[ROM][4.3] MAXWEN AOKP Find 5

basian mile schrieb:
Gibt es die Originale Oppo Kamera auch für dieses Rom? Kann man die hier nutzen?

Nein - geht nicht
 
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Lautstärke. Für die Motorrad Navigation nutze ich vorwiegend Navigon über Bluetooth Kopfhörer. Während die Lautstärke mit meinem S2 gut funktioniert, ist sie mit meinem Oppo so leise, dass sie kaum zu verstehen ist. Lässt sich das ändern?
 
Höre jeden Tag Musik im Auto über Bluetooth und habe dieses Problem nicht.
Einzig und allein die BT Audio Qualität ist nicht so toll.
 
Kann man mit den Batterie stats zufrieden sein?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381171875054.jpg
    uploadfromtaptalk1381171875054.jpg
    45 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1381171883273.jpg
    uploadfromtaptalk1381171883273.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 218
  • uploadfromtaptalk1381171893236.jpg
    uploadfromtaptalk1381171893236.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 224
Find die Werte gut solang auch viel Mobilfunk dabei war! Ich kam letztens mit CM Stock Kernel auf 2 Tage bei ca. 2h Display On Zeit, allerdings durchgehend im WLAN. Im Mobilfunk komme ich auf solche Werte nicht ganz (das find 5 saugt im Mobilfunk am Akku find ich wie die Hölle). Aber kann wegen dem CM Kernel auch kein Undervoltink betreiben, auch ist maxwens Governour mMn sehr sehr gut.
 
Da war kein 3G dabei. War nur zuhause. Und halt mal ein Stündchen einkaufen.
 
Was für eine ROM und Kernel benutzt du? Hast du Undervolting und/oder speziellen Governour eingestellt?

Nur aus Interesse!
 
Aktuelle Maxwen mit darin vorhandenem Kernel und kein Undervolting.
Scheduler: fiops
Govenor: smartmax
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Ich hatte mal vor über nem Monat gelesen dass mit Undervolting (das war aber damals noch mit maxwen Kernel bei CM 10.1) die Bildqualität der Kamera schlecht ist. Ist das immernoch so oder war das überhaupt so? Der technische Hintergrund dafür ist mir nicht klar, schließlich wird doch nur die CPU undervoltet.

Warum hast Du kein Undervolting gemacht, basiam mile?
 
Gute Frage. Ich kann das mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Grad mal versucht. Nach dem eingeben und bestätigen der im ersten Post angegebenen Werte startet es neu und hat natürlich wieder die alten Einstellungen drin weil iuch nicht beim Booten anwenden geklickt habe. Was wenn es dann im Bootloop bleibt. Da hab ich keine lust drauf.
 
-100mV ging bei mir auch nicht, kommt halt immer darauf an wieviel Glück man mit der CPU hatte. Bei mir ging -75mV damals problemlos.
 
-75 scheint auch hier zu gehen. Aber ich hatte auch nicht z.B. 850mV bei 162MHz als Originale stehen sodern 900mV.
 
basian mile schrieb:
-75 scheint auch hier zu gehen. Aber ich hatte auch nicht z.B. 850mV bei 162MHz als Originale stehen sodern 900mV.

die default werte werden durch das CPU binning definiert
 
Also kann das bei jedem etwas anders sein?
Somit habe ich nicht -100 sondern mehr minus gesetzt. Auch schön doof. Also ich ;-)
Dann kann ich ja auch mal -100 testen.
Welchen Scheduler kann man denn empfehlen?
 
tach,
wenn ich nen ferrari hätte würde ich auch ein paar zündkerzen rausschrauben um sprit zu sparen.

vermutlich kauf ich mir deshalb erst gar keinen.

meiner meinung nach gehört das über den kernel gesteuert........heisst > höhere anforderung > höherer Takt > höhere corespannung u. natürlich auch in die andere richtung.
aber am wichtigsten, da am häufigsten genutzt ist ein funktionierender deep sleep mit werten >10mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: draa2711
Ich hab jetzt seit gestern auch maxwens AOKP drauf. Als Launcher hab ich Nova drauf.

Hab erstmal mit dem original Kernel getestet, lief super, dann den KKO mit OC auf 1,7Ghz. Naja jetzt ist mir nach dem ganzen rumtesten mit UV, OC, Governor aufgefallen dass auf dem "Desktop" wenn ich zwischen den Seiten wische wo sich dann natürlich auch Widgets befinden, es leichte Ruckler gibt. Ist das normal? Bei CM hatte ich das nie. Es sind minimale Ruckler die aber mir zumindest auffallen.

Meine Einstellungen:
162Mhz - 1,5Ghz
CPU Governor: smartmax
GPU Governor: ondemand

Naja ich werde erstmal Nova de- und dann wieder neuinstallieren, vielleicht bringts was.

Aber eine andere Frage hätte ich:
Was bedeuten denn die verschiedenen GPU Governor, also ondemand, interactive oder simple? Also welche Auswirkungen haben sie bzw wie arbeiten sie?

Was ist denn am besten für gute Performance und gute Akkulaufzeit?

@Rockman: Bist du weiterhin auf dem KKO Kernel? Welchen Governor für CPU und GPU benutzt du dort und hast du diesen Energiesparmodus oben, auf der letzten Seite aktiviert?


Viele Fragen, hoffe könnt mir helfen! :)
 
hehel schrieb:
Was ist denn am besten für gute Performance und gute Akkulaufzeit?

beides zusammen gibts nicht wirklich :)
wenn akku fuer dich wichtig ist musst du immer kompromisse eingehen
 
Ja gut versteh ich, nur weis ich trotzdem nicht welcher Governor was bewirkt^^

Übrigens schönen Urlaub dir :-D

EDIT: So, also ein zurückflashen auf den standard maxwen Kernel von dieser ROM hat das leichte Ruckeln auf dem "Desktop" nur leicht verbessert. Governor "Performance" bei CPU und GPU beseitigt es auch nicht vollständig, aber wird schon sehbar smoother. Das anheben der niedrigsten Frequenz von 1XX auf 3XX (kann mir die Werte nicht merken) brachte auch nix, dachte daran könnte es liegen^^

Naja scheint also eher am ROM zu liegen, weil sonst fällt mir nix ein. Nova hab ich neuinstalliert und Dalvik und Cache auch bereits mehrfach gewiped. Werde jetzt mal die ROM ein paar Tage testen und dann mal sehn wie Akkulaufzeit ist und die Performance innerhalb von Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die ROM 922 jetzt seit zwei Wochen verwende habe ich nun leider auch kleinere Probleme:

Mein 2G Schalter in der Statusbar ist verschwunden. Und zwar von einen auf den anderen Tag. Im Toggle Setup ist ein leerer Eintrag vorhanden und im "Change Toggles" Menü ist er ganz weg.
Das ganze passierte nachdem ich eine Stunde 3g und mobile Daten an hatte.

Weiters können mich manchmal Gesprächspartner nicht mehr, oder nur sehr leise verstehen. Ist das dann in dieser Version gefixt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-find-5.469422-page-16.html#post-6485642


Weiters hat es mir irgendwie die die Musikdatenbank des Poweramps zerstört. Die hat erst wieder nach neuinstallation funktioniert. Ist mir vorher auf mehreren Smartphones nicht passiert.
Irgendeine Idee?

Wahrscheinlich wird wohl nur eine Neuinstallation das Problem beheben und die auch nur mit full wipe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch ne Frage zu der 2G Sache. Ich hab den 2G On/Off Schalter im Benachrichtigungscenter drin. Mir ist aber aufgefallen dass wenn ich in meinem WLAN drin bin, oben in der Statusleiste kein G oder H angezeigt wird, sondern nur die Balken. Schalte ich WLAN Zuhause manuelle aus dann steht dort auch "H". Bedeutet das, dass die ROM im WLAN selbstständig die 3G/2G Verbindung kappt? Anders kann ichs mir nicht erklären.

Was etwas schade ist, aber liegt wohl am Oppo Chipsatz, ich hab die Option aktiviert dass beim gesperrten Handy auf 2G geschaltet wird. Wenn ich es dann entsperren dauert es so ca. 20sek bis dann wieder zu 3G verbunden wird. Ist das normal dass das so lange dauert?

Edit: Auch das Deaktivieren der Datenverbindung wenn man auf das Mobilfunk Toggle drückt ist nicht ersichtlich, da das Toggle mit aktivierter und deaktivierter Datenverbindung gleich aussieht. Das find ich etwas schade, aber nicht schlimm da es die Datenverbindung im WLAN ja scheinbar (siehe meine erste Frage) eigenständig gekappt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
Rockman
  • Rockman
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
8.414
Rockman
Rockman
Rockman
Antworten
2
Aufrufe
2.203
pintmc
P
Zurück
Oben Unten