[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 für das Nexus 5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
logo.png


ovwx9rlr.png

Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als neun Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

7jveu9dt.png

CM11 Hammerhead Changelog


d3vr7t5v.png

- Neue Bootanimation
- Schnelleinstellungen veränderbar
- Benachrichtugsanzeige veränderbar
- Ruhige Stunden
- LED Benachrichtigungen
- Themes
- Sperrbildschirmanwendungen
- Maximierte Sperrbildschirm-Widgets
- Ansteigender Klingelton
- Profile
- Lange Zurück-Drücken zum Beenden einer App
- Akku-Anzeige als Kreis + Prozent
- "Kill-All" in Recent-Apps
- ...


itw7j7yg.png

Aktuelle Custom Recovery, Flashen der .img-Files mit Flashify
- Download CWM (momentan Empfohlen)
- Download TWRP


qt4om64q.png

- Kopiere die CM11 ZIPs und die Google Apps (optional) auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWM / TWRP
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flashe CM11 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte (optional)
- Reboot

Oder schaut das Video von unserem User Haeretik, welches uns dieser freundlicherweise zur Verfügung stellt! Vielen Dank an dieser Stelle!!



t5zf2tkg.png

Automatisch:
- Wähle Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod Updates

Manuell:
- Kopiere das CM11 Update auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWM / TWRP
- Flashe CM11 ZIP von der internen SD-Karte
- Wipe Cache / Dalvik Cache
- Reboot


h29ytwiy.png

Wenn die Gapps nur neuste Versionen innerhalb des gleichen Releases sind können diese einfach überinstaliert werden.
Wenn man zwischen verschiedenen Gapps-Packages wecheln möchte empfehle ich folgenden Weg. Hierbei werden erst alle alten Gapps (und /system/, und damit auch das RecoveryScript von CM) entfernt und anschließend die neuen installiert.

- Neuste Gapps und aktuelle Nightly aufs Phone kopieren
- Reboot Recovery
- Wipe /system/
- Wipe /cache/
- Wipe Dalvik cache
- Install NeusteNightly.zip
- Install NeusteGapps.zip
- Reboot


p6yl26bg.png

NIGHTLY
Snapshot / M-Release


kxd8424g.png

Gapps by Banks (4.4.2 / 4.4.3)
Gapps by CM
Gapps by PA (4.4.2 / 4.4.3)


Flashen nur auf eigenes Risiko!!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-10-10-56-03.png
    Screenshot_2013-11-10-10-56-03.png
    355,2 KB · Aufrufe: 6.368
  • Screenshot_2013-11-10-10-56-22.png
    Screenshot_2013-11-10-10-56-22.png
    56,6 KB · Aufrufe: 6.057
  • Screenshot_2013-11-20-12-14-41.png
    Screenshot_2013-11-20-12-14-41.png
    55,2 KB · Aufrufe: 5.070
  • u4u8eja9.jpg
    u4u8eja9.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.930
  • Screenshot_2014-05-15-21-42-56.png
    Screenshot_2014-05-15-21-42-56.png
    18,1 KB · Aufrufe: 1.874
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manuuuuuu, Florian411, Flash01 und 26 andere
Hast du dir das auch nochmal durch gelesen? Warum soll ich ein cm10.2 zip file flashen bei cm11? Wenn man schon Anleitungen kopiert .......
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Warum so unfreundlich? So kann man einem also auch die Arbeit im Forum abgewöhnen. Danke. Bei 2700 geschriebenen Beiträgen gewöhnt man sich schnell ab, alles immer wieder und wieder zu tippen. Egal, fixed.. Danke für den Hinweis. Sorry, war etwas in Eile und Flashvorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michiii, afrolicious187, Schokofrosch und 7 andere
Das Ding ist doch der totale Fail wenn man sich den xda Thread durchliest. Abwarten und Tee trinken!
 
Den Begriff "Experimentell" haste aber schon gelesen oder? Musst es doch nicht flashen, werde ich vermutlich auch noch nicht, aber der Stand der Entwicklung interessiert mich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Experimentell verstehe ich schon, aber wozu soll man eine ROM flashen die nicht mal bootet? Ergänze das doch im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Und vor allem, warum wird ein Thread von einer Rom aufgemacht die es 1. noch gar nicht gibt oder 2. überhaupt nicht funktioniert!?
Das bringt doch nur verwirrung
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
hehel schrieb:
Experimentell verstehe ich schon, aber wozu soll man eine ROM flashen die nicht mal bootet? Ergänze das doch im ersten Beitrag.

Zum Beispiel als Entwickler, wenn man etwas beitragen will :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
hats schon wer drauf?
 
Ich war knapp davor aber das Chaos mit den Versionen und leaks hält mich noch davon ab. Was ist denn da eigentlich los? Früher gabs erste builds die man schon als daily driver nutzen konnte und kurz darauf kamen offizielle nightlies. Seit einiger Zeit gibts unterschiedlichste Versionen und sogar Threads in denen jeder seinen "vermurksten" build reinstellt... Damit ich genau so etwas wieder nicht habe, bin ich eigentlich weg von meinem Xperia aufs Nexus!!
 
Das Chaos lichtet sich und M3dD0g hat sich der Sache angenommen. Also ran an den Speck!

Ausgangslage:
Stock-Rom mit CF-AutoRoot

Vorgehensweise:
1. Installation von CWMR von hier: [RECOVERY] [CWMR] [Unofficial] Clockworkmod Recovery for the Nexus 5 - xda-developers
2. Reboot System
3. Kopieren des Roms und der Gapps auf das Gerät
4. Reboot Recovery
5. Factory Reset
6. Rom installieren
7. Gapps installieren
8. Reboot
9. CM11 läuft!


Erster Eindruck der Daily:

- Beim ersten Start hatte ich das Problem, dass die Meldung "Simkarte wird entsperrt" nicht verschwand, obwohl ich bereits längst verbunden war. Beim nächsten Neustart gab es keine Probleme.
- Auf den ersten Blick scheint alles notwendige zu funktionieren. WLAN / BT / Daten / Benachrichtigungs-LED/ Anmeldung bei Google, Wiederherstellung von Daten / Wiederherstellung der Apps durch den Play Store. Alles funktioniert.
- CM bietet aber bisher in den Einstellungen nur einige der bekannten Features. Siehe Screenshots.
- Das System läuft wie auch die Stock-Variante sehr sehr schnell. Google NOW muss erst in den Launcher Einstellungen aktiviert werden.
- Für mich bisher nach Einrichtung und einer Stunde Nutzung durchaus alltagsgeeignet!
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, stocks bollocks, Bödi und eine weitere Person
was mich einfach stört das danach alles wieder verschwunden ist und ich alle Apps wieder neu installieren muss.

Kann man das nicht vermeiden?
 
Ja, mit titanium Backup.
 
hmm, die schnelleinstellungen für die statusleiste, welche man in den settings unter "Mehr..." aktivieren konnte scheint es nichtmehr zu geben.

kann das jemand bestätigen?
 
Es gibt viele Funktionen in der CM11 noch nicht. Warte mal ab, bis das alles Stück für Stück wieder Einzug hält. Die arbeiten ja noch nicht lange dran.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
das beruhigt mich, danke :)
 
Ja, diese Funktionen laufen bisher noch nicht zufriedenstellend. Daher sind sie noch nicht integriert. Aber das habe ich auch oben bereits erwähnt. Es sind noch lange nicht alle Features gemerged.

Edit: Zu spät.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese CM flashe, dann kann ich immer über den CM-Updater updaten oder?!
 
Nein, vorerst noch nicht. Aber sobald die offiziellen da sind, ja.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.052
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.579
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.092
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten