[ROM] [29-08-12] [TABLET/HYBRID/CM10] STAXXTANIUM-Paranoidandroid 1.992 [Beta 1.0.1]

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012


Entwickler-Thread: [rom][jb][hybrid]paranoidandroid 1.992-staxxtatium 29-08-2012 - xda-developers

--------------------------------------------------------------------

Beschreibung: ein CM10-basiertes ROM, welches sich durch den sog. Hybrid-Tabletmode abhebt, d.h. man kann sowohl für "jede" App die Auflösung (160-320dpi) einstellen sowie für jede App das Layout, also Phone- oder Tablet-Layout. Natürlich geht dies nur bei Apps, die solche eine Funktion auch unterstützen/integriert haben.

Somit hat man mit diesem ROM die Möglichkeit, sein Note im Phone-Modus zu betreiben, aber einzelne Apps im Tablet-Modus. Oder auch umgekehrt, das Note im Tablet-Modus aber einige Apps im Phone-Modus.

--------------------------------------------------------------------


Installation:

!!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9/CM10-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe DATA/CACHE/DALVIK
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot


Bereits auf CM10
- ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
- Nandroid-Backup erstellen
- Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Reboot

-------------------------------------------------------------

Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann PARANOID installieren.

Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.


---------------------------------------

DOWNLOAD 1.992 Beta 1.0.1: http://db.tt/joDDOUJB

Google-Apps für JB, inkl. SolidExplorer: https://www.hidrive.strato.com/lnk/2mOR4bax

Alternativ-GApps, original ohne Solid Explorer: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20120726-signed.zip

---------------------

Changelog:




---------------------
Credits:

•Cyanogenmod Project, for CM10
•evilisto, for Sense Recent Apps mod, and basic Tablet mode source
•dubidu, for hiding statusbar mod
•Paranoidandroid crew >> molesarecoming >> D4rKn3sSyS
•Imilka for inspiration and first Port of paranoidandroid
•remiXtech for hosting and testing :thumbup:
• gominolo2002 OP Screenie

Ciao
Staxxthedan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, dietze, Bam und 5 andere
Für alle die es interssiert:
MD5 (ROM): D7D79517E4292F47715B1396F9EBCC9E
MD5 (GApps): F533970733FE79CCDF5E3647012CFD30

Damit ihr vor dem flashen auf der sicheren Seite seid, dass ihr das richtige runtergeladen habt.
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller_one, Bastizpunkt und manupot
Hat´s schon jemand getestet?
 
leider noch nicht!

halte mich noch immer strikt an meine flashpause bis die neue chrack v9 kommt!
aber werde die hier bestimmt auch noch testen!
 
manupot schrieb:
leider noch nicht!

halte mich noch immer strikt an meine flashpause bis die neue chrack v9 kommt!
aber werde die hier bestimmt auch noch testen!

na komm. so ein kleiner flash geht doch immer ;-)
 
Nett aber nicht meine welt. Performance war aber sehr gut und der Rest ist Geschmackssache und Gewohnheit. Chrack hat mich und mein monksyndrom zu sehr verwöhnt. :-D

Muchos saludos: Ich bin sowas von Note - geil :p
 
Ich habs jetzt drauf - läuft wie gewohnt sehr smooth und mir sind jetzt auf die Schnelle keine Fehler aufgefallen.
 
läuft einwandfrei. Habe die ROM einfach über die Paranoidandroid Version 0.5 ohne jegliches wipe geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Frage: wenn ich in den Einstellungen bei "über das Telefon" nachsehe, dann wird mir unter "Check for updates" angezeigt, dass V. 1.6 installiert ist, während der Link oben angeblich auf V. 1.7 geht. Wo liegt der Fehler? (falls es überhaupt einer ist)
 
läuft top bei mir. was benutzt ihr so für kernel?
 
Thor v0.15, läuft wunderbar. Hatte heute mit Navigon aber einen FC + Bootloop, daher wieder auf Asylum AOKP v3.
 
Hat das Rom nen "echten" Tablet-Mode? also ich meine, dass an das Note auf die Seite hat quasi wie nen Tablet.

Hab atm das ICS Stunner und da is nur die Statusbar unten.
 
Wenn du (mir) noch kurz und deutlich schilderst, was genau du meinst, kann man auch antworten... denn deinen 2. Satz verstehe ich nicht-inhaltlich...tbh

paranoid on android - galaxy note n7000
 
also versuchs mal anders. hatte damals ne gb rom mit tablet mode (glaub ne alba rom oder so) und wenn ich da tablet aktiviert hatte via den dpi, dann konnte ich das note quer halten, wie ein richtiges tablet. Hoffe jetzt, mich besser ausgedrückt zu haben *fG*
 
Meinst du das?
5ce439eb-b6f5-5f0a.jpg


paranoid on android - galaxy note n7000
 
Ja das müsste das sein. Hab zur Zeit die stunner und da gehts irgendwie nicht so.
 
Du kannst hier einiges einstellen. Im Bild hatte ich noch die Status Bar in Phone UI (oben) mit zusätzlichen Soft keys, die dann im Quermodus nach rechts wechseln.

paranoid on android - galaxy note n7000
 
ok danke. werd mir die mal saugen und testen. wenns nicht gefallen sollte, gehts wieder zurück.

Edit: Reicht nen normaler FullWipe über den CM9-Kernel? Oder sollte man den Umweg mit mit Downgrade auf GB gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rom hat echten tablet modus und läuft auch super. Ich hab fullwipe über abyss gemacht. Und dann das Rom rauf... Navigon lief bei mir bis jetzt ohne Probleme. Morgen bin ich aber wieder unterwegs und mal schauen. Vielleicht andere Version von Navigon mal testen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.432
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.915
Talinsei
T
croatia1
Antworten
26
Aufrufe
4.475
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten