[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

Also ich habe heute mal die neue Snapshot M9 geflasht. Aber leider ging das WLAN irgendwie nicht an. Habt ihr auch das Problem? Ich bin erstmal wieder zur m8.
 
Kann es bestätigen, Hab auch das wlan problem.
 
Gut zu wissen. Ich bleibe somit erstmal bei der m8. Auf Nightlys Flashen habe ich meine Lust mehr, ich warte auf die m10
 
Fullwipe half auch nichts, bin jetzt wieder auf der m8
 
Mir fällt gerade ein, dass selbe Problem gab's damals bei der allerersten inoffiziellen Build von CM 11. Man musst damals glaube ich irgend eine Datei verändern, aber meine Ahnung mehr was es war :D
 
GosyTX schrieb:
So ich fange dann mal Schritt für Schritt an.
Bevor ich mich ans CM traue, habe ich mir das Werks-Rom erstmal angeschaut, weil man hier oft ein paar clevere Sachen lernt. Dazu erstmal ein paar Fragen:
  • Gibt es einen Weg zurück zum Original-Rom, wenn ich mit CM anfange? Gibts das zum Download oder muss ich meines vorher sichern?
  • Gibt es in CM die Transformer-eigenen Features wie 2fache Ladeanzeige für Dock und Tablet? Muss ich später die Asus-Tastatur fürs Dock installieren und wo gibt es die?
  • Für Maus und Trackpad finde ich keine Einstellungen, wird CM beides unterstützen und bietet es hier Einstellungen?
  • Original-Rom ist derzeit 4.2.1 (neueres gabs nicht?), da gibt es unter "Sicherheit" bereits Komplett-Verschlüsselung. Gibt es das unter CM11 auch? Mein CM10.1 mit 4.2.2 hat es nicht.
  • Wird man irgendwas von den Asus-Einstellungen vermissen? Die Leistungsoptionen gelten wahrscheinlich für den CPU Governor, die hat CM auch. Praktisch ist aber das Runtertakten bei Akkunotstand sowie das Abdunkeln je nach Bildschirminhalt (dunkel beim Laden), gibts das nur im Asus-Rom?
Zur Not könnte ich mit 4.2.1 leben, aber wenn unter CM11 nichts fehlt, würd ich das natürlich favorisieren.
 
- wenn Custom Recovery drauf ist am besten eine Sicherung machen. Aber auch danach möglich, aber ähnlich kompliziert wie das Custom Recovery drauf machen
- 2 Fach Lade Anzeige ist von Haus aus dabei
- trackpad wird voll unterstützt
- Verschlüsselung bin ich gerade nicht sicher, muss ich heute Abend mal gucken. Ist das aber nicht Standart in Android?
- Leistungsprofile sind auch vorhanden. Ansonsten kann man noch verschiedene governor auswählen und die Taktfrequenz einstellen

Ich finde cm läuft besser als die Stock
 
Mich würde mal interessieren, ob du es nun gemacht hast. :)
 
Verschieden Benutzer würde ich weglassen. Unser TF300 läuft wesentlich flüssiger wenn nur ein Benutzer aktiviert ist. War auch mit original Rom so. 1GB Arbeitspeicher scheint wohl zuwenig zu sein. Ansonsten läuft es mit CM viel besser.
Ich hatte auch schon einen anderen Kernel droben. Mittlerweile wieder auf standart. Muss man bei jedem update separat flashen. Hab mir bei einer veralteten version schonmal das System zerschossen.
 
Moin zusammen,

irgendwie bin ich leicht verwirrt. Ich habe jetzt CM-11.0 auf meinem kleinen Tab. Besitze aber selber ein TF300TG. Soweit läuft auch alles, aber ich habe mit der Version kein Mobilfunk mehr. Und das nervt schon :(.

Gibt es da einen Trick?
 
Es gibt kein cm Version für das 300tg. Funktioniert zwar trotzdem aber ohne Mobilfunk.
 
Habt ihr denn eine andere Version die ihr empfehlen könnt für den TF300TG mit KitKat?
 
