[ROM][24.05.11] c0llal0 r3l0ad3d 4.5 BUJV9 Basis | 9 Lockscreens

Hab noch was entdeckt.

Wenn ich z.B. ausm Market den Task Killer Free installiere und das Telefon danach neustarte ist der Task Killer nicht mehr installiert....normal? ^^
 
collalo schrieb:
soweit ich weis ist der einzige kernel der bootanimationen
unterstützt chainfires root kernel ...
welchen kernel hast du am laufen?
im update gehts ja auf fugu und bei fugu ist das rausgeworfen
worden, ich glaub seit 3.2, wegen sicherheit und geschwindigkeit!
bootanim support ist laut renauld nicht so der hit ;)

hab den cf root 3.1 laufen...

und bei dem soll das nicht funken? doof :D
 
Bootanimationen werden nur beim cf root kernel unterstützt ;)
richtig lesen hillft^^
 
fl0rry schrieb:
Hab noch was entdeckt.

Wenn ich z.B. ausm Market den Task Killer Free installiere und das Telefon danach neustarte ist der Task Killer nicht mehr installiert....normal? ^^

sollte eigentlich nicht passieren!
versuche es gleich mal nachzuvollziehen!

Edit:
nicht nachvollziehbar :) wie sind denn deine filesystem einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
drigg0r schrieb:
Bootanimationen werden nur beim cf root kernel unterstützt ;)
richtig lesen hillft^^

dann sollt es doch funken oder nicht ? :D
 
Bootanimationen sollten beim cf root kernel funktionieren, ja
Habe es aber selbst noch nicht probiert
Grund: Ich fahre mein Handy selten hoch/runter, daher macht das eher wenig sinn, da ist ein Theme besser ;)
 
ich hab gestern extra den cf installiert um zu sehen ob meine
bootanimation es tut ... sie tat es!
könnte also an der bootanimation liegen!?! versuchst du die
meine einzuspielen?
guck generell mal (egal wessen bootanim) ob die update-zip
die bootanimation auch in system/media abgelegt hat (ggf.
auch in data/local)
 
Noch was... ^^


Hab mir die Kies Funktionalität gezogen. Ob es sinnvoll ist oder nicht is dahingestellt aber trotz der nachträglichen Installation will KIES einfach nicht mit meinem Telefon verbinden. Habs schon des öfteren neuinstalliert und auch die Treiber aber es kommt keine Verbindung zustande....

hat vielleicht noch jemand das Problem?

Florian
 
Ich teste es eben mal, dann entlaste ich collalo ;)

Btw: Finde das mit Fugu recht gut. Habs noch nicht lange drauf, aber läuft gut, und hochfahren ist bei diversen Einstellungen super schnell ;)
@Collalo: wieder eine bitte *g* Kannst du die stock Uhr vllt auch als Download bereitstellen? Habe mir Write&Go und Memo schon aus ne gekochten Rom geklaut, nur ich habe die Uhr vergessen x3 und das gekochte schon gelöscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich machen ... die uhr brauch aber keine lib dateien
von daher kannst die auch mit nitrality nachladen!

die apps welche lib dateien benötigen, die ich entfernt habe, müssen
momentan noch geflasht werden ... wenn ich hier in dem source
code von nitrality mal klar komme und die entsprechenden dateien
hochlade dann wird man auch mit meinem rom in nitrality sämtliche fehlenden apps nachladen können!

aber wie gesagt uhr sollte jetzt schon gehen!
 
Okay, dachte halt nur dass du es i-wo hast :D Werde dann wohl den komplizierten Weg wählen und ein Rom kochen und es daraus wieder in dein Rom packen :D
Bei den .zip dateien ist das update script ein problem für mich, sonst hätte ich mir schon längst eine .zip gemacht ;D Werde es dann in dein Rom packen und dann dein Rom nochmal installieren :D

Habe bei Kies kein problem. Handy wurde problemlos erkannt.
 
hat jemand den Black Android Theme am Start, wenn ja sollte nicht die Uhr aus der Statusleiste weg sein?
UND
Wie bekomme ich den Rechner wieder her?
 
Die apk dazu suchen :D
Oder alternativ - so wie ich es mache, ein 2.3.3 Rom kochen und dann die .apk die du benötigst aus /system/app in eine .zip kopieren, die du dann über den cwm installierst.
An sich kein Problem - wenn man weiß wie das update script geht. Ansonsten einfach die .apk in collalo's rom in /system/app kopieren. So mache ich es :D
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
rechner mit nitrality nachinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Hi,

also erstmal danke für dieses wirklich gut gelungene Rom. Habs jetz seit einem Tag drauf und soweit alles eingerichtet. Funktioniert auch soweit recht gut. Bin jedoch absoluter Newbie und hab noch einige Fragen:

1. Früher, wenn ich eine neue Nachricht bekommen hab, blitzte so eine "1" neben meinem "Nachrichten" Shortcut auf. Dies ist jetzt nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit das nochmal so zu haben?

2. Meine Menüführung ist auf Deutsch, jeodch einige Punkte (wie z.b. das Menü um Widgets hinzuzufügen usw) auf Englisch (da steht dann z.b. add item). Liegt das am Launcher? Und gibt es eine Möglichkeit das auf Deutsch einzustellen?

3. Falls das am Launcher liegt, darf ich jetz einfach noch zusätzlich einen anderen Launcher installieren und so mehrere gleichzeitig auf dem Handy haben? Gibt es dann eine Möglichkeit , mit der ich einstellen kann, dass nur einer dieser Launcher aktiv ist?

4. Die App "Daily Briefing" ist nun nicht mehr vorhanden und ich kann sie auch weder bei nitrality, noch irgendwo im Netz oder im App Store finden. Gibt es dafür evtl ein Addon?

Sorry falls ich euch mit diesen Fragen langweile, aber ich bin wirklich absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Danke schonmal für eure Geduld und Hilfe :)
 
1. da gibt es freeware im market die dir das wieder beschert ... mehr info bei 2.+3.
2.&3. liegt am launcher ... zeam ist nur in english am start ... du kannst dir aber z.b. den adw launcher laden ... hier gibt es dann auch noch adw notifier,
das sorgt für den counter bei sms, email ... eine auswahl welcher launcher standard sein soll kommt beim nächsten systemstart!
4. daily briefing gibt es in der gingerbread rom nicht mehr! habe im ersten post unter specials eine zip datei zum nachinstallieren bereitgestellt!

hier gibt es kein problem mit den fragen! irgendwer ein problem mit solchen fragen? ;)
ihr könnt hier alles fragen, solange es das rom betrifft :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rusher
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Mühe!!

1.Kann ich denn auch einfach den Zeam Launcher löschen und hab dann wieder das standardmäßige Touchwiz drauf?? Was für Vorteile haben diese ganzen Launcher denn überhaupt gegenüber dem Samsung Touchwiz? Denn rein vom optischen her gefiel mir das original besser.

2.Hab jetz 329mb Ram zur Verfügung bei deiner ROM. Kann es sein, dass ich vorher beim originalen Froyo 2.2.1 mehr hatte? Müsste sich das dann nicht negativ auf die Performance auswirken?
 
1. touchwiz ist nicht mehr enthalten in diesem rom!
also auf keinen fall zeam löschen ohne vorher einen ersatz
zu installieren (wenn du keinen launcher mehr hast booted hier
nichts mehr ;) )

2. hier scheiden sich die geister ... die einen schwören auf
mehr ram ... den anderen ist es egal ... grundsätzlich ist es egal
(meine meinung) da android ein hervorragendes speicher-
management mitbringt. ich habe es noch nie erlebt das mein
phone aufgrund weniger zur verfügung stehender mb freien
speicher langsamer geworden ist! ich hab auch noch nie einen
taskmanager benutzt ... meiner meinung nach alles unnötig beim
speichermanagement von android!
 
nur noch nen Hinweis für den Eröffnungs Thread... also falls es noch nicht erwähnt wurde :o

wenn man die DPI verwurschtelt (also irgendwas anderes als den 240er Default Wert einstellt) dann tun es die neuen Live Hintergründe nicht mehr!

.
 
mal was anderes hab soweit alles eingerichtet und wollte mir jetzt die sounds nachinstallieren...nun sehe ich im recovery folgende meldungen...

E:CAN't mount /cache/recovery/command
E:CAN't mount /cache/recovery/log

und das selbe nochmal mit cant open /cache/recovery/last_log

ist das schlimm oder wie kann ich das beheben ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.649
kingoftf
kingoftf
elviroo
Antworten
278
Aufrufe
32.950
DonDroid71
D
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.185
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten