[ROM][31.07.12]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe]

Wild West? Hast Du mal einen Link zu einer Beschreibung und Download? Über die Suche finde ich nichts.

Woran sehe ich überhaupt, ob ein Kernel mit der V12 JW8 kompatibel ist?

Ich finde über eine Suche (Galaxy S Voodoo Sound Kernel) auch keine brauchbaren Ergebnisse außer dem Semaphore 2.7.4, den ich jetzt drauf hab. Würde es denn Sinn machen das ROM auf V12 upzudaten und den alten Kernel wieder einzuspielen bzw. ginge das überhaupt?
 
Wild West ... schau in meine Liste aller Custom ROMs, da findest Du einen Link zum Thread ... Ist nur leider spanisch, kriegt man aber auch so oder mit Google Übersetzer hin...

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Ja, danke. Und der alte Semaphore Kernel 2.7.4 mit der neuen V12 geht aber auch gut?
 
Da kann ich Die leider nicht helfen. Die Amestris läuft mit dem Stock-Kernel bei mir so gut, das Kasse ich auch erstmal so...
Aber warum sollte das nicht klappen.
Backup machen, Sema flashen und probieren ...

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
So, mein kurzer Ausflug von einer ICS / JB ROM zurück zu einer GB hat nun leider doch wieder ein Ende gefunden...

Ich habe von JW4 kommend (Clean mit Format SD) die Amestris geflasht.

Nach Rückspielung meiner Apps mittels TB fing es an zu laggen (ja, ich habe 2 Backups der Apps einmal GB und ICS/JB, falls jemand auf die Idee kommt es könnte daran liegen ;-) ... so schlimm dass nur noch Akku raus / rein geholfen hat. Auch das Wipen des Caches sowie mehrere Reboots konnten hier leider nicht weiterhelfen.
Wenn ich noch Datenmüll auf dem Handy gehabt hätte, könnte ich das ggf. noch nachvollziehen, aber da meine Karte blitzeblank war...

Ich teste mich mal weiter durch die ROMS um eines zu finden, bei dem ich bleiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hmmm, die Amestris läuft bei mir astrein, fast noch einen Tick besser als SauRom ...
Aber das kennen wir ja, bei dem Einen läuft ne Rom hui, beim Anderen pfui ... Schade für Dich ...
Grüüüüße ...

Will die Rom bei mir so super läuft auch neuer Rekord von ca 5 Tagen ohne Flash einer anderen Rom :thumbup:
Bin selbst erstaunt von mir ... werde wohl alt :D

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin offenbar einer, auf dessem Telefon die Rom nicht besonders läuft.

Bei mir ist sie mehr als laggy. Optisch sehr schön, aber leider extrem langsam. Schade.

Trotzdem tolle Arbeit vom Entwickler!!!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Radagast
Amestris macht die net schnell und stabil, das ist die JW1 bzw. JW8 durch Samsung auch so, er hat sie halt auf seine Weise aufgehübscht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
War auch in keinster weise eine kritik an seiner arbeit. Wie schon gesagt, klasse sieht sie aus. Nur wahrscheinlich bin ich von der performance eines ics verwöhnt, bzw. daran gewöhnt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als großer Fan des boeffla Mods welcher leider aufgrund der Tatsache dass die Entwickler nun auf's SGS3 gewechselt sind nicht mehr richtig weiterentwickelt wird, habe ich nach einer Lösung gefunden eine Stock-ROM um die gewohnten Features und eyecandies auszustatten. Ein user hat mich dann auf dieses ROM hingewiesen welches ich nun auch installiert habe.

Insgesamt bin ich hochzufrieden. Endlich ein 5-Icon-Dock, die Geschwindigkeit schlägt sogar Stock (absolut keine Lags) und vieles mehr.

