[ROM][4.4.2 KitKat]Unoffical LIQUIDSMOOTH Kitkat V3.0 für Huawei P1

Es gibt eine neue Version vom 30.06.2014

Huawei U9200 Ascend P1 -

Hab es mal geflasht, die Übersetzung ist immer noch nicht bei 100%. Und die SD-Karte ist auch noch nicht primär.
Das ist das was ich auf den ersten Blick feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Snapen,

vielen Dank für deinen Tipp mit der Recovery. Ich hatte noch die CWM touch 5.8 etc. drauf. Jetzt habe ich die 2.6.3 TWRP (für Android 4.4) installiert. Ist ja alles viel einfacher und übersichtlicher, also Merci :)

Das ursprüngliche Problem hat es aber auch nicht gelöst. Habe die Liquid aus dem russischen Forum vom 02.07. installiert. Das Problem mit dem Speicher bleibt bei mir trotz des Patches erhalten (siehe Anhänge).

Ich habe via "mybackup root" meine Apps (ca. 140 Progs) zurückgespielt und hatte plötzlich nur noch ca. 600 MB frei auf dem internen Speicher.

Der externe Speicher wurde zwar auch "belastet" (von 14,83 GB auf 13,29 GB) - aber der interne Speicher ist wieder randvoll und ich kann nichts verschieben, da mir der Button "Move to SD" fehlt (siehe Anhang).

Also kann ich jetzt daraus schließen, dass die Rom noch fehlerhaft ist und es nicht an mir oder sonst etwas liegt? Gibt es das Problem denn bei der MoKee-Rom auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-05-08-26-57.png
    Screenshot_2014-07-05-08-26-57.png
    12,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-07-05-08-31-45.png
    Screenshot_2014-07-05-08-31-45.png
    15,1 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-07-05-09-15-52.png
    Screenshot_2014-07-05-09-15-52.png
    16,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage die sehr wichtig ist und hoffe sehr das er ihr mir mal da weiter helfen können. Ich möchte mir die Rom auch installieren, aber weiß nicht mehr wie ich in den TWRP kommen. Mein P1 ist bereits schon gerootet von mir und hat auch die CM11 drauf. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Bitte bitte brauche dringend eure Hilfe.
Danke im Vorraus.
 
Gerät ausschalten. Beim Einschalten Power und Vol up drücken.
 
Ja danke, aber da steht E: failed to verify whole-file signature und so weiter. Also das ist der Android system recovery<3e>. Installation aborted. Was muss ich tun oder was ist mein Fehler?
LG
 
Ja danke und wie geht fest? Danke.
 
Das steht doch sowohl im verlinkten Thread, als auch in meinem Blogeintrag. Einfach mal lesen.
 
Hi,

erstmal sorry, dass ich die neuste Version erst so spät hier verlinke. Aber hier ist sie.
Downloads:
Neuer Recovery:


KERNEL:
- F2FS support
- Custom Voltage
- New Frequencies

Installation:
Schritt 1: Dateien:
Download TWRP und die ROM; Zips aufs Handy ziehen
Schritt 2: Flashen
flash twrp-2.7.1.0-F2FS-viva-by_SPanorg (Booten über Fastboot funktioniert mit der neuen ISO-Datei logischerweise auch!)
Reboot in Recovery - The following steps will wipe backups,storage, app data
click wipe
click advanced wipe
select data and internal storage
click Repair or change file system
click change file system
click F2FS
reboot system

Schritt 3: Installiere die ROM, GAPPS wie gewohnt und reboot.

Nach dem ersten Start, geh zu den Einstellungen/Performance/CPU Parameters und change CPU Max Freg zu dem was Du willst.
(After entering for first time, go to Settings/Performance/CPU Parameters and change CPU Max Freq to whatever you like.

Wenn du wieder eine andere ROM mit EXT4 flashen willst, musst Du zuerst wieder eine frühere Version von TWRP flashen.

Orginal Link
 
Spanorg hat die Entwicklung für unser P1 eingestellt, da er jetzt ein Huawei Honor 6 hat.
 
das kann er doch nicht machen
 
Es gibt aber doch noch die Liquidsmooth-Version von 4pda.ru - oder?
Soweit ich weiß, entwickeln die das weiter. Und mit Google Chrome kann man sich die Seite gut auf Englisch übersetzen lassen... leider ist das Forum gerade down -.-

Wenn ich mich irre, korrigiert mich... ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Schaut doch mal hier - klingt doch vielversprechend:

[ROM][4.4] LIQUIDSMOOTH v3.2 by xyyx - Huawei Ascend P1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.980
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten