[ROM][4.2.2][CM10.1-Touchwiz Nature UX 2.0][von cupcake, verbessert von mir]

Hat nichts mit seinem recovery zutun. Steht ja some symlink fails. Brauchte ein recoverylog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu...
@ Kevin....hab deine ROM jetzt nen paar tage am laufen und sie macht keine probleme:razz: das ist schon ma das gute ^^

Jetzt habe ich ein probl. und 2 fragen noch.

Problem: das mit meinem speicher ist noch das selbe wie vorher, erst hatte ich die 2te Pat. in 1024mb fat32 formatiert und über SU ( was ja wohl anscheinend schon in deiner ROM integriert ist weil runter laden musste ich es mir nicht ) und link2App....4 apps, (FB, whatz app, den internen emulator und noch eine auf die SD karte verlink. wenn ich aber unter Einstellungen>Speicher gucke, ist nicht mehr viel über, so wie bei meinem alten system damals eben auch:cursing: gestern habe ich mal über TWRP die 2te Pat. auf EXT4 1024 mb formatiert achso und swap immer auf 0, aber immernoch das selbe.
was habe ich falsch gemacht ?
Frage: es sind nur 3 anrufklingeltöne druff, wie und wo kann ich mehr bekommen ? :razz:
und als letztes noch, die integrierte Tastatur von samsung gefällt mir nicht so, gibts da auch ändererungsmöglichkeiten ?


Vlt noch eben daten zum handy:
Unlocked über HTCDEV
MARVEL PVT SHIP S-ON RL (leider noch )
HBOOT- 1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
Feb 8 2012, 18:29:31

Gruß der Dortmunder....

TWRP v. 2.3.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Und wenn ich Videos abspiele, haben die immer so ein grünes Schimmern, ist auch nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Also bei mir funzt das einwandfrei mit dem Speicher.
Am besten SD nach dieser Anleitung formatieren und partitionieren
klick mich

Danach Int2Ext+ im Bootloader laden.

Und Klingeltöne kannste einfach ins Verzeichnis
\media\audio\notifications auf der SD kopieren.
 
Hi...
Erstmal danke für die Antwort aber es hatte sich in der Zwischenzeit auch bei mir geregelt, also ich kann alles verlinken soweit, nur habe ich weiterhin das Problem wenn ich größere Sachen so ca 15mb download Größe installieren will sagt er mir nicht genug Speicher obwohl ich immer so um die 40mb bei der Rubrik data frei habe, ich weiß echt nicht wo da was falsch läuft.:confused:

Ich nutze inzwischen ne andere Rom von Kevin mit der ich gut klar komme, aber das Problem mit dem Speicher bleibt das selbe...



Gesendet von meinem Wildfire S A510e CM 10.1 owlprojekt-marvel
Android v. 4.2.2
mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, wenn man 40 MiB 15 abzieht, sind eben nicht mehr jene 30 verfügbar, die das OS für sich selbst benötigt. Daher wir die Installation abgebrochen. Also verfrachte möglichst viele Dat(ei)en aus der Datenpartition auf die (zweite) Partition der Speicherkarte. Apps wie Link2SD helfen Dir dabei.
 
Hi...
Ich nutze link2sd und habe auch alle heruntergeladen apps auf die 2te partention verschoben und mittlerweile immer konstant 48 MB frei, wie ich system Sachen verschieben kann weiß ich NICHT, weil ich kann mir schlecht vorstellen das die cm 10.1 nightly Rom von Kevin schon knapp 100mb frisst, oder !?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Eben, und weil ich das ebenfalls nicht glaube, sollst Du bei den nachinstallierten Anwendungen nachsehen, wo die eingelagert sind.
 
Also laut link2sd sind zB die kompletten 50 MB der facebook APP auf der 2ten partention der SD Karte. Wenn ich wüsste wie ich einen Screenshot machen kann würde ich gerne mal ein Bild Posten wo man sehen kann wo die Darwin liegen, ich kann mit den angegebenen Pfaden nicht all zu viel anfangen leider:confused:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Cm 10.1 nightly 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ist das eigtl normal das unter SU nur link2sd aufgeführt wird und hat das ganze vielleicht damit zu tun das ich nur S-ON bin ?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du nur eine App nutzt die Root-Rechte anfordert, ist die Liste bei der Verwaltungsapp natürlich ziemlich kurz. ;)

Sag mal, und wo sind die ganzen Aktualisierungen der Systemapps (Market, Gmail, Maps, YouTube usw.)?
 
habe mal nen paar screens gemacht und hoffe du kannst mir daraus ausschluss geben...

