[ROM][4.4.2][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element

kos

kos

Fortgeschrittenes Mitglied
14
habs jetzt seit drei Tagen [ROM][4.4.2][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element drauf, läuft schnell und fehlerfrei bis auf den Bug das sich Wlan zuerst nicht automatisch verbunden hat. Lösung ist unter Wlan Einstellungen -> Erweitert: Suche immer verfügbar zu aktivieren, dann klappts.
Recovery TWRP v2.7.1.0a oder TWRP v2.7.0.8 sind nötig! ich hab ersteres mit Flashify geflasht.
Nach der Installation ist es erstmal wieder 1 Stunde im Schneckentempo rumgekrochen dann liefs plötzlich Fullspeed.
Ist ein 4.42 Sense 6 Rom für Hboot 2.16 ich hab die gezippte Version R78 ( gleich der R83) drauf.
Changelog gibts hier!
Radio 1.20 ist empfohlen.

Insgesamt ist optisch vieles moderner geworden. Gefällt mir sehr.
Ich installiere mir inzwischen immer auch das Xposed Framework und das Modul Sense 6 Toolbox, um z.B. der Uhr einen transparenten Hindergrund zu verpassen, und diverse kleine Tweaks.

Meine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Danke für den Tipp! :)

Hab die Rom nun auch installiert und muss sagen, dass sie gefühlt viel besser als die ViperRom ist. Auch optisch sieht einiges viel hochwertiger aus.

Installation ging relativ einfach trotz dass ich Hboot 2.15 hatte. Also insgesamt klare Empfehlung von mir!
 
Also ich bekomms iwie nich hin. Hab die neuste Version von der ROM runtergeladen aber bekomme die zip datei nich gescheit geflasht. Habe die richtie HBOOT und TWRP Version, aber meine recovery findet einfach keine zip datei zum installieren auf dem handy :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

kann mir wer helfen? habe probleme internen usb storage zu mounten. wenn ich das alte system starten lasse und der pc es als datengerät erkennt fehlt der twrp ordner. hab keine ahnung wo ich dann das zip archiv der neuen rom einfügen soll :( man ich brauch wieder ein funktionierendes handy hat jemand zeit und ahnung wie ich das jetzt machen soll? hboot und twrp version stimmen. dachte ich muss nur die zip liberty rom auf den internen speicher (früher in den twrp ordner) kopieren und dann konnte ich die in der recovery installieren. so war das früher zumindest. wie läuft das jetzt hier?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Also bin jetzt nach 4 Stunden zu der Erkenntnis gelangt, dass die alte TWRP 2.6 oder was das bei Maximus HD war die sd karte auf ca 12gb formatiert, und sobald ich die hier geforderte TWRP v2.7.1.0a installiere ist der speicher nur noch bei 48mb. das macht es mir unmöglich eine rom rüber zu ziehen. auch die ordner struktur stimmt dann nicht mehr. also mich würde echt interessierenw ie ihr das gemacht habt ich blick da nich durch :confused2:
 
Also ich hatte am Anfang auch Probleme da auf mein Handy hboot 2.15 noch lief. Meine Schritte waren wie folgt:

1. SuperCID gegegeben für RUU. Ganz einfach bei s-off
2. Original ville Recovery installiert
3. RUU Installer via PC gestartet und Handy auf Stock gerichtet.
4 . Maximus genau nach Anleitung installiert
5. Handy normal gestartet und dann ganz einfach mit PC verbinden und die Rom.zip irgendwo hin aufs Handy schieben. (Muss nicht in TWRP Ordner sein)
6. nach erfolgreicher Installation via Bootloader TWRP 2.1.7.0a ( FÜR HBOOT 2.16!!!) Installiert
7. Liperty über recovery installiert.
8. Lange warten nach reboot. Dauert nämlich ungewöhnlich lange.

So hab ich es gemacht. Theoretisch musste man auch stat t Maximus auch direkt liperty installieren können( mit entsprechender TWRP) aber wollte kein Risiko eingehen.
 
bei mir gings erst nach mehreren versuchen (nachdem ich auch wieder maximus und die alte recovery drauf hatte und der speiche richtig formatiert war) mit der neusten twrp version nich die die ihr benutzt habt und die angegeben is bei xda. und hboot war bei mir die ganze zeit schon richtig
 
Chilla1008 schrieb:
Also ich bekomms iwie nich hin. Hab die neuste Version von der ROM runtergeladen aber bekomme die zip datei nich gescheit geflasht. Habe die richtie HBOOT und TWRP Version, aber meine recovery findet einfach keine zip datei zum installieren auf dem handy :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

kann mir wer helfen? habe probleme internen usb storage zu mounten. wenn ich das alte system starten lasse und der pc es als datengerät erkennt fehlt der twrp ordner. hab keine ahnung wo ich dann das zip archiv der neuen rom einfügen soll :( man ich brauch wieder ein funktionierendes handy hat jemand zeit und ahnung wie ich das jetzt machen soll? hboot und twrp version stimmen. dachte ich muss nur die zip liberty rom auf den internen speicher (früher in den twrp ordner) kopieren und dann konnte ich die in der recovery installieren. so war das früher zumindest. wie läuft das jetzt hier?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Also bin jetzt nach 4 Stunden zu der Erkenntnis gelangt, dass die alte TWRP 2.6 oder was das bei Maximus HD war die sd karte auf ca 12gb formatiert, und sobald ich die hier geforderte TWRP v2.7.1.0a installiere ist der speicher nur noch bei 48mb. das macht es mir unmöglich eine rom rüber zu ziehen. auch die ordner struktur stimmt dann nicht mehr. also mich würde echt interessierenw ie ihr das gemacht habt ich blick da nich durch :confused2:

Suche mal nach diesem recovery: twrp-2.7.1.0a-ville-dm für das hboot 2.16, dann findet twrp Deine SD-Karte...
 
ne mit der gings nich sondern erst mit der neusten twrp version. hboot war die ganze zeit schon richtig und nie das problem wie gesagt
 
Bei mir hat es mit der von Kizi genannten Kombination funktioniert.
 
hmm also bei mir will es einfach nicht klappen habs jetzt bestimmt 10mal versucht und nachm htc boot screen bleibt der bildschirm schwarz und meine tasten leuchten permanent....

hab hboot 2.15 der ja auch gehen solln

kann mir vlt jemand weiterhelfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welches Recovery nutzt du?
 
hatte 2.6.3.0
und heute nochmal mit dem 2.8.0.1 probiert aber es geht immer noch nicht
 
Wie lange wartest du eigentlich bist du abbrichst und neu flasht? Die ROM braucht beim ersten Start wahnsinnig lange.
 
denk mal so 3min hab ich schon gewartet.. dachte auch nicht das da noch was passiert weil der bildschirm halt schwarz blieb
 
Bei mir hat es damals über ne Viertelstunde gedauert.

Flash die Rom nochmal, wenn sich nach einer halben Stunde noch nichts getan hat, stimmt was nicht.
 
2 mal geflasht mit ca 30min warten jeweils und nix...
 
Hallo,

ich habe das Rom auch gerade installiert.
Man muss noch die boot_hboot2.15.img oder die boot_hboot2.16.img über Faltboot flashen, hängt von eurer Hboot version ab.

mfg
 
wäre schön wenn du diese hochladen könntest oder einen link postest villeicht behebt das ja mein problem
 
Äh. Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass du die entsprechende Boot.img per Fastboot geflasht hast wenn dein Gerät S-ON ist. Das sind Grundlagen! :eek: Ich frage mich manchmal wirklich ob hier einige versuchen ihr Gerät so schnell wie möglich tot zu bekommen.
Die Images findest du in der ROM (.zip). Und auch diese Informationen findet man in fast jeder Anleitung...
 
als ich die viper rom geflasht hab braucht ich sowas nicht und in der anleitungen zu den roms hab ich sowas auch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.223
s4mb
S
Karl_Klammer
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Karl_Klammer
Karl_Klammer
kos
Antworten
5
Aufrufe
3.483
Gassi2106
G
Zurück
Oben Unten