|STABLE] & [INT2SD BETA] - xda-developers

http://idevicetricks.com/runny-rom-downloads/


Es wurden auch diverse Sachen wie Fonts auf der Speicherkarte unter RCMix3D in verschiedenen Unter-Ordnern abgelegt. Habe nun das RCMix3D ausm Menü heraus gestartet , bin auf Extras und habe versucht nochmal die Boot-Animation oder Fonts zu ändern ... , das Tweak-Tool läuft also an und versucht den der jeweils angewählten Punkte zu installieren wie gewünscht. Soweit-sogut , aber alles wie vorher ohne den Fix - weiterhin ewiglich rumhampelndes "running command" und es ändert sich einfach nichts !!

Muss man da übers RCMix3D den besagten Ordner auf der Speicherkarte noch irgendwie extra zuweisen oder wie soll das nun funktionieren ?? Also ick hab hier mittlerweile schon nen Voll-Klaps im Kopp und weiss hierbei absolut nicht mehr weiter.

Wäre schön - wenn einer der Rom-Nutzer sich das aufm eigenen Device anschauen könnte und sich des Problems mal annimmt.

Danke schonmal - lieber Gruß Ronald

PS - Sorry Nachtrag

Betrifft übrigens nicht nur das hiesige Rom , sondern habe selbiges Problem auch bei dem in momentaner Benutzung befindlichem RSK-SE-Rom. Hatte hier übern Aroma-Installer beim Flashing-Vorgang schon ne andere Schriftart (irgendeine sans) angewählt , aber diese war so nicht verwendbar - da nachm Finish/Rebooten Umlaute wie ä/ö/ü nicht als Buchstaben , sondern nur als kleine Kästchen angezeigt wurden. War also für mich so als in einer Daily-Rom verwendete Schrift nicht akzeptabel.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ wishmaster
....

Könntes ja auch spassenshalber die 1.8er ALEX-V mit Android 2.3.3 und 2.1er Sense probieren , von dieser gibt es hier und bei den XDA'lern jeweils auch ne INT2SD-Version für CM7r2-HBoot in den jeweiligen Threads. Sie ist jedenfalls schön schnell und scheint auch keine Probleme zu machen. Ist allerdings ne "odexed Version" , was aber laut ulixes eher als Pluspunkt gewertet werden sollte , es wird jedenfalls immer wieder über nen Geschwindigkeitsschub im Direktvergleich zu den deodexed Roms gesprochen. Ich kanns mal nur so umschreiben , im Gegensatz zu meiner jetzigen deodexed 2.3.5er RSK-Rom mit Sense 3.5 ist die von ALEX-V definitiv fixer am laufen.

Gruß Ron

Hey Ron,

danke. Du, ich habe nur Probleme mit dem Runny rom, beim installieren von apps ist es abgeschmiert - das war es....
Den thread von Alex-v habe ich zwar gesehen, jedoch sind die allemal für den HD, links für Sense sind futsch - oder irre ich mich?
 
@ wishmaster

Der Link hier im von ulixes erstellten Start-Post ist noch online und bei den XDA's im Thread für ALEX-V seine 1.8er HD die Download-Links sinds definitiv auch - dort hab ich das Rom kürzlich auch geloadet.

Dort im Post #2 gleich die erste unter dem roten DOWNLOAD-Schriftzug ist die INT2SD-Version (diese ist dann für den CM7r2-HBoot).
[Rom]04/07/12 Alex-V1.8 GB Sense HD ODEXED d2ext/Int2sd-rom is like made for desire! - xda-developers


Das Rom aus ulixes seinem Thread hier im Forum wäre allerdings noch die Ad2sdx-Version -> hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-alex-v1-8-gb-sense-hd-02-10-2012.253988.html

Sind jedenfalls alle auf beiden Foren noch on und warten darauf geloadet zu werden. *schmunzel*


Gruß Ronald


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten