[ROM]27 Nov 2011][3G only][HC 3.2]Ganbarou GT V0.4 (Deutsche Sprache!)

milkyway schrieb:
Hallo!

Ich teile jetzt mal Mäuseköddel :)

Wie heißt das Rom jetzt? Ganbarou oder Gambaro?

Im Threadtitel steht Ganbarou, bei beegee_tokyo in der Signatur Gambaro. Auch wenn es auf dem 10.1N noch nicht läuft, würde mich der korrekte Name einfach mal interessieren.

CU Oliver

Beides ist richtig :flapper:
= to try one's best in Japanisch
schreibweise in romanji (also in westlicher Schrift und nicht in hiragana) ist ga n ba rou, wird aber als gambaro gelesen.
 
NaseZD schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe es auf meinem 10.1N laufen!
Modellnummer: GT-P7500
Basisbandversion: P7501XXKJ7

Kernel-Version: 2.6.36.4-cyanogenmod+
root@pershoot-ubuntu # 1 SMP PREEMPT Tue Nov 22 00:19:54 EST 2011

Buildnummer: Ganbarou GT V0.4 HTJ85B P7500XWKK4

Danke fuers testen.

tafkad schrieb:
Da passt was nicht zusammen. GT-7500 ist ein 10.1 aber kein 10.1n.
Aber ich gehe davon aus das die P7501 im Baseband gleichbedeutend mit der GT-7501 ist, also das Du Dich wegen dem neuen ROM verschrieben hast. Richtig wäre nämlich GT-7501 gewesen. Sollte damit dann die 3g Version sein, oder?

Musstest Du irgendwas besonderes beachten? Oder hat es sofort geklappt?

Gruß
René

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Korrekt, die Modellnummer wird aus der build.prop gelesen und die sagt natuerlich P7500

NaseZD schrieb:
Hi tafkad,
es ist laut Verpackung, Modellaufkleber und Bootlogo ein 10.1N also ein GT-P7501. Es ist eine 3G-Version.

Warum unter Modellnummer GT-P7500 angezeigt wird kann ich nicht sagen, meine auch das es erst seid dem einspielen vom ROM so ist.

Ich habe zum flashen des ROM´s nichts besonderes gemacht.
Hatte voher gerootet und dann nur mit CWM die ROM-zip geflasht.

Korrekt, die Modellnummer wird aus der build.prop gelesen und die sagt natuerlich P7500

tafkad schrieb:
Ja ich meine die GT-7500 steht in den Build Properties wodurch sich das nun als 7500 meldet. Also hast Du die Modellnummer erst nach dem Flashen abgeschrieben, dann ist es ok, dann stimmt deine Meldung.

Aber sehr schön, das zeigt das wirklich nur das Design geändert wurde und nichts an der Hardware.

Frage mich nur warum? Will Samsung damit den Streit mit Apple beenden?

teddy3 schrieb:
@NaseZD
Danke für die Info. Das ist schon mal ein Lichtblick :thumbup:
Du beschreibst aber genau die Problematik, die ich bereits an anderer Stelle gelesen hatte. Nämlich dass die Modellbezeichnung sich ändert, da die ROM eigentlich für das 10.1 (ohne N) gedacht ist.
Auch, wenn es nicht so wichtig ist und unter Haube alles gleich geblieben zu sein scheint, wäre ich schon froh, wenn die Modellbezeichnung nach dem Flashen stimmen würde (also P7501).

@beegee_tokyo
Ich kann dir die Tage ein Nandroid zukommen lassen. Das ist kein Problem. Meinst du, du könntest das mit der Modellbezeichnung dann auch fixen können. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
Sag mir bescheid und ich lade das Nandroid dann hoch.

@all
:blink: Gut das mein ROM auf dem P7501 laeuft. Und wenn Ihr unbedingt die 7501 in der Systeminfo sehen wollt dann flasht die angehaengte Datei ueber CWM. Ihr koennt in den screenshots sehen das sich das Tablet dann als P7501 ausgibt. Die screenshots sind uebrigens von meinem P7500 :flapper:

@teddy
Dein ROM ist aelter als mein BasisROM, also kein Grund das nandroid Backup hoch zu laden. Aber Danke fuer die Bereitschaft mir zu helfen.
 

Anhänge

  • AOSP7501.zip
    154,5 KB · Aufrufe: 131
  • SC20111217-102050.jpg
    SC20111217-102050.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 317
  • SC20111217-102159.jpg
    SC20111217-102159.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte gerade die AOSP7501.zip zum Test flashen. Dabei musste ich festgestellen, das ich kein CMW mehr habe.
Das Bild für CMW/Odin wird zwar angezeigt und ich kann CMW auswählen, leider startet dieses jedoch nicht.
 
NaseZD schrieb:
Hi,
ich wollte gerade die AOSP7501.zip zum Test flashen. Dabei musste ich festgestellen, das ich kein CMW mehr habe.
Das Bild für CMW/Odin wird zwar angezeigt und ich kann CMW auswählen, leider startet dieses jedoch nicht.

Seltsam, habe noch nie die CWM verloren. Evtl. ist die CWM die mit meinem ROM kommt nicht mit dem 10.1N kompatibel.
Welche Version des CWM hattest Du drauf? Werde das beruecksichtigen wenn ich die naechste Version des ROMs erstelle.
 
hi beeyee tokyo,

leider weiss ich nicht welche CMW-Version drauff war. Welche Version soll ich nachinstallen?
Dann über nvflash und APX? oder gibt es eine einfache/andere Methode um CMW zu installieren?
 
ROM Manager aussem Markt runterladen und das Recovery über die App installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NaseZD
hanspampel schrieb:
ROM Manager aussem Markt runterladen und das Recovery über die App installieren.

Japp, danke damit iss das ja echt easy!!! Jetzt ist CMW 4.0.0.4 drupp.


beegee_tokyo schrieb:
@all
:blink: Gut das mein ROM auf dem P7501 laeuft. Und wenn Ihr unbedingt die 7501 in der Systeminfo sehen wollt dann flasht die angehaengte Datei ueber CWM. Ihr koennt in den screenshots sehen das sich das Tablet dann als P7501 ausgibt. Die screenshots sind uebrigens von meinem P7500 :flapper:

Die AOSP7501.zip ist drauf und mein 10.1N wird wieder als P7501 angezeigt.
 
NaseZD schrieb:
Hi,
ich wollte gerade die AOSP7501.zip zum Test flashen. Dabei musste ich festgestellen, das ich kein CMW mehr habe.
Das Bild für CMW/Odin wird zwar angezeigt und ich kann CMW auswählen, leider startet dieses jedoch nicht.

Frage an andere 10.1N Tablet Nutzer die me in ROM geflasht haben:

Hat noch jemand was Problem das CWM nicht mehr startet?
 
beegee_tokyo schrieb:
Frage an andere 10.1N Tablet Nutzer die me in ROM geflasht haben:

Hat noch jemand was Problem das CWM nicht mehr startet?


@beegee_tokyo,
ich bin wohl der einzige bisher der sich getraut hat dein Rom auf ein 10.1N zu flashen.

@all
traut euch ruhig das Rom auf das 10.1N zu flashen!
Es läuft stabil und der Stromverbrauch ist trotz auf 1400Ghz getaktet nicht merklich höher.
Die Dinge wie bei mir mit CMW nachinstallieren und wiederherstellen der Modellnummer gingen einfach und flux von der Hand.
 
Die Frage sicher überflüssig. Phonen kommt mit dem Rom sicher auch nicht mit aufs 10.1N oder ??

Wo kann ich mal nachschauen, was alles in diesem Rom drin ist "verbessert" wurde usw zum Vergleich mit dem Original Rom. Danke.
 
Heute hab ich mal etwas Zeit, bin die ROM gerade am ziehen. Ich werde dann berichten, wenn der Flash gelaufen ist.

@Mark77
Schau doch einfach mal im ersten Post nach oder auf der Homepage von beegee. Da stehen die Changelogs.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Nein Phonen ist leider nicht mit integriert, habe ich auch noch nicht gesehen, wo es funzt.

Integriert ist der Kernel von pershoot der das hochtakten bis 1400 Ghz erlaubt. Alle weiteren Änderungen kann/wird dir beegee_tokyo erklären.
 
So, es ist vollbracht. Ganbarou ist geflasht, natürlich nach umfangreichen Backups (Nandroid, Titanium). Ich habe das Gefühl, das alles ein bisschen smoother läuft. :drool: Mehr kann ich aber noch nicht dazu sagen, muss erst mal bisschen damit arbeiten.

Danke nochmals an beegee für seine Arbeit und den regen Kontakt hier im Forum :thumbsup:
 

Anhänge

  • SC20111218-212221.jpg
    SC20111218-212221.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 179
teddy3 schrieb:
So, es ist vollbracht. Ganbarou ist geflasht, natürlich nach umfangreichen Backups (Nandroid, Titanium). Ich habe das Gefühl, das alles ein bisschen smoother läuft. :drool: Mehr kann ich aber noch nicht dazu sagen, muss erst mal bisschen damit arbeiten.

Danke nochmals an beegee für seine Arbeit und den regen Kontakt hier im Forum :thumbsup:

Hi teddy3,
freut mich das noch ein 10.1N mit dem Rom lüppt!
Wie ich sehe hast du die Modellnummer auch schon erneuert.
Startet dein CMW noch oder hast du CMW auch nachinstallieren müssen?

Ansonsten schliesse ich mich deiner Meinung an, es läuft für mich ein wenig flüssiger wie im org. Zustand.
 
Hallo!

Hmmmmm....wieso will mein 10.1N nicht?

Also noch mal laden und versuchen.

CU Oliver
 
CWM ist bei mir drauf, und zwar die neue 5er Version, so wie es laut Changelog in der ROM auch sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: NaseZD
Mark77 schrieb:
Die Frage sicher überflüssig. Phonen kommt mit dem Rom sicher auch nicht mit aufs 10.1N oder ??

Wo kann ich mal nachschauen, was alles in diesem Rom drin ist "verbessert" wurde usw zum Vergleich mit dem Original Rom. Danke.

Am "Phonen" ist SEO von XDA dran. Auf dem 10.1V laeuft
- eingehender GSM call
- eingehender und ausgehender SIP call
Ausgehender GSM call geht nicht.

Auf meinem 10.1 laeuft leider noch nichts davon, aber ich bin am testen und versuchen. Ob es auf dem 10.1N laeuft kann ich Dir leider nicht sagen. Habe kein 10.1N und kann es daher nicht testen.

Den Changelog findest Du auf meiner Homepage:
Ganbarou GT V0.4 for Galaxy Tab 10.1 3G
 
Hallo!

Siehe da! Rom noch mal hgezogen (herrjeh, ist die Seite langsam) und noch einmal versucht. Nun ist das Rom drauf und mein 10.1N ein P7500 :)

CU Oliver
 
Moin

Naja wenns Dich stört flash einfach die angehängte Datei vom diesem Post. Dann haste Dein 7501 wieder.
 
Hallo!

Schon längst passiert :)

CU Oliver
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.493
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Ciran
Ciran
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.459
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten