[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 n8013/n8010

M

miamo

Fortgeschrittenes Mitglied
130
logoyoab.png



Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!



Falls ihr den Entwicklern ein Bier spendieren wollt, dann könnt ihr das hier tun.​

Zitat:
CyanogenMod is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. CyanogenMod does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

Hier eine kurze Zusammenfassung wie ich an diese zip gekommen bin.
Zuerst habe ich mir die Anleitung How To Build CyanogenMod Android for Samsung Galaxy Note 10.1 (Wi-Fi) ("n8013") - CyanogenMod durchgelesen. Verständlich auf englisch geschrieben, hört sich doch recht einfach an, also dann mal los.
Die Einrichtung meines Systems war nicht so schwierig, da ich bereits auf meinem Rechner Ubuntu 12.04 neben Windows 7 als Dualbootsystem installiert hatte.
Das erste Problem tauchte bei dem Befehl repo sync auf. Es dauerte echt lange, vor allem über ein langsames Wlan. Da ich das mehrmals machen musste bis alles geklappt hat, habe ich den Befehl abgeändert in
Code:
repo sync -j16 -c
Hiermit werden mehrere Verbindungen gleichzeitig durchgeführt und nur der aktuelle Arm hier CM-11.0 geladen wird. Das hat die Sache beschleunigt.
Das nächste Problem kam bei
Code:
breakfast n8013
Bei der offiziellen github Seite gibt es leider noch kein CM-11.0 für unser Tablet. Also müssen alternative Quellen her, die in die local_manifest.xml eingetragen werden.
So sieht meine manifest aus.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<manifest>
  <remote name="CyanogenMod"
          fetch="https://github.com" />
  <project path="hardware/samsung" name="CyanogenMod/android_hardware_samsung" remote="CyanogenMod" revision="cm-11.0" />
  <remote name="TheMuppets"
          fetch="https://github.com" />
  <project path="vendor/samsung" name="TheMuppets/proprietary_vendor_samsung" remote="TheMuppets" revision="cm-11.0" />
  <remote name="lirokoa"
          fetch="https://github.com" />
  <project path="device/samsung/n8013" name="lirokoa/android_device_samsung_n8013" remote="lirokoa" revision="cm-11.0" />
  <project path="device/samsung/n80xx-common"  name="lirokoa/android_device_samsung_n80xx-common" remote="lirokoa"  revision="cm-11.0" />
  <project path="device/samsung/smdk4412-common"  name="lirokoa/android_device_samsung_smdk4412-common" remote="lirokoa"  revision="cm-11.0" />
  <project path="kernel/samsung/smdk4412"  name="lirokoa/android_kernel_samsung_smdk4412" remote="lirokoa"  revision="cm-11.0" />  
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/3.1" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/3.2" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/arm/arm-eabi-4.6" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/arm/arm-eabi-4.7" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/arm/arm-linux-androideabi-4.6" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/mips/3.3" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/x86/3.3" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/arm/3.3" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/clang/darwin-x86/host/3.3" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/x86/x86_64-linux-android-4.7" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/arm/arm-linux-androideabi-4.7" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/host/headers" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/host/i686-apple-darwin-4.2.1" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/mips/mipsel-linux-android-4.6" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/mips/mipsel-linux-android-4.7" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/x86/i686-linux-android-4.6" />
  <remove-project name="platform/prebuilts/gcc/darwin-x86/x86/i686-linux-android-4.7" />

</manifest>
Diese Datei muss ins Verzeichnis .repo/local_manifests/local_manifest.xml. Wie man sieht habe ich die neuen benötigten Dateien von lirokoa geholt. XDA-Thread gibt es hier: [ROM][CM11.0][07/06/2014]Unofficial Cyanogen&hellip; | Galaxy Note 10.1 | XDA Forum

Das nächste Problem tauchte bei der Erstellung dann auf. Kurz vor Ende brach die Kompilierung ab, wegen Fehler in der recover_keys.c "/recovery_keys.c:34: error: undefined reference to 'ui_get_showing_back_button'" Ich konnte nicht erkennen woran es lag, da die recovery_keys.c identisch war mit der Version von cm-10.2 oder cm-10.1. Die Lösung war eine Zeile in der /device/samsung/smdk4412-common/BoardCommonConfig.mk zu verändern.
Code:
BOARD_CUSTOM_RECOVERY_KEYMAPPING := ../../device/samsung/smdk4412-common/recovery/recovery_keys.c 
in
# BOARD_CUSTOM_RECOVERY_KEYMAPPING := ../../device/samsung/smdk4412-common/recovery/recovery_keys.c
Damit lief die Kompilierung durch und bisher habe ich keine Probleme erkennen können. Falls jemand weiss, wie man das auch anders lösen kann, dann immer her damit.


Hier noch die Linkliste mit nützlichen Informationen zur Kompilierung:
Wiki CyanogenMod Build n8013
Learn about the repo tool, manifests and local manifests and 5 important tips!
XDA The Source Building Q&A

Installationsanleitung (Nur bedingt für Anfänger geeignet! Ihr sollte wissen, was ihr tut!):
-Ladet das ROM herunter
-Ladet die Gapps herunter
-Wipe Data/Factory Reset
-Installiert das ROM
-Installiert die Gapps
-Reboot

btngetcyanogenxstq.png


Hier der Link zur Datei
Dropbox cm-11-20140801-UNOFFICIAL-n8013.zip
pa-gapps 4.4

Fragen oder Anregungen sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jerom
Funktioniert die Bildschirmübertragung bei diesen ROM? (Wireless Display /Miracast)
 
Habe ich bisher noch nicht testen können. Werde ich aber am Wochenende ausprobieren können. Ein Menüpunkt ist auf jeden Fall vorhanden.
 
miamo schrieb:
Habe ich bisher noch nicht testen können. Werde ich aber am Wochenende ausprobieren können. Ein Menüpunkt ist auf jeden Fall vorhanden.

Läuft es nun bei dir?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.986
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.695
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.795
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten