[ROM][4.4.2][official] Omni Rom fürs Tf300

hansichen

hansichen

Enthusiast
3.185
Die KitKat-Entwicklung für unser TF300 macht immer weitere Fortschritte :smile: Nach CM ist dies die zweite 4.4-Rom :thumbsup:

Wie immer gilt:
Code:
[COLOR="Red"]Niemand übernimmt die Verantwortung, wenn ihr eurer  Gerät brickt oder irgendwas anderes passiert[/COLOR]

Hinweis:
1. Es wird der 4.2 Bootloader benötigt!!!!!
2. Der Bootloader muss unlocked sein


Es wird eine 4.4-kompatible Recovery benötigt, hier findet ihr die TWRP-Recoveryals flashable zip:
twrp-kitkat

Die Rom:
http://dl.omnirom.org/tf300t/

Die Gapps findet ihr hier:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-15] - xda-developers

Die SuperSU-zip findet ihr hier:
SuperSU Download

Zum flashen:
0. Full Wipe (bei update nicht nötig)
1. Rom-zip flashen
2. Gapps flashen
3. booten lassen
4. superSU flashen (nur wenn root-zugriff erwünscht ist)
5. KitKat genießen :thumbsup:

Bei Fragen/Anmerkungen etc einfach einen Kommentar abgeben :)

Credits:
[ROM] [4.4.x] [OFFICIAL] OmniROM for the TF300T - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker22, andyw890i, Schotti und eine weitere Person
THX...läuft prima

Gesendet von meinem TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt jetzt die offiziellen Nightlies :thumbsup:

Der erste Build läuft super, ich habe den Link im ersten Post aktualisiert :)
 
Hi zusammen, hat jemand eine Idee, ob die ROM auch jetzt oder in Zukunft mit dem tf300TL funktioniert? Ich habe da leider noch nichts zu gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Schließe mich vipro's Frage an.

Habe für mein TF300TL noch kein Custom-Rom gefunden, bei dem LTE richtig unterstützt wird. Letzter Versuch: CROMI-X V.4 (aktuell ist V.5)
 
Habe die rom jetzt auch schon ne weil drauf und heute ist mir aufgefallen das die schnell tasten der dock (wlan ... foto und mute der lautstärke ) nicht funktionieren.
Sonst ist das rom Top die speicheraus lastung ist auch sehr gut ( besser als bei der orginal rom) . Was mich ein wenig stört ist das flashplayer nicht mit boat browser funtz :/ aber der Dolphin Browser mit flashplayer 11.1.115.81 geht flash super :thumbsup:

greetz andy

P.s: schon 2 updates erhalten hoffe ja das das problem mit der dock (schnellstart tasten) bald funtz
 
Stimmt, die Tasten funktionieren wirklich nicht. Mir ist das allerdings erst jetzt aufgefallen, da ich extra nach geschaut habe. Ich kann also damit leben...

Wegen den Updates: jeden Tag gibt es eins, genannt nightly. Die Benachrichtigungen bekommt man aber nur unregelmäßig. Wenn du jedoch manuell nach updates suchst kannst du täglich updaten :)
 
Mal eine blöde Frage: Die oben angegebene zip kann nicht geflasht werden,oder? Gibt es eine twrp.zip,die man einfach aus der recovery flashen kann und man keinen pc benötigt?
 
Welche ZIP meinst du denn? Die twrp-kitkat.zip kann man in der Recovery flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
PyroDragonfly schrieb:
Mal eine blöde Frage:....

Blöde fragen gibt es nicht bei android jeder hat mal angefangen. :winki:
Lade alle 4 zip (datein auf deine sd) boote ins recovery.
Dann würde ich dir ein backup empfehlen (nicht gefallen oder wenn was schief geht)
Jetzt kannste Twrp-kitkat.zip installen (flashen)
Dann die andern 2 zip´s (rom + gapps)
jetzt haste das rom drauf das update (einstellungen / telefoninfo / update) von heute laden.
Zum schluß die supersu.zip

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Welche ZIP meinst du denn? Die twrp-kitkat.zip kann man in der Recovery flashen :)

Danke erstmal für die schnelle Antwort :) ja, genau die meine ich, aber ich habe gestern versucht diese aus der twrp 2.5.0.0 zu flashen (install und dann die zip ausgewählt) und dann kam failed. Dann hab ich den Eintrag geschrieben, die Datei nochmal geladen und versucht zu flashen und es war das gleiche... muss ich da irgendwas anders machen? Mit twrp kenn ich mich noch nicht so aus, hatte früher immer nur cwm.

//edit: mit der zip aus dem Link von idroit ging es, danke an alle :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391334488930.jpg
    uploadfromtaptalk1391334488930.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe folgendes problem.
ich kann mich nicht mit dem wlan verbinden, bekomme immer die meldung:

authentifizierungsproblem

weiß hier jemand etwas dazu.
 
@madmen: Wlan aus und wieder einschalten, Tab neu starten oder Router neu starten und dann sollte es funktionieren :smile:

@Pyro: Dann musst du die Recovery am PC flashen. Ich hatte glaub ich twrp 2.6.0.0 drauf und mit der ging der flash der KitKat-Recovery. Ich vermute also, dass es an deiner veralteten Recovery-Version liegt :(
 
danke für die rasche Antwort, das habe ich schon versucht, geht aber trotzdem nicht.:sad:
 
Hm, kommst du mit anderen Geräten ins Wlan?
Du könntest das Wlan-Netz komplett aus der Liste löschen und dann wieder neu einrichten, das könnte auch helfen :)
 
andere Geräte funktionieren tadellos, wo aus der Liste löschen meinst du, im Tab oder im Router?
 
Im Tab aus der Liste löschen und dann neu einrichten, vielleicht hilft es. Wenn gar nichts hilft wirst du wohl nicht um einen wipe am Tab wohl nicht herumkommen :o
 
ich habe das tab komplett gewiped und schon cm11 versucht, gleiches Ergebnis. kann das am kernel oder der recovery liegen?
 
Hm, dann würde ich vermuten, dass das Problem beim Router liegt. Hast du eventuell einen Mac-Filter oder so? Bei Routern kenne ich mich jetzt nicht so aus, daher werde ich dir da schlecht weiterhelfen können, im Notfall hilft jedoch immer ein Reset, auch wenn du dann vielleicht mit Kanonen auf Spatzen schießt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
T
Antworten
2
Aufrufe
3.044
TG2000
T
Zurück
Oben Unten