[ROM][4.0.4][XXLQ7] MaZel II [I9103][AROMA]

T

theobichecker

Gast
Entlich gibt es die langersehnte MaZel II Rom...
ich werde sie mir auch flashen

[ROM][4.0.4][XXLQ7] MaZel II [I9103][AROMA] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Also kleines zwischenfazit:

GEILSTER INSTALLER den ich JEEEMALS gesehen habe!!! RESPEKT!
Rom läuft stabil und akkusparend... alles schön flüssig und einfach nur geil
 
Leider gibt es einen Bug der echt stört. Und zwar geht die Tastatur nicht richtig. Wird aber wohl bald behoben der Fehler.

Gesendet von Unterwegs.
 
ja der bug ist mir auch aufgefallen aber alles in allem ist das die geilste aktuelle rom!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Irieginals
Hi Leute, ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Flashen etc. ausserdem ist mein englisch auch nicht das beste.

Ich würde die ROM gerne Installieren hab aber ein paar fragen zum Pre-requiste to flash: xda-developers - View Single Post - MaZel II - Planned Features & Wishlist

If you are in any currently availabe version of ICS,

Flash I9103XXLQ7 firmware via Odin.
Wipe Cache/WIpe Dalvik cache
Reboot the Mobile
Reboot to Download mode again
Flash CWM recovery
No Need for Wipe Data/Factory reset


Meine Fragen:

Flash I9103XXLQ7 firmware via Odin.
wo bekomme ich ODIN und die Firmware I9103XXLQ7 her?

Flash CWM recovery
wo bekomme ich das CWM recovery her?

Muss ich noch etwas beachten?

Freue mich auf euer Feedback.
 
Hoi
zu viel Farbe ist ... naja....
@darkblue80 ich würd mir die nordische rom (ist kein simlock drauf) flashen, das geht so wie in der obigen Anleitung beschrieben.
 
Habe gerade mein Gps getestet. Es geht nicht. Nur zur Info für euch.

Gps wurde gefixt. Geht wieder.

Gesendet von Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der tastaturbug behoben?
 
Alle bugs wurden behoben... Einfach unter dem beitrag alle bugfixes laden und flashen

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

wollte auch MaZel II flashen. Allerdings kann ich die 3 Download Links nicht mehr nutzen. Der Mediafire blockt das anscheinend jetzt.

Kann jemand von euch, die MaZel II schon geladen haben das mal woanders online stellen?

Gruß Philipp
 
Anderswo hochzuladen ist nicht erlaubt. Ich frage mal den entwickler und sonst stell ich es dir in meiner dropbox zur verfügung

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach deswegen gibt es hier nirgens ein Download für die Rom.
Wirklich Schade. Es ist eine sehr gute Rom.

Gesendet von Unterwegs.
 
Ich schreib den entwicker an und schau mal...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Irieginals
Schaut einfach mal nochmal im xda forum in dem beitrag... Muss funzn
 
Hi an alle. Das ist mein erster Eintrag.

Ich hätte paar Fragen bezüglich Mazel 2 und Superuser.

Ich hab mir vor kurzem Mazel 2 mit Ardatat 4.1, Holo Launcher und Coconut Font draufgehauen.

Nur gibt es teils Probleme bei mir.

1. Hängt sich öfters das Phone auf und ich muss ca. 20 Sekunden warten bis es wieder geht. Besonders beim Music Player.

Das hatte es vorher auch schon aber jetzt isses irgenwie schlimmer obwohl ich davon ausging das es besser wird ^^

2. Was mich verunsichert ist dass das System immer wieder zugreift und auch Superuser Zugriff erhielt aber das es immer mitten im Telefonat zugreift und dieses dann beendet und auch andere Apps -.-

Hatte das vorher nicht mit Superuser.

Hab ich irgendwas falsch geflasht oder so ?

Aja die Mazel 2 Bugfixes sind installiert und es wurde auch die ICS XXLQ 7 Version benutzt.

Wäre sehr dankbar für Rat.

Bin noch eher neu auf dem Gebiet.


Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Ok habs noch mal geflasht und stattdessen den nova launcher genommen und jetzt rennt es seit gestern eig. flüssig :)

Problem 2 ist immer noch da aber das schreib ich in nen anderen thread bzw. eröffne einen.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Hoi ...
wie habt ihr das mazel II rom geflasht?!?
ich schaffs iwie nicht.
hab die österreichische 3 firmware drauf 4.0.4
cwm ist drauf.
oder wie schaff ich mazelII.zip1 plus mazelII.zip2 plus mazelII.zip3 zu einem einzigen zip zu machen damit ich es mit odin flashen kann?!?
UND was heisst "follow the steps of AROMA"?!?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie am pc herunterladen, und dann alle i einen ordner stecken und dann NUR part 1 entpacken... dann hast die rom

Aroma ist ein install helper. Man kann ihn per touch steuern

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
so danke einmal
....
hab nun 4 sachen

customize(ordner)
META-INF(ordner)
system(ordner)
boot(datei)
..
und was nun?!?
Mfg
 
Diese verpackst du nun zu einer zip zusammen und flashst diese dan im cwm

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
5.297
Liesa
L
a.yueksel
Antworten
2
Aufrufe
1.748
elephantcage
E
M
Antworten
8
Aufrufe
2.859
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten