[ROM] [4.4.4] BlissStalk ROM by mrAlmid

Mangels Partner geht es bei mir nur bis zur suche
 
So nu konnte ich das WiFi-Direct soweit testen das ich eine kopplung zwischen mein Tablet und dem Mate angezeigt bekommen hatte. Da ich das bis jetzt nicht genutzt hatte konnte ich nun nicht weiter testen wie denn das für Datenübertragung o.a. genutzt werden könnte.
 
Beim Carbon Rom gibt es in den schnelleionstellungen die man über die Statusleiste erreicht einen Button, der die Leistung einstellt, mit "Leistung", "mittig" oder so, und "Energiesparen". Hat das blissstalk rom diese Einstellung ebenfalls ?

Außerdem vermisse ich beim Carbon etwas, was man bei CM 11 machen konnte, nämlich direkte kurzeinstellungen beim ersten runterwischen der Statusleiste einschalten, ist das im blissstalk möglich ?
 
1. Bliss options -> Battery saver mode
2. Bliss options -> Notification & QS drawer -> Schnelles Öffnen
 
gut, dann würde ich mir überlegen, dass zu flashen, ber die Neueinrichtung geht mir echt auf den ....xD und die von dir empfohlene Sicherungsapp hängt grad iwie bei 33 % :/
 
Kay, das Rom ist zwar theoretisch nicht schlecht aber meine MicroSD Karte wird nicht mehr erkannt :/
 
Kann eigentlich nicht sein. Hatte bisher offensichtlich keiner. Das wird mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht am Bliss liegen. Mal in der Recovery versuchen zu mounten.
 
Es muss an einer Imkonpatiblit't des Bliss Roms mit 64er Karten liegen. TWRP erkennt sie, Bliss, egal ob exfat oder ntfs nicht. Ich kann sie auch nicht im Geraet formatieren, der Punkt ist nicht aktiv. Meine 16er wird auf Anhieb erkannt. Ich hab jz wieder Carbon drauf, das kommt damit klar. Ob ich mich spaeter nochmal ausfuerlicher mit Bliss beschaeftige, weiss ich noch nicht, falls ja, dann naechstes WE, da ich das Handy unter der Woche zur taeglichen Benutzung brauche.
 
Nein keine Inkompatibilität mit 64er SDs. Ich habe selbst eine. Die lief bisher überall. Auch auf dem Galaxy Note mit den verschiedenenstens ROMs. Wichtig ist bei SD-Karten in Smartphones FAT32. Kompatibler geht es dann nicht.
 
Hat hier noch jemand Probleme mit Google Maps ? Die aktuelle Version läst sich nicht starten. Deinstallieren säubern etc. hat bis jetzt nichts gebracht.
 
Ohhh da warst du aber lange nicht mehr im store.
Map ist momentan bei 9.7.1. und bei Mate und beim P6 funktioniert map nur bis 9.2.1
Soweit ich informiert bin auch Firmwareuunabhängig.

Also Googlen map 9.2.1.apk
 
Die letzte Version, die läuft, ist die 9.1.2. Wurde hier irgendwo schon mal erwähnt.
Ich lade sie jetzt auch mal in die Huawei Ascend Mate Ressourcen hoch.
 
Ah OK. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Problem. Hatte aber vorher noch Android 4.2 drauf. Kann ja sein das der die höhere Version nicht aus dem store geladen hat. Besorg ich mir mal die alte.
 
Läuft super wesentlich weniger Akku Verbrauch
 
Das mit dem Akku liegt vieleicht am Kernel. Omni hat ja auch den 3.0.10. Da ist der Akkuverbrauch auch erstaunlich gering.
Bin eigentlich nur deswegen von Bliss zu Omni gewechselt, weil ich das Problem hatte, dass unter Bliss der interne Speicher plötzlich read-only gesetzt war.
Ich bekam das nicht wieder hin. Selbst eine komplette Neuinstallation von Bliss brachte nichts. Erstaunlicherweise ließ sich das Problem durch die Installation von Omni beheben.
 
Ich denke, ich muss das mal wieder installieren. Obwohl Omni auch ein absolutes Spitzen-ROM ist.
 
Ja aber Bliss hat viele Möglichkeiten, alleine die Profile etc.
 
Ich hatte mal Bliss kurz drauf. Sie aber nie als richtige Version benutzt. Besser gesagt als Alltags Version gebraucht.
Da mein eigentliches Handy, P6, defekt ist braucht ich euren Rat.
Ist diese Version Alltagstauglichkeit und bug frei?
Ich bin am hardern ob Bliss oder omni, was mein ihr?
 

Ähnliche Themen

User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.567
User51
User51
Tuplapukki
Antworten
32
Aufrufe
5.740
okadererste
okadererste
Tuplapukki
Antworten
29
Aufrufe
4.180
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten