[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][INOFFIZIELL]

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Vorweg: Ich bin für keinerlei Schäden an irgendwelchen Geräten verwantwortlich, sollte eh klar sein. :D

screen6.png


BUGs
  • ART (unterstützt armv6 nicht)
  • USB/WLAN Tethering



DOWNLOADs
ROM
GAPPs to cache (sparen Platz) ODER GAPPs light



SOURCEs/QUELLCODE und mehr...



DANKE an...
  • Mein Team (izi501, feroxx, Kevinjoa, thehacka1, Mazer.One, WinSuk)
  • Das androidarmv6 team (für gerrit, jenkins und OTA updates!)
  • benjamingwynn
  • niks255
  • JDevs und das OWL Team
  • Das CyanogenMod team
 
  • Danke
Reaktionen: Oppa, zrainer, TSC Yoda und eine weitere Person
Krass, das das wildfire noch gefüttert wird!!:) ich überlege fast schon wieder mein wfs rauszuholen und ne review von der rom zu machen:p
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Junge, Junge, Ihr seid klasse!!!:thumbsup:



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Ich beobachte diesen Tread schon längere Zeit und habe auch schon einige Versionen am Wildfire S ausprobiert. Aber leider bringe ich die Nightly Versionen ab 16.06. nicht mehr zum Laufen. Ich habe auch schon verschiedene Versionen von CWM`s ausprobiert - immer gleiches Ergebnis. Die Versionen lassen sich alle flashen, aber beim Neustart komme ich über das HTC Logo nicht hinaus. Bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe. Danke :confused2:
 
pamaso schrieb:
Ich habe auch schon verschiedene Versionen von CWM`s ausprobiert - immer gleiches Ergebnis. Die Versionen lassen sich alle flashen, aber beim Neustart komme ich über das HTC Logo nicht hinaus.

Ich kann mich der Suche nach einer Lösung nur anschließen. Er bootet den HTC-Screen 2 mal und dann lande ich wieder im Recovery-Menü
 
unzumutbar schrieb:
Ich kann mich der Suche nach einer Lösung nur anschließen.

Ich leider nicht. Diese ROM existiert schon seit 1-2 Monaten und obwohl ich bis jetzt fast jedes Build getestet habe, ist mir sowas noch nie passiert. Wie genau seid ihr vorgegangen?
Habt ihr gewiped? Gab's keine Probleme beim Flashen?
 
djolivier schrieb:
Ich leider nicht. Diese ROM existiert schon seit 1-2 Monaten und obwohl ich bis jetzt fast jedes Build getestet habe, ist mir sowas noch nie passiert. Wie genau seid ihr vorgegangen?
Habt ihr gewiped? Gab's keine Probleme beim Flashen?

Gab unter CWM 5.0.2.8 nen "Status 7" den ich beim ersten mal übersehen hatte.

Nach dem Wechsel der Recovery zur Team Win Recovery 2.3.3 funktioniert die Installation.
Nach Auswahl der Sprache stürzt der Setup-Assistent allerdings jedes mal ab und es bleibt nur ein Schwarzer Schirm samt Akku und Empfangs-Anzeige zurück.

Edit: nach herausnahme der SIM startet er den Setup-Assistenten nach Absturz wieder neu, stürzt nach der Sprachwahl und dem Hinweis "SIM-Karte einlegen" aber wieder ab und das ganze beginnt von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin ich schon längere Zeit im Forum xda-developers.com am [ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][UNOFFICIAL] von Olivier interessiert. Ich habe im Zuge der verschiedenen Rom-Versionen bereits die CWM`s 5.0.2.8, 6.0.4.8, 6.0.4.9 und auch das aktuell zum Download im Index of /_builds/marvel/ angebotene recovery-marvel.img verwendet. Derzeit habe ich das TeamWin Recovery Project v2.7.0.0 in Verwendung. Ich habe immer gewiped (data/factory, cache, dalvin cache), anschließend die Rom`s installiert und dann neu rebootet. Bei allen Nightly Versionen vom 16.06.-21.06. kam anschließend nur das HTC Logo. Ich habe immer ca. 10 min. gewartet - das HTC Logo blieb aber immer stehen. Ich weiß leider nicht was ich falsch mache, da die älteren Versionen des 4.4.2 Rom`s ja funktionierten.

lg Reini
 
Komisch, bei mir funktionierts einwandfrei, sogar ohne Wipes. Dass KitKat ROMs nach dem Flashvorgang Ewigkeiten zum Starten brauchen, ist bekannt. Jedoch sollte da eher die Bootanimation lang angezeigt werden, nicht das Logo.

Wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht. Könnt ihr mir daher eventuell Logs zukommen lassen (wenn möglich)?
 
Schön, dass Du was Neues bringst - trotz anderem Phone, djolivier :thumbup:

Kann schon jemand etwas zum Akkuverbrauch und von der Bedienbarkeit sagen?

Ich habe noch die 4.2.2 von Dir am laufen und ausser dem Akkuverbrauch bin ich sehr zufrieden :)

Gruss
Rainer
 
sorry, falscher post - gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das CM-11-2014705-Nightly-Marvel zu flashen
Ergebnis: set_metadata_recursive: some changes failed E: Error in /sdcard/cm-11-20140705-nightly-marvel (Status 7)
was kann ich da tun?

Gruss Rainer

Lösung:
Mein Recovery-Image war zu alt. Das in djoliviers DL-Ordner geflasht - nun gehts (hoffentlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

geht hiermit auch eine Art Data2SD oder ähnliches?
Ich würde gerne auf diese Version umziehen, nur habe ich dazu nichts finden können.
Danke euch
 
@ thorac
benutze die Suchfunktion - irgendwo im Board gibts Data2SD als Download
mit int2ext sollte es klappen - kann ich erst später sagen...

Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
zrainer schrieb:
@ thorac
benutze die Suchfunktion - irgendwo im Board gibts Data2SD als Download

Habe mich ungeschickt ausgedrückt, Sorry. Funktioniert Data2SD mit dieser Rom-version, da es ja auf Android 4.4.4 basiert und nicht auf 4.2.2 z.B.?
Hat dies bei dieser Rom jemand am laufen und kann bestätigen das es funktioniert?
 
Hallo Boardies,

ich habe mit meinem Wildfire S folgendes Problem:

beim Flashen des CM-11-2014705-Nightly-Marvel kommt das Ergebnis:
set_metadata_recursive: some changes failed E: Error in /sdcard/cm-11-20140705-nightly-marvel (Status 7)
Seitdem bekomme ich kein Image mehr geflasht :(

Was ist das und was kann ich da tun?

Gruss
Rainer


Lösung:
Mein Recovery-Image war zu alt. Das in djoliviers DL-Ordner geflasht - nun gehts (hoffentlich ;) )

Nein, leider nicht. Telefon hängt bei der Sprachauswahl. Kann damit zusammenhängen, dass ich die Reihenfolge falsch gewählt habe:
ROM geflasht, direkt danach int2ext
Neustart in Recovery, gapps geflasht
Neustart bis in die Sprachauswahl, deutsch ausgewählt-leeres Display, nur Batterie- und Verbindungssymbol

Wie ist die richtige Reihenfolge? Brauche ich app2data zusätzlich, wann installiere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es nun auch erfolgreich geschafft mein WFS auf die neueste CM11 Version zu flashen. Allerdings stehe ich nun wieder vor dem altbekannten Speicherproblem.
Ich würde gerne Data2SD aufspielen. Gibt es da bereits eine geeignete Version? Ich hatte bereits versucht die Data2InstallerNXE2 und OnDemandSingleCoreZip zu installieren. Dabei kam es aber immer nur zum "Failure".
Meine vorgehensweise dabei:
-SD karte mit Minitool Partition Wizard partioniert: Ursprgl. 8GB; Nun: EXT2: 1,5GB.
-Handy gewiped
-CM11 installiert
-gebootet
-versucht Data2SD zu instalieren: "Failure"
-dann GAPPs installiert.

Habe ich was falsch gemacht, oder sind die von mir genutzten Versionen einfach nicht korrekt gewesen? Gibt es eine Möglichkeit auch unter CM11 den Speicher beim WFS zu erweitern?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar :)
 
Empfehlung für die Partitionierung der micro-SD Karte aus´m Forum (Cut´n Paste):
1. Partition ist und bleibt Fat32 (Primary)
2. Partition muss ext-4 (Primary) sein.
3. Partition muss Linux Swap (Primary) werden.

Ich denke ab 8gb aufwärts könnte man seine ext-4 Partition auf 1400MB setzen und die Linux Swap Partition auf 210MB. Es müsste dann noch genug Speicher für Eure Daten auf der Fat32 vorhanden sein.

Gruss
Rainer
 
Hallo,

meine Anfrage ist für mich nach einem bad im Fluss leider nicht mehr aktuell..
Danke
 
Eine Freundin hatte ihr Handy in die Badewanne fallen lassen. Hab ich dann auseinandergebaut, einen Tag auf den Kachelofen gelegt - funktioniert immer noch :cool2:

Gruss
Rainer
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.174
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.259
Kevinjoa
K
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.939
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten