[ROM][31.07.12]Amestris DarkCyan V12 Rev.01 JW8 Final[Odex][Wipe]

Im Thread ist nicht mehr viel los. Anscheinend ist man nur mit JB "in".

Ich wundere mich auch, warum jeder ICS oder JB draufzieht, oder ob ich der Einzige bin, dem keine Kompromisse in seinen Apps akzeptiert.

Mit dieser ROM funktioniert ALLES, und sieht dazu noch sehr hübsch aus.
Mit den JB hatte ich bisher nur Probleme. Ob ich noch ne ICS testen soll weiss ich nicht - ist ja schliesslich auch schon überholt.
 
Ich habe Probleme umpfangreiche Spiele wie Asphalt 6 laufen zu lassen. Es geht bereits im Menü des Spiels in Zeitlupentempo los.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Obwohl ich in den Einstellungen Vibrieren auf "Nie" gestellt habe, ist in der Statusleiste, wenn ich auf Lautlos stellen möchte trotzdem Vibration aktivierbar. Ist bei Stock Roms nicht der Fall.
 
Hi
Ich spiele Asphalt ohne ohne Ruckeln.

Es liegt nicht an der Rom.
Vielleicht ist ein Fehler bei der Installation passiert,

Oder zu viele Programme laufen und beschränken den RAM Speicher. Du brauchst mindestens 60 MB Ram

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ein paar grundsätzliche Erfahren zu den Leistungsdaten von dieser und anderen ROMS.

Ich nutze vorher diverse Tornado Kernel und ROMs. Auch dort immer mit LAGFIX.
(Seit JVT). Mittlerweile bin ich über WildWest zur Amestris/Semaphore gekommen. Die Leistung (Benchmark) hat sich NICHT geändert.

Vor über einem Jahr habe ich 10 Verschiedene Kernel getestet, und dabei ergaben sich riesige Performance Unterschiede.
Bei den ROMs geht es bestenfalls so gut wie mit den Stock ROMs (ODEXED), bei Deodexed ROMs sogar langsamer.

Ruckelig wurde mein Telefon nur dann, wenn die aktiven Anwendungen den RAM Speicher zu sehr beschränkt haben. Seither achte ich auf üppig freiem Arbeitsspeicher.

Es kann noch andere Einflussfaktoren geben (Bluetoth, 3G, WLAN etc.) die habe ich nicht getestet, aber auch mein Verhalten nicht- u. damit die Benchmarks nicht geändert.

Alle 3D Spiele die ich bisher probiert hatte liefen ruckelfrei, sowohl auf Tornado als auch auf Amestris (Asphalt, GT, Need 4 Speed, Golf etc.)
 
Ich lese hier immer wieder was vom Wildwest kernel. Woher habt ihr den? Ich kann den einfach nirgends finden.

Zur FW, ich nutze Amestris seit der Orange themed JW1. Ist eine wirklich schicke und geschmeidig laufende Rom.

→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
Schau mal in dem Rom Threads.

http://damiangto.emc2production.org/index.php

Leider muss man sich auf der Seite registrieren, kostet aber nix.

Hat den Vorteil, das du die Updates mit bekommst, und ein ziemlich aktives Forum.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MeFFii
Habe diese Rom nun erfolgreich neu geflasht. Im Playstore unter meine apps alle habe ich gesehen dass es ein update für den nemus launcher gibt. sobald man dieses update installiert, ruckelt das handy gewaltig. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das Amestris nur diesen einzigen launcher nutzt und es in Benutzung während des Updates ist oder es hat mit den übertriebenen neuen rechten de neuen Version von Nemus Launcher zu tun. Nach deinstallation der aktualisierung läuft alles wieder perfekt. kann jemand dieses problem bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde mich hüten ein Update für nemus zu installieren...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich konnte es nicht lassen.
Nemus Update funktionierte ohne Leitungs Verlust.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das kann doch nicht wahr sein. Habe alles gewiped, interne sd karte formatiert und alles neu geflasht. wenn ich das update installiere wird das handy fast unbrauchbar. hast du vielleicht noch einen zweiten Launcher installiert ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke jodahush :)

Zum Nemus Problem.
Ich benutze zum Beispiel den Holo Launcher. Hab aber auch mal den Nemus samt Update verwendet und habe auch keine Leistungseinbrüche feststellen können.


→ GT-I9000 & Tapatalk 2
 
Habe es gelöst. Es muss ein 2. Launcher installiert und während des updates des nemus launchers aktiv sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, den go Launcher. Default ist aber Nemus.
 
jodahush du nutzt Amestris und auch Asphalt 6 und hast keine Probleme Asphalt 6 ohne Datenverbindung zu spielen, hast SEM08G = iNAND den schnelleren Flash-Speicherchip von Sandisk (wird auch im Nexus S verbaut). Ich habe aber leider den moviNAND = langsamerer Flash-Speicherchip von Samsung. Ich glaube, dass es damit zu tun hat. Dieses Problem habe ich aber mit allen Firmwares und Roms ab JW6.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Unterschiede bei einzelnen Leuten können nach wie vor durch die verschiedenen verbauten NANDs in den jeweiligen Phones auftreten.

Folgende Chips kommen im SGS zum Einsatz:
moviNAND = langsamerer Flash-Speicherchip von Samsung.
oder
iNAND = schnellerer Flash-Speicherchip von Sandisk (wird auch im Nexus S verbaut).
-----------
oneNAND = sehr schnell, aber mit ca. 500MB Größe stark limitiert.

Welcher Chip ist in meinem Phone verbaut?

In folgender Datei ist der Inhalt auszulesen:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

M8G4DD oder MAG8DD = moviNAND
SEM08G = iNAND

Das Produktionsdatum des Chips findet man hier:
/sys/devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/date

(ab ca. Anfang bis Mitte 2011 werden SGS mit dem iNAND ausgeliefert)
 

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.499
beicuxhaven
beicuxhaven
Radagast
Antworten
5
Aufrufe
3.762
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.070
mirac
M
Zurück
Oben Unten