Screenshot_2014-01-10-21-12-14.png
Screenshot_2014-01-10-21-13-29.png
Screenshot_2014-01-10-21-13-55.png
Screenshot_2014-01-10-21-14-20.png
Screenshot_2014-01-10-21-15-33.png
Screenshot_2014-01-10-21-16-44.png
 
Sag mal, kann es vielleicht sein, dass Du irre Mengen "Daten" von Whatsapp in der Datenpartition Deines Gerätes hast? Denn die Apps sind offensichtlich schön brav alle in der zweiten Partition der Speicherkarte.
 
bei manchen apps kann ich zb die "ib"Bibliotheken dateien nicht verlinken warum auch immer, aber wenn es daran liegt kann es sein, wie gesagt werde aus den ganzen dateipfaden nicht ganz schlau, bin eher der semi PC-checker, also ich check schon einiges, aber wenns in die details geht verstehe ich manchmal nur bahnhof ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber keine 100 MiB aus! ;)
 
Xda rom:Ich SAG mal jetzt email.filtering das du vom Wfs relativ wenig Ahnung hast. Die Rom ist deodex und basiert auf cm10.1 mit Samsung apps und style und hat daher ca 60mb frei im Auslieferungszustand der Rom.

Meine Rom: hat ca 100mb+ im Auslieferungszustand frei.
 
ja gut aber ich habe momentan immer nur um die 50 mb frei wenn ich jede neue app verlinkt habe. ich meine das reicht ansich soweit auch weil ich immo alles downloaden und installieren kann aber trotzdem komisch wo bei mir dann die restlichen ca. 40 mb geschluckt werden. kann das sein das ich über den datei manager gewisse systemapps auf die sd kopieren muss, z.B. die updaterconfig und den appcache? habe das mal getestet, problem dabei ist aber, er zeigt mir in link2sd den pfad immer noch system/app an, obwohl ich sie auf die sd kopiert habe. allerdings zeigt er mir im dateimanager jetzt auch die ordner an beiden orten an (system/app & auf storage/sdcard0 ) muss ich vlt nachdem ich es auf die sd kopiert habe im systemordner löschen??


und darf ich im DM gewisse apps komprimieren, um die kleiner zu machen, ohne dadurch einbußen zu haben??
 
Falls du es nen paar Beiträge vorher nicht gelesen hast, ich nutze ja die nightly Rom von dir, ist da die Rom auch so gros wie die touchwiz ?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das mobile Netz macht manchmal faxen, ich muss es öfter am Tag relogen...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen

Ich habe auch noch ein Wildfire S über gehabt, das ich schließlich meinem Sohn gegeben habe. Leider ist es im Originalzustand nicht mehr so gut zu gebrauchen. Der Speicherplatz ist einfach viel zu klein und viele Apps funktionieren nicht mehr.

Weil mir dieses Rom sehr gut gefiel wollte ich sie installieren
und hatte leider keinen Erfolg.

Ich hatte bei der Installation dieser Custom-Rom einen Abbruch mit einer Fehlermeldung 7 usw.

Die Rom von xda-dev ging aber zu installieren und klappte.

Da jemand in diesem Thread was von zu wenig Speicherplatz schrieb, habe ich alle Daten auf der SD-Karte Partition 1 gelöscht, bis auf das Rom von hier und die Datei "CronMod-INT2EXT4+_signed" zum erweitern des Speichers.

Und siehe da, es hat tadellos geklappt :)

Um die zweite ext4 Partition einzubinden (Damit der interne Speicher des HTC Wildfire S größer wird) habe ich die Datei geflasht: Dev-Host - CronMod-INT2EXT4+_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Diese funktionierte bis jetzt einwandfrei. Das wichtigste: der interne Speicher ist jetzt viel größer und die Apps die er braucht funktionieren!!!

Vielen Dank für dieses tolle Custom-Rom
Pampeador
 
Hallo,

danke für das ROM. Hier ein Teil der Recovery.log, da auch bei mir Fehler 7 kommt, egal welches recovery ich nutze (cwm oder twrp).

minzip: Extracted file "/system/xbin/rawbu"
minzip: Extracted file "/system/xbin/rsync"
minzip: Extracted file "/system/xbin/sane_schedstat"
minzip: Extracted file "/system/xbin/showmap"
minzip: Extracted file "/system/xbin/showslab"
minzip: Extracted file "/system/xbin/sqlite3"
minzip: Extracted file "/system/xbin/strace"
minzip: Extracted file "/system/xbin/su"
minzip: Error writing 24576 bytes from zip file from 0xbeece7cc: No space left on device
minzip: Process function elected to fail (in inflate)
minzip: Can't extract entry to file.
minzip: Error extracting "/system/xbin/vim"
minzip: Extracted file "/data/app/Spirit.apk"
minzip: Extracted file "/data/app/org.adaway-1.apk"
symlink: failed to symlink /system/xbin/poweroff to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/printenv to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/printf to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/ps to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/pstree to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/pwd to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/pwdx to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/rdev to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/readlink to busybox: Out of memory
symlink: failed to symlink /system/xbin/realpath to busybox: Out of memory

Vermutlich ist das ROM für manche WFS zu vollgepackt...:ohmy:
Hab auch schon das XDA-Rom versucht, da stürzt der Browser permanent ab. Ein Ersatz hingegen (z.B. Dolphin) funzt.

Gruß,
frankoni
 

Anhänge

  • recovery.zip
    12 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen

K
Antworten
192
Aufrufe
33.430
diekomplitzen
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
djolivier
djolivier
K
Antworten
51
Aufrufe
12.927
diekomplitzen
D
Zurück
Oben Unten