[rom][4.3]cm10.2 (pmp5580c)

dezeyer23

dezeyer23

Ambitioniertes Mitglied
17
QUELLE: CyanogenMod 10.2 für Prestigio PMP5580C Duo (Build von ChristianTroy, Hafen von nnlynx)

ACHTUNG:
Bei der Installation gehen ALLE App Daten und Einstellungen verloren. Erstellt VOR der Installation ein Backup eurer Apps.

Details:
Android 4.3.1
Kernel 3.0.8
Bezeichnung im Playstore: Nexus 7
Zeitzone Moskau
* Unterstützung von USB-GPS (CP210x und PL2303)
* Xbox 360 Gamepad Support (xpad)
* PS3 USB Gamepad Support (HID-Sony)
* Universal / Chinesisch (Pantherlord / GreenAsia) Gamepads Support (HID-hid-pl und Gaff)
* OpenVPN-Unterstützung (TUN)
* Veno Congestion Regelalgorithmus
* USB-Audio (ungetestet)*HOPE*
* USB-Bluetooth

Vorinstallierte Apps:
1. Hacker Keyboard
2. X-plore Dateimanager
3. Titanium Backup

Download:
CWM-recovery
cm-10.2-20131130-UNOFFICIAL-elf2.zip
gapps-jb43-core-amlogic.zip
pmp5580c-cm10.2_singleuser.zip
build.prop_fix_by_dezeyer.zip

Installation:

1. Download der CWM-Recovery-, cm-10,2-20131130-INOFFIZIELLE-elf2.zip, gapps-jb43-Core-amlogic.zip, build.prop_fix_by_dezeyer.zip und pmp5580c-cm10.2_singleuser.zip (die letzten beiden bei der Eröffnung der Links zu über das Menü Datei herunterladen -> Download)
2 . Legen Sie alle diese 4 Dateien auf eine microSD-Speicherkarte. Karte in den Schlitz eingeführt, bis sie in die Tablet klickt.
3. Halten Sie die Lauter-Taste und die Power-Taste, bis der Bildschirm Aufleuchtet. Dann die Power-Taste loslassen, Lauter-Taste gedrückt lassen, bis der Recovery Modus gestartet wurde..
4. Wählen Sie den Punkt "Wipe Data / Factory-Reset " mit den Lautstärke-Tasten und dann mit der Power-Taste bestätigen
5. Wählen Sie den Punkt "install zip from sdcard" -> "coose zip from sdcard" -> cm-10,2-20.131.130-INOFFIZIELLE-elf2.zip, bestätigen Sie der Powertaste. Das gleiche führen sie für gapps-jb43-Core-amlogic.zip, pmp5580c-cm10.2_singleuser.zip und build.prop_fix_by_dezeyer.zip aus. Reihenfolge beachten!
6. Die Installation des CyanogenMod 10.2 ist abgeschlossen. Beenden Sie die aktuelle Menüauswahl "+ + + + + Zurück + + + + +", wieder "+ + + + + Zurück + + + + +", und starten Sie die Tablet mit restart system neu.
7. Lehnen Sie sich zurück und warten auf den Systemstart.

Bekannte Probleme:
1. Wenn Sie das Tablet drehen schaltet sich der Bildschirm für einen Bruchteil einer Sekunde aus.
2. Im Querformat verschwinden am linken und rechten Rand die Anwendungsverknüpfung
Lösung 1: Stellen Sie den Parameter ro.sf.lcd_density = 140 in / system / build.prop und starten Sie das Tablet neu.
Lösung 2: Installieren Sie einen anderen Launcher statt Trebuchet.
Wenn Sie nicht wollen, das automatisch auf Flugmodus geschaltet wird wenn Sie den Bildschirm auszuschalten , fügen Sie die Zeile "ro.disable_auto_airplane_mode = 1" in / system / build.prop hinzu.

Viel Spaß damit :D
--------------------------------------------
So dann ma zu meinen ersten Testergebnissen:

Bluetooth Dongle per OTG während dem Betrieb eingesteckt, Bluetooth in den Einstellungen Aktiviert, Läuft. Kein lästigen Neustarten des Tablets. Bombe!

USB Audio hab ich jetzt auf die schnelle mit meiner 7.1 und ner kleinen 2.0 Soundkarte nicht hinbekommen, braucht man aber eig. nicht, denn der Lautsprecher Bug von CM 10.1 ist hier nicht vorhanden. Alles läuft.

Ich hab in der build.prop die Regionen auf Deutsch umgestellt und nochmal die Multiuserfunktion aktiviert(Max 4). -- build.prop_fix_by_dezeyer.zip bei Downloads.

Ansonsten, keine Kamera App und beim Drehen wird der Bildschirm kurz dunkel. Wenn man die Animationen abschaltet das stört aber kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ektus, AnimefreundxD und Carsten.M
Die Feiertage sind gerettet !!! Edzerdla kann ich mal in Ruhe testen...Danke dafür...

Funktioniert hier der MehrbenutzerModus? Mit der Vorgängerversion habs ich nicht hinbekommen, trotz mehrmaliger Neuinstallation.
 
Wenn du den build prop fix mitinstallierst sollte das schon..

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habbich installiert & funktioniert... aber ich brauch wohl mal einen neuen Optiker - mir fehlt der Appstore - APK installieren?
 
Im original launcher im zweifelsfall in alle apps oben rechts auf shop. Die gapps mitinstalliert?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erstmal habe aber ein Problem der erkennt bei mir den eingebauten speicher nicht und die Kamera ist umgedreht (könnte am Treiber liegen)
musste davor erst das CWM flachen
ich hatte davor die ethna custom rom drauf wäre nett wen du weiter an den Problemen arbeitest ;) und für eine schnelle Lösung sorgst sonst alles super
*Thumbs Up* Good work
 
Die Rom ist ja nicht von mir, und ich bin auch kein Entwickler. Ich hab die Rom hier nur geteilt. Und die build.prop angepasst, aber dazu muss man kein Genie sein. Vllt findet sich ja ne Lösung, aber grade zum Thema Kamera, die ist an dem Gerät sowieso unnötig. Außer du nutzt sie für Skype oder ähnliches. Mal schauen.

Die interne und externe Speicherkarte wird bei mir erkannt.

Gesendet von meinem INM805ND mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
All so ich benutze ja skype ich setze Mich map an die ROM and versuche die aufs intenso tab 814 anzupassen kenne Mich ja hoffentlich gut genug MIT Linux as :D ich stelle die Dan auch mal vor :)
 
Hallo,kann es sein,dass man mit der Rom keine rot rechte mehr hat?


Gesendet von meinem INM805ND mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch aber du must super user nachinstalliren
 
ich habe superuser nachinstalliert, habe aber noch immer keine Rootrechte.
Komisch. Es basiert auf 4,3, oder?
Bei "über das Tablet" wird 4.1.1 angezeigt und Titanium Backup ist auch nicht da.
 
Installire Dir erstmal die ethna custom ROM Dan cm10.2 allso ich habbe so root rechte bekommen
 
jetzt find eich den fehler. Bei mir wird die Installation abgebrochen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

ich muss doch erst cvm installieren, oder`?
 
Das problem hate ich auch flache Dir MIT romtool box einfach das cwm Dan geht es ich mache später wen ich zu hause bin Dir mal eine genaue anleitung Schreiber grade MIT handy -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superuser ist in die Rom integriert:confused:
Recovery einfach auf die sdkarte. Ich brauch dazu kein Rom Manager.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meisten das jz also ich kann kein recovery in bin form mit dem eingebauten cwm falschen :D
habe es einfach weil ich erst die ethna custom rom (findet man hir auch im forum :)) drauf hatte mit roottoolbox gemacht ;) (da die customrom ein root dabei hat :p)
 
Coole Rom. Läuft Viel flüssiger. Gute Arbeit

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Teil jetzt mal installiert und bin gleich auf einige Probleme gestoßen :confused2:

- Ich mußte die Installationsdateien auf den internen Speicher kopieren, die SD-Karte wurde im Recovery-Modus nicht mehr erkannt

- Die SD-Karte wird auch im laufenden System nicht erkannt. Eine kurze Google-Suche ergab als mögliche Fehlerquelle, daß CM kein FAT16 kann. Wieso das denn? Kann man das nachrüsten? Die vorhandenen Karten haben 512MB und 1GB und sind daher mit FAT16 formatiert

- Wenn ich im Terminal per "su" Rootrechte beziehe, funktionieren die Cursortasten nicht mehr


Was geht:
- QR-Code scannen mit der Kamera
- USB-GPS nach Installation von UsbGPS4Droid_alpha5.apk und Freigabe von "falsche Standorte" in den Entwickleroptionen


Das war es für's Erste

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
  • Danke
Reaktionen: dezeyer23
Mit der Sd Karte habe ich keine Probleme.
Hat aber auch 2 Gb, FAT.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir gerade bei ALDI eine 32GB Karte gekauft, die funktioniert. Also liegt es entweder an den alten Sandisk Karten oder deren Formatierung. Egal, ein Problem weniger :smile:

- CIFS mount schlägt fehl. Da bekomme ich immer nur "mount: no such file or directory". Im ES Datei Explorer kann ich auf die Freigabe zugreifen, aber das hilft nicht viel, wenn ich Musik vom NAS hören will...

- USB Stick wird auch nicht gemountet, kann aber im ES Datei Explorer geöffnet werden

- USB Tastatur funktioniert :cool2: (die habe ich gebraucht, um im Terminal einen \ einzugeben, irgendwie habe ich noch nicht rausgekriegt, wie das mit der Bildschirmtastatur (Hackers Keyboard) geht)

- Navilock USB GPS Stick NL-464US funktioniert, Navit bekommt ein zu meinem Standort passendes Positionssignal. Allerdings kamen bei einem kurzen Test die Positionsmeldungen nur sporadisch (zu Fuß unter freiem Himmel).

- Das Tablett fühlt sich irgendwie "flüssiger" an

- Abstürze hatte ich noch keine

- Acrobat Reader aus dem Google Market ließ sich installieren und funktioniert


Im Großen und Ganzen eine deutliche Verbesserung gegenüber der Originalen Firmware, wenn jetzt die CIFS (oder NFS) Geschichte noch ginge und die Probleme im Terminal als root (das zumindest ging vorher besser) behoben wären...


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
 
  • Danke
Reaktionen: dezeyer23

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.868
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
4
Aufrufe
4.296
Gelöschtes Mitglied 410096
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.081
darki2002
D
Zurück
Oben Unten