Nun gibt es aber noch ein paar Kleinigkeiten (Achtung: Meckern auf hohem Niveau Alarm) bei denen ich mich frage ob man es nicht ändern kann:
  • Die Batterieanzeige finde ich etwas groß geraten. Diejenige welche im boeffla mod enthalten ist finde ich spitze. Sowohl von der Größe als auch von der Animation her.
  • Die Benachrichtigungszeile ist zwar transparent, aber der Transparentsgrad ist sehr schwach. Der könnte etwas stärker sein. Ausserdem schimmert das was man sieht rötlich durch (zumindest wenn das Display herunter gedimmt ist). Ob man das irgendwie ändern kann?
  • Im boeffla sind die Anruferprotokollisten und Kontakte transparent. Finde ich auch optisch sehr schön. Kann man das irgendwo ggf. einstellen?
Ansonsten wie gesagt ein wirklich gelungenes ROM. Ich werde dem wohl vorerst einmal treu bleiben.

-----------------------------------------------------------------------

"Er ist hier."
"Wer?"
"Batman!"
 
obdan_van_darg schrieb:
  • Die Batterieanzeige finde ich etwas groß geraten. Diejenige welche im boeffla mod enthalten ist finde ich spitze. Sowohl von der Größe als auch von der Animation her.

...ein kleines "how to" meinerseits...

Zuerst vom Handy mit dem Rootexplorer in "System/framework" die framework-res.apk herauskopieren u. auf den PC bei mir "Ordner 1" übertragen.

Anschließend mit dem Total Commander aus dieser amestris-framework-res.apk den Ordner "drawable-hdpi" herauskopieren.

Genauso mit der boeffla-mod-framework-res.apk vorgehen, welche im "Ordner 2" liegt.

Jetzt kopiere u. überschreibe ich sämtliche "stat-sys-battery-files" von boeffla nach amestris und kopiere den geänderten "drawable-hdpi-Ordner" zurück in die amestris-framework-res.apk

Die geänderte framework-res.apk zurück ins Handy nach "System/framework" kopieren u. neustarten (die Ein/Ausschalttaste mind. 10 Sek. gedrückt halten)

Natürlich können alle Icons auf diesem Wege auch z.B. in der SystemUI.apk nach persönlichen Geschmack geändert werden, aber immer auf die richtige Größe u. Namen achten!

Und bitte VORHER immer ein Backup machen...



LGF
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg, Radagast und beicuxhaven
Sehr schön, firstway, vielen Dank! :thumbup:

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Danke firstway. Das klingt ja mal echt easy. Mal schauen ob ich nicht doch noch wo weit komme und ein eigenes ROM auf die Beine stelle ;-)

Ergänzung:
Hat super geklappt. Danke. Werde versuchen noch ein paar andere Sachen zu ändern. Aber das diskutiere ich dann im "Wie mache in ein customrom" Thread weiter.

---------------------------------------------------------------------------------

"Hurz!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, OK...das ist jetzt ein wenig OT, aber da in diesem Thread zu meiner großen Überraschung nicht viel los ist und ich davon ausgehe dass es den einen oder anderen Nutzer dieses ROMS interessieren könnte, schreibe ich es mal trotzdem ;-)

Zuerst einmal muss ich ein Lob loswerden. Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes ICS ROM getestet und bin i.d.R. auch immer ganz vorne mit dabei wenn neue Sams Leaks erscheinen, aber dieses ROM hier ist MIT ABSTAND das bisher schnellste, smoothste und butterweichste ROM dass ich jemals auf meinem SGS hatte. Kein Ruckeln, keine Lags, absolut nichts. Es ist ein Traum.

Dank firstways Anregung und Hilfe bin nun auch im self-modding Fieber und habe mittlerweile einige der grafischen Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen (Batterieanzeige, up-/downlink Symbole usw...) in framework und systemUI geändert. Mein Ziel ist es die features des boeffla mods hinzubekommen (transparente Kontaktliste usw.), aber da muss ich wohl nun an die xmls...mal gucken.

Was mich aktuell wundert ist, dass zwar die Programmmonitor-App installiert ist und auch funktioniert, das Widget welches sonst dabei ist aber fehlt. Hat jemand eine Ahnung wie das Ding heißt damit ich es aus einem Stock-ROM ziehen kann, oder hat das sogar schon einmal jemand gemacht und ich muss es mir nur irgendwo ziehen?

---------------------------------------------------------------------------------

"Donnerbuddies für immer."
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Gute Frage .... Kriege ich auch nicht.
Aber wie recht Du hast, mit allem sonst :thumbup:

Da ich von SystemUI und wie das andere Zeug heißt (;)) keine Ahnung habe... Würdest Du Deine Änderungen mit mir teilen? Dann kann ich mit einem Editor mal meine und Deine Dateien vergleichen und komme selbst Ball dazu, was zu ändern ?!? :D

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Da hier nicht viel los ist, würde ich darauf schließen, dass es einfach kaum etwas zu beanstanden gibt.
Natürlich könnte hier jeder reinschreiben wie toll die ROM doch ist. Aber wer tut das schon?
Allgemein geht das Verhalten der User hier doch dahin, dass man sich erst meldet, wenn es etwas zu meckern gibt oder Hilfe jedweder Art benötigt wird.

Ein Hoch auf die Amestris ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg und Radagast
Dem kann ich nur zustimmen fitsbie.

Für alle diejenigen welche wie ich als einzigen "Kritikpunkt" gerne noch die optischen goodies aus dem boeffla mod von andip hätten, habe ich nun nach langem Tüfteln tatsächlich eine recht simple Lösung:

Nachdem ich mir die bereits die framework-res angepasst hatte, habe ich mir nun aus dem boeffla der JW5 noch jeweils die odex SystemUI, Contacts und DialerTabActivity herausgezogen und diese in das Amestris ROM gepackt.

Ein Hoch auf andip!!

Nun habe ich das für mich perfekte ROM; Pfeilschnell und optisch ein Augenschmaus!

Es gibt noch einen mikroskopisch kleinen Punkt, aber auf solch einem hohen Niveau kann vmtl. nur ich Meckern:
Wenn man telefoniert scheint ungefähr einen Pixel breit die Standardanzeige unter dem Aktionsbalken durch...wie gesagt, nicht soooo schlimm und ggf. bekomme ich das ja auch noch hin ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

"..."
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie und Radagast
Bin ich eigentlich der einzige den die QWERTY Tastatur in dem ROM stört oder gab es bereits in Threads der vorangegangenen Versionen hierzu eine Antwort?

Für all diejenigen die das gerne ändern wollen, gibt's auf XDA einen Link zur 2.1er Amestris Tastatur mit deutschem Layout:

xda-developers - View Single Post - [ROM]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe][July 31st]

Einfach im CWM flashen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Sie ist total verknallt."
"So wie die letzten 50."
"Wer zählt schon mit..."
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich nutze seit langem "Perfect Keyboard". Da muss ich mir um die Stock-Keyboards keine Gedanken machen.
 
Gefällt mir auch gut.
Ich habe die ROM über die JW6 geflasht, den efs-Ordner wegen dem Produktcode erneuert und die DBTJV2- CSC via ODIN geflasht.
Die Batterieanzeige könnte man auch mit UOT-Kitchen ändern. Kennt jemand den Hex-Farbcode von dem Blau?
Sieht nicht wie der ICS (33b5e5) aus oder täusch ich mich? Is ne Weile her mit ICS.
Naja, das Alter und die Augen.
Desweiteren hätte ich gern SIM-Toolkit weil ich noch eine 5 GB Datenkarte im Dual-SIM-Adapter für Tethering nutze.
In /system/app ist die Stk.apk enthalten, läßt sich aber nicht installieren und eine ältere Sicherung aus dem TB wiederherzustellen läuft auch endlos ins Leere.
Vielleicht hat ja einer einen Tip. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.490
beicuxhaven
beicuxhaven
Radagast
Antworten
5
Aufrufe
3.758
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.063
mirac
M
Zurück
Oben Unten