[ROM][4.4.2] Micromax Canvas Magnus A117 Kitkat Stock ROM

Habs derzeit drauf.
Ersteres hab ich noch nie benutzt. Wo war das vorher zu finden?

BT klappt mit meinen Geräten (BT-Kopfhörer und Headset? problemlos
 
Melkor schrieb:
Habs derzeit drauf.
Ersteres hab ich noch nie benutzt. Wo war das vorher zu finden?

Einstellungen -> Audioprofile -> <Profilname> -> Sprachanruf-Rufton -> SIM 1 od SIM 2

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-27-17-28-27.png
    Screenshot_2015-01-27-17-28-27.png
    10,5 KB · Aufrufe: 236
Habe das Rom auch einmal testweise eingespielt.
Habe allerdings das große Problem dass ich damit das LautsprecherDynamik Problem ganz extrem habe (wird bsp. beim Musikhören laut/leise(komisch)) also die Hauptschwachstelle unseres Darknights, die sich aber bei mir nach einiger Zeit auf dem 4.2.1 Stock Rom gegeben hat. Nach dem Update ganz extrem. Nun wieder zurück zu 4.2.1, Sound wieder in Ordnung. Da ich doch ganz gerne mal Musik höre stört mich das doch schon.
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit Bluetooth LE Devices?
Mein MiBand wird nicht erkannt, obwohl das ROM Bluetooth LE Support hat (laut BLE Checker)
 
Das wäre natürlich blöd, habe gerade überlegt die 4.4.2 Rom zu installieren um das MiBand nutzen zu können.

Hab es jetzt auch getestet, obwohl das Wiko Darknight BT 4 unterstützt wird das MI Band leider nicht gefunden :sad:
Ich habe jetzt leider kein anderes BT Gerät da um zu testen ob BT überhaupt mit der 4.4.2 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier im Forum wohl echt mal gar nichts los ist antworte ich mir mal selbst.

BT geht im allgemeinen mit der 4.4.2, das MI Band wird trotzdem nicht gefunden. Allerdings werde ich bald wieder die Originale 4.2 drauf machen da der Akku-Verbrauch etwa 40-50 % hoher ist. Mit der 4.2 hat mein Akku etwas über 1 1/2 Tage gehalten mit der 4.4.2 nicht mal einen ganzen Tag.
Die 4.4.2 läuft ganz ok aber man merkt hin und wieder das Sie nicht explizit auf das Wiko angepasst wurde. Es gibt Probleme mit dem Lautsprecher, das an und ausschalten der Mobilendaten dauert ewig und andere Kleinigkeiten.

Da BT 4.0 nicht richtig funktioniert hat man leider auch keine wirklich großen Vorteile gegenüber der 4.2 von WIKO.
Schade das es wohl niemals eine Wiko Version der 4.4.4 oder sogar der 5.0 geben wird :sad:
 
@skykeeper
Sry, hatte deinen Beitrag nicht gesehen und ich must dir in jedem Punkt widersprechen!
MiBand = geht. Problem ist die MiFit App. Ich muss das Gerät mit einer alten 1.06 Version koppeln und dann kann ich auf die aktuelle App upgraden (lol)
Akku = 2 Tage kein Problem. Problematisch ist der BatteryDrain Bug, aber ist für mich auch kein großes Problem
Auch Lautsprecherprobleme hab ich nicht (benutze öfters die Freisprechfunktion), Daten an/aus auch nicht schlechter/besser?
Hast du das ROM davor sauber gelöscht?
 
Ich werde das Gerät noch mal komplett sauber löschen, eventuell haben sich irgendwo Daten verhackt.

Aber du scheinst der einzige zu sein der diese Probleme nicht hat, auch in anderen englischen Foren wird über diese Probleme diskutiert.
Woher hattest du die 1.06 der MiFit APP?
 
Ist halt eine spanische Seite und eine spanische Version der App. einfach runterladen und installieren. Dann in der App einloggen (Registrierung vllt. über den Browser am PC vornehmen) und koppeln (ist logisch und auch ohne Spanischkenntnisse machbar) und dann die aktuelle dt. Version drüberbügeln.
Tutorial Conectar Mi Band en Smartphones con procesadores MediaTek
(Vorsicht: hatte es schon mehrfach, dass MiFit Updates eine komplette Neuinstallation erforderlich machten - ein Zweitgerät mit 4.4 und BLE in der Nähe zu haben ist sicher vorteilhaft ;)). Machmal spinnt die App auch und geht erst nach einem Neustart...

Probleme: also BatteryDrain kann ich nachvollziehen, aber die Deaktivierung der Datenverbindung def. nicht. War gerade im Urlaub und habe dieses Feature häufig gebraucht (Zusatzinfo: ich nutze Xposed mit GravityBox, hatte davor aber auch keine Probleme). Lautsprecher laufen gut (klar Qualität nicht das beste/nutze nur die Gesprächsfunktion)
Also nachvollziehen kann ich es nicht. Kennst du ein Videomnit den Problemen? Vllt. merk ich die Probleme auch gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link, mit der Spanischen 1.06 konnte ich das Band verbinden und das Update klappte auch!

:thumbsup:
 
Hallo,

ich hab es jetzt geschafft rom-4-4-2-micromax-canvas-magnus-a117 auf dem darknight zu installieren.

Läuft auch alles erstaunlich gut.

Ich habe nur das Problem, das ich bei Whatsapp keine Bilder empfangen kann.

(Download fehlgeschlagen (Kein interner speicher vorhanden.
Bite deakiviere ihn als externes Laufwerk und versuch es erneut.)

Gibt es dazu eine Lösung?

Pokemon GO lässt sich übrigens auch installieren, muss ich aber noch mit AR probieren :)

Hilfestellung wäre nett.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
9
Aufrufe
2.032
mikdo
M
borisku
Antworten
0
Aufrufe
2.176
borisku
borisku
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.530
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten