[ROM][4.2.2] SlimBean - nozomi - Xperia S [Build.5][OFFICIAL]

Mir fehlt immer noch eine Einstellmöglichkeit für die automatische Helligkeit, sodass ich die Displayhelligkeit festlegen kann, je nach Wert des Helligkeitssensors - so wie unter Cyanogenmod. Ich finde es einfach nicht, aber hier wird behauptet, dass es das gibt (oder doch nur gab?).
 
Mikelsmile schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Super flüssig und einfach geniale ROM.

Habe nur eine Frage. Gibt es bei der ROM kein "ortsbezogenes WiFi"?
Falls ja, wo stelle ich das ein?

Danke im Voraus.

Gruß Mike



ortsbezogenes WiFi => Was meinst du damit?
 
Ortsbezogenes Wifi = WiFi welches sich nur aktiviert an bekannten Standorten. Sonst schaltet es sich ab. Es sucht dann nicht ständig nach WiFi.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm die apk aus einer ics custom Rom z.B xzx2 und installier die ganz normal, dann kannst du es über das widget aktivieren ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Mikelsmile
So. Ich habe jetzt leider wieder Kamera Freezes in der aktuellen Version bei 12 Megapixel Fotos. Mit 9 Megapixel gibt es kein Problem. Laut XDA wird aber schon daran gearbeitet.
 
Ist bei einem schon mal das Problem aufgetaucht, dass die Akkuanzeige nicht oder nur ungenau aktualisiert wird?
Z.B. hing ich gestern mein SlimBean XS an's Ladekabel mit 7%. Nach 3 h, wo es normalerweise mit Stock vollgeladen ist, waren es 32%. Dann habe ich es rebootet, waren es plötzlich 70%. Genauso ist es beim entladen. Es sind angeblich nur noch 1% Akku da, dass hält dann noch ewig an bis das Telefon herunterfährt. Dann habe ich es wieder eingeschaltet, da waren angeblich noch 12% drauf.
Sind evtl meine Batteriestatistiken i defekt, weil ich öfters zwischen ROMs switche?
Außerdem habe ich festgestellt, dass unter SlimBean der Ladevorgang wesentlich länger dauert und das nicht nur auf meinem Xperia S sondern auch auf meinem Samsung Galaxy S.
 
Die von dir beschrieben Probleme mit dem Akku habe ich nicht.

Ich habe Full Wipe + Dalvik Cash Wipe vor der Installation getätigt und nutze keine anderen Roms auf meinem XS.
 
Das der Akku nun länger braucht zum laden stimmt definitiv... Berechnungsfehler gabs bei mir nie

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lädt er genau so schnell wie früher oder mit stock :)
 
Auf der offiziellen Slim Bean Seite heißt es

Attention:

  • Due to the updated TRDS 2.0 code, you HAVE TO download and flash the new gapps packages this time.
Bedeutet das jetzt, ich muss unbedingt die Slim Bean Gapps nutzen, oder kann ich trotzdem die normalen JB Gapps flashen?
 
Wenn du die "dark" Option benutzen willst brauchst du die neusten slim gapps, wenn nicht kannst du die ganz normalen für Android 4.2.2 benutze, tue ich auch.
 
Hab jetzt mal die Rom geflasht mit den normalen Gapps.
Merkwürdig, ich kann trotzdem die "dark" option nutzen.
was läuft falsch?
 
Sorry hatte mich dumm ausgedrückt, man kann sie so halb benutzen, system apps wie Einstellungen werden schwarz, gapps wie Gmail aber nicht...
 
aha, das erklärt einiges.
nochwas ... ich muss trotzdem die Auflösung einstellen ... dachte, dass wäre nur bei den Slim Bean Gapps möglich?
 
Da bin ich mir nicht sicher, ich gabe das mit der Auflösung bzw dpi Zahl so verstanden, dass es mit der Standart Auflösung (320 dpi) mit keinen gapss Probleme gibt und falls man z.B eine dpi von 199 dpi verwendet die es normal nicht gibt viele apps im playstore nicht kompatibel sind und daher die slim gapps einen patch enthalten um alle apps kompatibel zu "machen" egal bei welcher dpi Anzahl.
 
Hallo,

nachdem ich die Slim-GAPPS installiert habe, weil ich "The Real Dark" mal ausprobieren wollte, möchte ich nun aufgrund der Updates wieder zud en ursprünglichen GAPPS zurück. Leider bringt einfaches flashen der alten GAPPS keinen erfolg und ich kann beispielswiese Gmail nicht aus dem Playstore heraus updaten, weil es Paketprobleme mit der bestehenden Version gibt.

Wie kann ich nun die normalen GAPPS wiederherstellen?
 
Ich habe die die normalen GAPPS auch drüber gflasht. War bei mir gar kein Problem!
 
Hab jetzt seit einigen Tagen die Slim drauf, doch so richtig zufrieden bin ich nicht.
1. stört mich der ca. 30 Prozent höhere Akkuverbrauch im Gegensatz zur Stock bzw. zur XZX-Rom
2. Ich schalte mein Handy per Llama jeden Abend von 22 bis 4 Uhr in den Flugmodus. Wenn sich der Flugmodus dann 4 Uhr ausschaltet, dann habe ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Es hilft dann leider nur ein Neustart.
Ist dieser Bug denn bekannt?
 
Ist fast schon normal bei den 4.2 Rom's. Also es war glaube ich bei fast jeder die ich installiert hatte.
Brauchst aber nicht neu starten. Einfach in der rechten Benachrichtigungsleiste den Mobilfunk kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
Belze
Antworten
99
Aufrufe
13.525
johannes123
J
D
Antworten
23
Aufrufe
6.672
M4st3rM
M
Zurück
Oben Unten