[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [U8666E] *entwicklung eingestellt*

Silverblade

Silverblade

Stammgast
122
ACHTUNG, ich bin nicht der Ersteller dieser ROM, der Dank für die beste ROM gebührt No|Name aus dem myhuawei.net Forum!

Flashen von Custom-ROMs erfolgt auf eigenes Risiko, ich hafte nicht für Schäden oder Datenverluste.
Außerdem bedenkt, das die Garantie beim Flashen eines Custom-ROMs erlischt.​

221039d1373290937-rom-4-2-2-cyanogenmod-10-1-u8666e-screenshot_2013-06-22-23-07-09.png
attachment.php
attachment.php


Installation:

  • Downloaden der ZIP
  • ZIP auf SD-Karte kopieren
  • ggf Backup machen
  • In CWM Recovery booten
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced/wipe Dalvik cache
  • mounts and storage/format system + cache
  • mounts and storage/mount system + mount data
  • install zip from sdcard
  • choose zip from sdcard
  • fertig
  • beim ersten Boot dauert es eine weile bis das ROM startet


Bekannte Fehler:



Danksagungen:

  • Dazzozo
  • Jeder der CyanogenMod unterstützt


Downloadlink:

cm-10.1-20130713-UNOFFICIAL-u8666E
Google apps [01|03|2013]


Quelle:

[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [U8666E]
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-22-23-07-09.png
    Screenshot_2013-06-22-23-07-09.png
    16,4 KB · Aufrufe: 15.904
  • Screenshot_2013-06-22-23-07-25.png
    Screenshot_2013-06-22-23-07-25.png
    8 KB · Aufrufe: 15.915
  • Screenshot_2013-06-22-23-08-32.png
    Screenshot_2013-06-22-23-08-32.png
    1,1 KB · Aufrufe: 16.015
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, k3v, Royo und 4 andere
Changelog:

03|07|2013
  • Videowiedergabe gefixt
  • Kamera gefixt
  • InCall Lautstärke gefixt
  • kleinere Fehlerbehebungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi und neudroide
update

Changelog
13|07|2013
Update Kernel von 3.0.8 auf 3.0.85
Kernel Verbesserungen
Einige Performance Verbesserungen
Letzte CM Source (10.1.2)
MASTER KEY EXPLOIT WURDE GEFIXT !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
hallo, ich bin neu und habe es gerade mal mit ach und krach geschafft, mein 201pro zu rooten. ich kenne mich mit der terminologie überhaupt nicht aus, deswegen folgende fragen:

lässt sich das cyanogen auf jedes huawei ascend y201 pro aufspielen?

was bedeutet und wie macht man


  • In CWM Recovery booten
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced/wipe Dalvik cache
  • mounts and storage/format system + cache
  • mounts and storage/mount system + mount data
?

entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber irgendwo muss ich ja anfangen. ich hatte nach "cyanogen" gegoogled und fand wohl deren hauptseite. unter deren "supported devices" war das y201pro nicht aufgelistet. wie gesagt, ich beschäftige mich zum ersten mal mit modding und hab überhaupt keine ahnung.

danke für tipps und hilfe.
 
Dann erstmal Willkommen!

Das Gerät wird von CyanogenMod selbst zwar nicht offiziell supported, da aber CM Opensource ist kann es, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, auf jedes Gerät angepasst werden.
Die neueste Version scheint hier übrigens derzeit wohl cm-10.1-20130730-UNOFFICIAL-u8666E vom User No|Name aus dem myhuawei.net-Forum zu sein.

Wie hast du denn genau gerootet - mit der hier verlinkten Anleitung?
https://www.android-hilfe.de/forum/...76/root-cwm-huawei-ascend-y201pro.342263.html

Wenn du dort alle Schritte erfolgreich durchgeführt hast, müsstest du ja bereits ein CWM-Recovery installiert haben und kannst darüber dann Cyanogenmod installieren.

In das CWM-Recovery kommt man wenn du zum Starten des Handys Volume+ und die Power-Taste gedrückt hälst. Navigiert wird dann weiter mit den Volume-Tasten hoch/runter und der Power-Taste zum auswählen.
Die weiteren Punkte sind dann einfach die Menüs und Befehle die du nacheinander im CWM auswählen musst.
 
grüß dich unRODbar,

ich habe mich in der zwischenzeit weiter im internet umgeschaut und es wurde mir genau so erklärt wie du beschrieben hast :) . ich kann dir sagen, das war ein ereignisreicher tag heute. erst hab ich beim installieren des roms versehentlich in der anleitung ein oder zwei zeilen überlesen. da war dann essig. dazu noch versehentlich die falsche taste gedrückt. vom bios-flashen erinnerte ich mich (von früher) dass man das gerät auf keinen fall vom strom trennen soll. aber es blieb mir ja nichts anderes übrig, also hab ich den akku rausgenomme und nochmal von vorne angefangen. gottseidank hat alles wunderbar funktioniert und das cyanogen ist total klasse. mittlerweile hab ich auch rausgefunden, wie ich das gerät über usb an den pc anschließe, so dass ich mir apps vom pc aus installieren bzw. auf die speicherkarte legen kann und von dort aus installieren.

ich dank dir nochmals für deine mühe und freu mich jetzt einfach mal weiter. :)
 
Hallo alle miteinand! Ich liebe natürlich den 4.2.2er Jahrgang auf meinem u8666e. Total geile Arbeit, dickes Dankeschön an No|Name !
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich n live wallpaper einstelle, fallen sofort die JB typischen zoom-effekte weg und weichen weniger spektakulären. ...also dieses elegante nach oben rauszoomende und dann kommt das so von unten nach. fade in fade out deluxe, oder wie würd der Engländer das nennen. Das weicht dann der System-Tristesse. son unspektakulärer 08/15 Effekt isses dann, wenn ich z.B. von den Einstellungen auf den homescreen wechsle usw. Frisst das live wallpaper zuviel RAM oder so, läuft alles grad so auf Kante, daher dieser Effekt ? Also wenn es n update geben könnte in Zukunft, das trotz Leistungskillern wie live wallpapern noch die JB Charakteristik aufrecht erhält, sprich den schönen Zoom-Effekt....major Kudos im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider tut sich aktuell nichts mehr in Sachen Weiterentwicklung.
Der dev gibt auch keinerlei Rückmeldung auf Fehlermeldungen.

Mal hoffen, dass er gerade nur in Urlaub ist...... :)
 
Es gibt auch schon eine Version vom 11.08.13:flapper:
 
besten dank. das hatte ich irgendwie verpennt, dass die neuerungen immer an der gleichen stelle auftauchen. :D

weiß schon jemand, wie das läuft? hat sich gefühlsmäßig was verbessert oder verschlechtert? bisher komme ich nämlich mit der version die ich drauf gemacht hatte (20130730), ganz gut zurecht ...
 
Also ich würde sagen es läuft jetzt noch etwas runder. Sind halt ein paar Bugs gefixt worden! Und der Kernel wurde geupdatet!
 
Schaut in der Quelle. Ich habe leider keine Zeit im den Beitrag zu pflegen.
 
Hab auf dem y201 pro von meiner Freundin die aktuellste Version laufen, suuuuuper! Wenn es so eine gute Version auch für mein S3 mini geben würde....
 
Gestern kam ein Update raus ;)
 
Silverblade schrieb:
Gestern kam ein Update raus ;)
vielen dank für die info!

das nimmt ja fast firefox'sche züge an! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

mal eine frage von noob an cracks:

Changelog
31|08|2013

Latest CM source [10.1.3 RC1]

Recent changes in the CM repo
Minor bug fixes
Other things I cant remember

"RC1" bedeutet doch "release candidate 1" oder nicht? ich kenne das nur von windows damals - das bedeutet doch, dass das eigentlich nicht ausgereift ist und lediglich zum testen gedacht? oder ist das hier was anderes?
 
Hallo!
Ich habe die Schritte befolgt und dann im CWM auf reboot system now gedrückt.
dann stand da das mein Handy nicht gerootet wäre. dann konnte man es von dort aus rooten.
Mein Handy zeigt jetzt schon seit ner halben stunde dieses Huawei zeichen an.
Ist das normal?
Was kann ich tun?
 
Geh mal wieder ins Recovery Menü und mach einen Wipe Cache und unter Advanced einen Wipe Dalvik Cach und starte nochmal. Wenn das nix bringt musst du wohl einen Factory Reset machen.
 
Eine neue Version vom 28.09. ist draußen leider lässt sie sich momentan nicht downloaden!

Original Seite!
 

Ähnliche Themen

Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
2.990
Arty45
A
det-happy
  • det-happy
2
Antworten
29
Aufrufe
32.238
det-happy
det-happy
LeonJahn
  • LeonJahn
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Farrukh
F
Zurück
Oben Unten