[ROM][4.3][JB] iHackers v3.0 [Xperia Z1] FW 14.2.A.1.136

Ne, also für mich ist iHackers schon zu verspielt.
Ich geh lieber wieder auf 4.4.2 zurück...
 
Hilfe,jetzt hängt nach dem flashen des Kernels mein Z1 im Bootloopbis zum Sonyzeichen und das kommt ständig wieder!
 
erstmal Power + laut drücken und festhalten bis es 3x vibriert, dann ist es erstmal aus.
 
Ich frage mich nur ,wo ich den Fehler gemacht habe .
Denn ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben
 
Kommst du noch in das Recovery?
 
-HUGO- schrieb:
Ne, also für mich ist iHackers schon zu verspielt.
Ich geh lieber wieder auf 4.4.2 zurück...

Geht mir änlich. Bin auch kurz davor mir lieber ein stock 4.3 mit root zu installieren. oder dieses Monxified. das soll ganz gut sein. is quasi stock mit fullroot und paar tweaks nur.

ich glaub das iHackers hat kein fullroot. Denn manchmal wenn ich das ROM neu starte sind einige einstellungen, logins, save-data usw weg. aber WAS weg ist ist quasi zufallsbedingt.
mal meine facebook daten, dann ein savegame von nem spiel, dann einstellungen in ner app usw. das nervt !
 
Monifixied hatte ich auch schon, die sieht ganz gut aus.
Ich bin zur Zeit auf 4.4.2 und da fühle ich mich wohl :)
 
-HUGO- schrieb:
Monifixied hatte ich auch schon, die sieht ganz gut aus.
Ich bin zur Zeit auf 4.4.2 und da fühle ich mich wohl :)

welche hast du denn? Stock oder was haste drauf ?
 
Cyanogen 4.4.2 Honami.

Bin aber jetzt grade die Criscelo am testen (is nicht schlecht), hab aber meine 4.4.2 als Backup grifbereit . :D
 
Hallo seit heute gibt es die 3.0 und ich würde sie gern testen.

Habe folgendes aktuell auf meinem Z1:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-generic-de-root-xzdr-lb-de-odex.540076.html

Gerootes ist es also... und auch auf der 136 er

kann ich jetzt einfach wipen wie in der Anleitung und dann die ROM drauf ? Muss ich dann noch die ftf mit dem Flashtool installieren?

Sorry das ist echt schwieriger durchzublicken. Beim Samsung S2 war alles irgendwie einfacher... :-D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-02-19-04-00.png
    Screenshot_2014-03-02-19-04-00.png
    95,9 KB · Aufrufe: 209
Ich geh davon aus das dein Bootloder nicht entsperrt ist.
Das Rom auf die SD und im Recovery Factory Reset, dann das Rom flashen. Nicht neu starten, sondern ausschalten und im Flashtool die 136 stripped.tft flashen. Diese hast du ja noch vom vorhergehenden Flash. Dann kannst Du Neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
ok also diese ftf ist quasi immer notwendig, da mein Bootloader nicht entsperrt ist ?
Wie siehts aus mit den Daten auf der internen SD ? Alle weg oder bleiben die erhalten?

danke dir fooox1, dass du immer so schnell antwortest... irgendwann brauch ich hoffentlich keine Hilfe mehr und blicke selber durch :-D
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
100% kann ich es nicht sagen, doch bevor du im Bootloop hängst, ist das das kleinere Übel. Die Daten sollten erhalten bleiben, die Einstellungen nicht.
Bevor du anfängst, mach in Recovery ein Backup von deiner 136. Falls dir das Rom nicht gefällt, in Recovery Factory Reset und Restore. Schon hast du das 136 zurück. Sollte man vor jeder größeren Änderung machen.
Kein Problem, ich helfe gern. Ich habe ja auch mal angefangen und war froh wenn mir jemand geholfen hat. Nehmen und geben.
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Ok das stimmt sicher ist sicher. :)
Backup hab ich schon gemacht, das war beim Samsung auch Pflicht. Prima dann geh ichs jetzt mal an :)
 
So hat super geklappt. ROM läuft seit gestern und ist super stabil wie es aussieht. Keine Aussetzer und Akkulaufzeit ist ähnlich der Stock würde ich sagen. :-D
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
799
1DROID
1
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten