[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

MTP war aktiv, ich habe da aber gar nichts geändert? :confused2:
Habs mal ausgeschaltet und prüfe das mal jetzt obs schneller geht.

Wo finde ich "Datenzugriff"?
USB debugging beeinflusst das nicht oder? Ist aktiv. Danke dir!
 
Mit Datenzugriff meinte ich den zweiten Punkt den es ausser MTP noch gibt, ich kam nur gerade nicht drauf :D

Sollte jetzt besser laden da die 500mah Begrenzung wegen der Datenübertragung aufgehoben ist.

Kann sein das MTP wegen einem Update Aktiv war, gibt es halt :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und TurricanM3
Ok, ich hab hier alles aus jetzt:



USB debugging macht keinen Unterschied oder doch, weißt das gerade auch noch? =)
 
USB Debugging hat mit dem Ladevorgang nichts zu tun, nur mit der Rechtefreigabe am USB Port, kannst Also eingeschaltet lassen
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und TurricanM3
Also an einem USB3 fastcharge port lädt es nun 24%/h in eingeschaltetem Zustand (Display off, klar).
Ich könnte schwören das war vor einigen Wochen viel viel schneller. :confused2:

Wie ist das bei euch?

Und mit der neuen nightly und vorerst stock Kernel gestern schon wieder so viele lags in Youtube, gerade die ersten 10s. Das ist so nervig, so langsam vergeht mir die Lust damit Videos zu schauen (schaue Abends im Bett noch ganz gern zum Einschlafen 5-10 Vids). :sad: Habe das Problem schon ewig.
 
Ich habe kein N7000 mehr, kann deshalb nichts dazu sagen, aber eigentlich lief das Teil immer flüssig, mein Tab 10.1 war damals schlimmer was ruckeln angeht
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Hatte die Probleme schon mit der OmniROM, bin rüber auf diese hier, anfangs alles ok und dann fing das auch hier wieder an und wurde immer schlimmer. Teilweise steht das Bild Sekunden und der Sound stottert nur wie blöde. :/
Irgendwann nach 10-20s kriegt er sich dann wieder ein und es läuft.
Hab schon Youtube alles gelöscht und neu installiert, bringt alles nichts.
 
Hi leute, ich würde mir gerne die aktuelle version flashen, doch leider bin ich mir dabei recht unsicher. ich bin momtentn noch auf der 4.4.2 Nightmare DU, welchen kernel kann ich zum flashen nutzen und wie genau sollte ich vorgehen?

vielen dank schonmal im voraus!!

edit: mein aktueller kernel ist der Team Win Recovery Projekt v2.6.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wechseln willst, solltest Du m.M.n. dazu im TWRP unter "Install" zuerst den RAW Kernel r9 flashen und dann in dessen Recovery rebooten! Dort dann auf FactoryWipe und dann das von Dir gewünschte entsprechenden CM11 Rom flashen. Dann noch die GAPPS und evtl. die aktuelle Version von SuperSU danach booten ins System und den ganzen Kram neu einstellen. Das sollte es in Kurzform eigentlich gewesen sein.

BTW:
Ich selbst lösche vorab immer noch den Android Ordner auf der Internen SD. Das ist aber eher eine Frage des persönlichen Vorgehens.

Als zuletzt aktualisiertes Rom empfehle ich Dir übrigens die Benutzung des OmniRoms 4.4.4 oder des SlimSaber Roms.
Die laufen extrem fluffig und stromsparend und Du behälst am Ende das TWRP Recovery.
Alle von Dir bisher benutzten Einstellungen und Apps sind dann zunächst aber futsch! Also Backup der liebsten Apps vorwech!
Ich benutze mittlerweilen nach ausgiebigem Test nur noch das letzte Omnirom nightly vom 28.1. welches u.U.auch mit dem oben verlinkten RAW Kernel r9 aufgepeppt werden kann falls gewünscht.(TRIMM und FPU FehlerFix incl.!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
vielen dank für diene antwort! alles klar, ist der raw 9 aber auch wirklich für beide, also cm11 und omni 4.4.4 kompatibel?

ich frag lieber davor nochmal nach, bevor ich mich vertue ;)

auf jeden fall nochmals vielen dank!
 
larry_lotion schrieb:
ist der raw 9 aber auch wirklich für beide, also cm11 und omni 4.4.4 kompatibel?

Jein!

Der RAW Kernel wurde in mehreren Versionen compiliert!!! Willst Du ihn nur zur Installation verwenden, ist die verwendete Version egal.


Möglichkeiten der Installation:

also OHNE SPÄTEREN AUSTAUSCH DES original KERNEL so vorgehen:

(flash irgend einen RAW Kernel; Reboot2RAW-Recovery; Fullwipe; install Wunsch-ROM; install passende GAPPS; Install SuperSU; Reboot2System)


Willst Du aber nach dem Flashen den original Kernel des Roms nochmals durch den RAW-Kernel ersetzen sollte der RAW-Kernel in der richtigen Version benutzt werden!!!

Lösung A: ...für installiertes OMNI System -> RAW_Kernel_r9_omni.zip so vorgehen:
(flash RAW Kernel; Reboot2Recovery; Fullwipe; install irgend ein OMNI ROM; install OMNI GAPPS; Install RAW Kernel OMNI; Install SuperSU; Reboot2System)


Lösung B:
...für installiertes CM11 System -> RAW_Kernel_r9_cm11.zip ( mit CM-Recovery - kein TWRP-Recovery!) so vorgehen:
(flash RAW Kernel; Reboot2Recovery; Fullwipe; install CM11 ROM; install CM GAPPS; Install RAW Kernel CM11; Install SuperSU; Reboot2System)


Diese Emfehlung ist nur wichtig, sofern Du nach dem Flashen des Betriebssystems den eigentlichen Kernel durch den RAW Kernel ersetzen willst!!!!!

Nochmals: Für die eigentliche Installation eines neuen Betriebssystems ist es egal welcher RAW-Kernel verwendet wird!


und NICHT VERGESSEN:
Nach dem ersten Flashen des RAW Kernel muss unbedingt in den Recovery Teil des RAW Kernel gebootet werden bevor Du das nächste Betriebssystem installieren kannst. Du musst ja noch den Fullwipe machen und der geht am besten dort!

Hoffe, das wird irgenwie klar für Dich!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion, MichelFell und Berlino
äh ja, genau das hatte ich oben versucht darzustellen!:biggrin:
 
Das langsame Laden per USB liegt am RAW Kernel und haben auch andere. Entwickler weiß bescheid und wird das demnächst fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
:rolleyes2: Hat "larry_lotion" nun doch weiche Knie bekommen?

Das verlangsamte Laden mit RAW Kernel betreffend scheint der "SlowMode" aber nur mit Fremdladequellen aufgetreten zu sein. Am ori. Netzteil wurde das bisher nicht bemerkt. (Bei mir jedenfalls nicht!)

Ist also dann wohl von der Kodierung der Pins des Ladekabels abhängig in der Auswertung des Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
Lachgas schrieb:
:rolleyes2: Hat "larry_lotion" nun doch weiche Knie bekommen?

vielen dank für deine ausführliche erklärung! genau das wollte ich wissen! :)

nein, nein:p ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, werde aber berichten, soblad die rom bei mir drauf ist ;)

vielen dank nochmals!!
 
larry_lotion schrieb:
nein, nein:p ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen..
:rolleyes2: scheisse mann - mehr als 24 Std pro Tag sind einfach nicht drin!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion
Also ich kriege das Youtube Gestottere einfach nicht weg. Mal hab ich 10 Videos Ruhe und dann gehts wieder los. Ich bin es leid und gebs auf mit dem Handy, wechsle nun auf das Note 3. Schade eigentlich. :/
 
Hallo zusammen,
ich hab die Rom jetzt seit Samstag am laufen und es ist alles super! Der einzige Fehler, bzw Bug, entsteht, wenn ich beispielsweise eine Nachricht aus dem dropdown Menü, vom Lockscreen aus, öffne. dann erscheint die Meldung, dass die Anwendung "... System. ui...." beendet wurde. die Stausleiste verschwindet dann kurz und ich switche auf den Lockscreen zurück, danach geht allerdings alles ohne Probleme!

vielen dank schonmal!
 
Das ist definitiv kein "Bug" der Rom sondern da läuft was schief.
Versuche mal die Rom mit einem Full Wipe nochmal zu flashen wenn es dich stört, das sollte Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: larry_lotion und MichelFell

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.750
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten