[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

raXoN schrieb:
Sorry für Doppelpost..

Jemand ne Lösung?

Hast du Slim nach einem factory reset geflasht?

Sent from EliteV9.
 
Ja ich habe alles sauber von 0 geflashed:

JVU > Slim 2.6 > Slim 3.0 > Sema 400 mb big mem

EDIT: Also nach dem mühevollen Neuinstallieren der betroffenen Apps, scheinen diese nun auch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
raXoN schrieb:
Ja ich habe alles sauber von 0 geflashed:

JVU > Slim 2.6 > Slim 3.0 > Sema 400 mb big mem

EDIT: Also nach dem mühevollen Neuinstallieren der betroffenen Apps, scheinen diese nun auch zu funktionieren.

Ich verwende immer Titanium Backup apps zurückzuspielen.

Sent from Elite_V9.
 
Hello @ all,
ich möchte wieder mal was neues versuchen und bin zufällig über die slim ics gestolpert. Ist gar nicht so einfach sich im ics Dschungel zurecht zu finden. Nun habe ich einige Fragen.
Hat vielleicht ein User diese ics Version schon ausgiebiger getestet? Gesprächs- qualität & -lautstärke, App kompabilität usw.
Kann ich als Basis auch die JW1 nehmen od. ist JVU zu bevorzugen?
Hat jmd. das Galaxy Nexus Modem (KF1 od. KF3) darauf getestet?
Danke und LG
Zoki
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz die Slim ein Tag drauf und bin soweit sehr zufrieden, alle Apps funktionieren super (leider musste ich alles neu installieren, da es Probleme mit meinen Backups aus Titanium Backup gab, da bin ich aber wohl der einzige).

Es ist ein Nexus Modem als Standart drauf, bei mir kam damit allerdings keine Pin Abfrage, nach dem Flashen des JVT Modems, war dieses Problem beseitigt.

Als Basis habe ich JVU genommen, ich denke das ist egal ob du JW1 oder JVU nimmst;)

Ich habe den 400 MB Ram Semaphore Kernel drauf (Ohne Videoaufnahme), und den Zeam Launcher mit dem Apex ersetzt, alles funktioniert butterweich.

Bis auf den Android OS Bug, funktioniert alles ohne Probleme, ich denke ich habe eine Rom gefunden auf der ich länger bleiben werde. Mit der nächsten Version wird wahrscheinlich auch schon Android 4.04 genommen, dann dürfte es perfekt sein.

Gesprächsqualität ist gut, ich konnte meinen Gesprächspartner gut verstehen.

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung :)

Gruß, raXoN
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und [zoki]
Zoki, als Modem finde ich das KF1 echt gut, KB3 geht so ...
Wohne südlich von Hannover, Provider O2
Grüße ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
raXoN schrieb:
(leider musste ich alles neu installieren, da es Probleme mit meinen Backups aus Titanium Backup gab
Nein, sicher nicht. Solche Probleme hab ich leider auch.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
[ROM][4.0.4][02-Apr] Slim ICS [3.1] - 70MB Clean, Simple & Fast - The Google Way

Steht in Post 1 zum Download bereit - Viel Spaß beim Flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und Grown
Mist, bin auf der Arbeit, sonst würd ich das mal drauf bügeln. Im Threadtitel steht "4.0.4". Sind die Screenshots noch nicht aktuallisiert? Dort steht noch 4.0.3 (bei XDA auch)
 
Richtig, die sind noch nicht aktualisiert!
 
Cool dann weiss ich ja was ich heute abend mache...ich hoffe das die genauso gut läuft wie die 4.0.3.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Cool dann weiss ich ja was ich heute abend mache...ich hoffe das die genauso gut läuft wie die 4.0.3.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, es läuft genauso.

Sent from ICS.
 
Osterurlaub ist schon toll...;-)

Läuft soweit so gut.

bei der phone.apk gibt es probleme mit dem T9 Dialer, dazu gibts einen Workaround:

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][02-Apr] Slim ICS [3.1] - 70MB Clean, Simple & Fast - The Google Way

milli133 schrieb:
Found a workaround for T-9 dialer:

1. Backup your "contacts.apk" in /system/app (rename to "contacts.apk.bak")
2. Copy attatched "contacts.apk" into /system/app using root explorer of your choice
3. Profit! :)

Also found a workaround due to some busybox problems:

1. Download "BusyBox Installer" from Market (= Play Store ^^)
2. Open app and choose "BusyBox v1.19.3"
3. Choose "/system/xbin/"
4. Install
5. Profit ^^

Edit: for SlimICS 3.1 indeed

Greetings from Austria :cool:

Einige scheinen auch Probleme mit der Kamera zu haben, aber das soll scheinbar Kernelabhängig sein.
Ich hab keine.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-02-11-23-25.png
    Screenshot_2012-04-02-11-23-25.png
    16,8 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2012-04-02-11-23-33.png
    Screenshot_2012-04-02-11-23-33.png
    16,4 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2012-04-02-11-23-46.png
    Screenshot_2012-04-02-11-23-46.png
    27,2 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2012-04-02-11-24-00.png
    Screenshot_2012-04-02-11-24-00.png
    23,6 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hi,

habe gerade die 3.1 von 2.9 kommend drüber geflashed. Eigentlich ist alles super, nur das meine widgets immer wieder verloren gehen. Als ich das Telefon nach dem flashen neu gebootet habe war dort wo jeweils ein widget war ein Kasten mit dem Hinweis klicken zum widget wieder herstellen. Das war ok und hat auch weitestgehend funktioniert. Allerdings kommt dies ständig wieder. Nicht nur nach jedem Reboot sondern auch wenn ich längere Zeit in einer App war oder den Bildschirm entsperre...

Hat diese Phänomen noch Jemand?
 
Glaube ich hatte das auch mal. Hab dann einfach das Widget gelöscht und neu gesetzt.
 
Kann man die Uhr auch irgendwo mittig stellen?
 
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus?
 
Die Rom ist ja wohl absolut genial. Ich weiss schon warum ich immer wieder zu Slim zurück komme.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
matze der Rom Springer was ist an der slim jetzt so besonderes?? und hat die Rom Control drin da der OS so nieder ist auf dem Screenshot
 
matze6989 schrieb:
Kann man die Uhr auch irgendwo mittig stellen?

Kann man doch in der Rom Control einstellen

Rom Control -> Uhr -> Stil der Uhr -> dort Position wählen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.327
djfelix
D
Zurück
Oben Unten