GosyTX schrieb:
- Tablett per USB-Kabel an PC anschließen
ich wollte an die CM11-Installation gehen. Ich trau mich aber kaum zu fragen, wie schließt man das per USB an? Ich habe zwar schon USB-Adapter fürs TF300 gesehen, aber funkioniert hier nicht auch ein Standard OTG-Kabel, bzw. gibts dafür Standards? Waren diese Adapter nicht beim TF300 am Werk dabei? Wie sonst sollte man sonst auf die internen Flash-Devices zugreifen können, um Dateien zu kopieren?
 
Worker2000: ich will mich jetzt nicht festlegen. Aber ich glaube es gibt keine AOSP Rom für das TF300 TG. Müsste ich heute Abend mal im Xda nachgucken. Wenn du Mobilfunk brauchst musst du wohl bei der Stock bleiben.

@mass: Na du hast doch zu deinen tablet ein Ladegerät, wo du das Kabel am Netzteil abmachen kannst und ein USB Kabel hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
GosyTX schrieb:
@mass: Na du hast doch zu deinen tablet ein Ladegerät, wo du das Kabel am Netzteil abmachen kannst und ein USB Kabel hast.
Nein. Das kann doch jetzt nicht so einfach sein? :)
Ist es richtig, dass mit dem Stock-Rom nur MTP oder PTP geht, kein mass-storage Zugriff? Wird sich das mit CM11 ändern? Ich möchte noch Dateien vom internen Speicher kopieren vor CM11.
 
Nein Mass storage kann man glaube ich nur noch mit root und irgend einer App aktivieren. Wird von Google irgendwie verhindert. Genauso wie man bei Kitkat die App Sdfix benutzen muss um auf die SD normal zugreifen zu können, falls du eine hast.
 
So, PhilzTouch Recovery ist drauf und läuft. Welche Art von Backup bietet sich an, wenn man das Original-Rom gerne sichern möchte? Normales "Backup" oder "Clone Rom to .zip"? Wollte man da vorher Cache und Dalvik löschen, sowie einen Factory Reset durchführen, um Speicher zu sparen? Das Stock-Rom ist eh kaum benutzt und hat keine wichtigen Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Welche GApps bieten sich an, Stock Package, Full Modular Package, Mini Modular Package..?
Dann zum Rom, habt ihr das normale CM11 oder die Euroskank Version genommen? Wo liegen die Hauptunterschiede?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Da ich das ROM noch auf der Festplatte hatte, und keinen mass-storage Zugang im Recovery hatte, und auch nicht genau weiß, wie ich das ROM per adb installiere, habe ich nach dem Data Wipe/Factory Reset nochmal neugestartet.
Nun kommt danach direkt wieder das Recovery mit der laufenden Animation, kommt davon aber nicht zurück, wenn ich nochmal starte, indem ich den Powerknopf gedrückt halte, ist das gleiche nochmal. Was mache ich nun, komme ich irgendwie wieder in den Fastboot oder ins Recovery?
Da ich das Rom noch nicht gelöscht hatte, hätte ich vermutet, das ROM würde im Auslieferungszustand starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach über 30 Minuten kam das Gerät doch zurück im Recovery:
Root access is missing/broken. Root device? No, Yes - Apply root (/system/xbin/su), No
Was ist nun zu tun?
 
Sorry ich steige jetzt nicht durch was du bis jetzt gemacht hast.
Die Rom installiert man doch im Philz unter "Install Zip"

Und vorher unter "Wipe Data / Factory Reset" - "Clean to Install a New Rom". Damit wird die alte Rom und deine Einstellungen gelöscht.


Bezüglich GApps. Das ist alleine deine Entscheidung. Die Mini Reichen völlig aus. Bei den anderen hast du die vollständigen Google Apps dabei, die man meist aber eh nicht braucht, bzw im Play Store nachladen kann.
 
Ich habe in PhilzTouch einen Data Wipe bzw. Factory Reset gemacht. Ich wusste nicht, dass dadurch das ROM gelöscht wird. Ist der Factory Reset nicht zum löschen der Daten, bevor man so ein Gerät verkauft oder neu konfiguriert?

Auch nicht schlimm, das Backup hatte ich zuvor ja gemacht. Wie installiere ich nun das ROM? Also am besten per ADB, weil ich das ROM noch nicht auf das Gerät kopiert hatte. Oder kopiere ich einfach per adb push das Rom zunächst auf den Gerätespeicher?
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.045
TG2000
T
Zurück
Oben Unten