[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA][INOFFIZIELL]

Servus Leute

Beim Flashen des CM-11-2014705-Nightly-Marvel kommt das Ergebnis:
set_metadata_recursive: some changes failed E: Error in /sdcard/cm-11-20140705-nightly-marvel (Status 7)

Kein Plan was ich machen soll. Flashe eigentlich nur weil ich versehendlich mit Titanium Backup wohl irgendwas falschen deinstalliert habe. Aufjedenfall habe ich seitdem keine Benutzeroberfläche mehr. Da ich mich nicht so gut auskenne hoffe ich auf Antworten die auch ein dummer versteht.

Danke
Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,
Welche Recovery verwendest Du zum flashen des Nightly?
CWM ? (Clocwork Mod)
TWRP ? Team WinRecoveryProject?

Ich hatte mit CWM ähnliche Probleme, (RC=0 und RC=7) mit TWRP V2.8 hat es dann geklappt.
(Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...a-inoffiziell.579519-page-3.html#post-8082288 )

Ich würde also zuerst mal TWRP 2.8 von hier installieren:
[RECOVERY] TeamWin Recovery Project [v2.7.1.0] - Post #26 - XDA Forums

Tutorial zum Recovery Einspielen
https://www.android-hilfe.de/forum/...aktivierung-und-mehr.242740.html#post-3257113

Hilft das?
Lg, Euphoric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
habe die oben genannte Kombination zum Laufen gebracht.
Files:
Vorgangsweise:

  1. Datei 40int2ext aus CronMod-INT2EXTV2+_signed.zip\system\etc\init.d auspacken.
  2. Recovery TWRP 2.8 Build von OLIVIER via fastboot installiert
  3. Boot Recovery
  4. Menue Mount / Deselected all Partitions
  5. Menü Advanced/Partition SD-Card SD-EXT+SWAP (4GB/512MB EXT4 in meinem Fall)
  6. Menue Wipe\Advanced
  7. Auswählen Davlik,Cache,Data,sdcard,System,SD-EXT
  8. Menue Mount "Mount USB" selektieren
  9. Folgende Files Mithilfe des PC über USB auf die VFAT Partiton spielen:
    Gapps-light-KK-4.4.0-Signed-UpdatedWithGtransport.zip
    cm-11-20140920-NIGHTLY-marvel.zip.md5sum
    cm-11-20140920-NIGHTLY-marvel.zip
    40int2ext
  10. USB am PC Auswerfen
  11. Menue Install Files hinzufügen:
    cm-11-20140920-NIGHTLY-marvel.zip
    Gapps-light-KK-4.4.0-Signed-UpdatedWithGtransport.zip
  12. Flashen
  13. Danach Menue Mount; System und sdcard auswählen/mounten
  14. Menue Advanced / Filemanager
  15. Nach /sdcard navigieren und 40int2ext auswählen
  16. File nach /system/etc/init.d kopieren
  17. Nach /system/etc/init.d navigieren CHMOD 755 für 40int2ext
  18. Menue Wipe Wipe bestätigen
  19. Menue Reboot: Reboot System

Danach sollte das System zum Sprachauswahl Dialog booten (ca 20 min)

Issues Found:
- Cronmod meldet beim Flashen via Recovery immer einen "can not execute binary" Fehler, hab mich daher entschieden das Init.d script manuell zu kopieren
- der Button für das Bestätigen der Sprache liegt genau 'unter' dem Notruf Button, man braucht ein wenig Geduld um den zu erwischen
- Setup Assistent stürtzt manchmal ab, konnte noch nicht herausfinden ob das eher mit einem Sim drin oder ohne SIM passiert, bin mit einigen Reboots darüber hinweg gekommen.

Lg Euphoric

Wildfire S Details
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
 
  • Danke
Reaktionen: Oppa
Hallo,
ich hab die die aktuelle RC11 installiert sowie die Gapps. Die Google Suche ist allerdings nicht installiert und wird auch im PlayStore als nicht kompatibel angeführt - gibts dafür einen workaround? Oder ist die armv6 Architektur einfach inkompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
5schatten schrieb:
Hallo,
ich hab die die aktuelle RC11 installiert sowie die Gapps. Die Google Suche ist allerdings nicht installiert und wird auch im PlayStore als nicht kompatibel angeführt - gibts dafür einen workaround? Oder ist die armv6 Architektur einfach inkompatibel?
Letzteres ist der Fall....
 
  • Danke
Reaktionen: 5schatten
Liebe Leute,
habe gerad das OTA Update auf den letzten Nightly eingespielt, int2ext dazu funktioniert ok.
Herzliche Grüße,
Euphoric

Wildfire S Details
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M
 
Hallo allerseits,

irgendwie ist mir aufgefallen, dass das GPS mit der CM10.1 von JDev (OWL Project) und auch mit der AOKP 4.2.2 quasi sofort die Position findet (GPS Status App), während es mit dem CM11 ewig dauert (meistens bin ich dann schon da, wo ich hin will).

Lange dachte ich, es läge an der gps.conf, aber ich habe nun in einem Test mit TopNTP für alle ROMs die gleiche gps.conf benutzt. Der Unterschied bleibt. An der gps.conf kann es also nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp?
 
EuphoricEuler schrieb:
- Setup Assistent stürtzt manchmal ab, konnte noch nicht herausfinden ob das eher mit einem Sim drin oder ohne SIM passiert, bin mit einigen Reboots darüber hinweg gekommen.

Genau das Problem habe ich auch bei CM11 andauernd. Nur, daß es bei mir immer passiert. Ich komme hier einfach nicht weiter.
Wie kommt das denn nur?...
Wer bitte kennt das Problem und kann mir sagen, was ich tun könnte. Z.B., welche frühere CM11-Version noch gegangen ist!? (das ist doch sicher kein Dauerproblem, oder?...)
Vielen Dank.

PS: Im übrigen läuft CM11 auf meinem WFS recht langsam, sehr 'hakelig' und instabil. Viele Apps laufen z.B. erst nach mehrmaligem Starten. Der Trebouchet-Launcher stürzt öfter ab. Usw. (ich habe INT2EXT4)
Was ist denn da nur los?... Weiß jemand, ob das normal ist (weil noch nicht ausgereift) oder sonst, was bei mir nicht stimmt!?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mittlerweile raus, woran es lag...
Habe einmal 'SuperWipeMarvelEdition' geflasht und schon war alles okay.
Kaum zu glauben, daß die Lösch- und Formatier-Mechanismen vom CWM Recovery so versagen!...
 
EuphoricEuler schrieb:
Liebe Leute,
habe die oben genannte Kombination zum Laufen gebracht.
...

@EuphoricEuler
Ist das der Weg um aus einem StockRom ein CM11 WildfireS zu bekommen?

@alle
Wie verhält es sich dann, ist es etwa gleich schnell oder ist die Last von KitKat zu schwer für das kleine WFS?
 
So, habs ans Laufen gebracht, viel Erfahrungswerte hab ich noch nicht. Was aber fehlt, ist die FM-Radio App. Wo bekomme ich die her und wieso fehlt die? Hab die Version vom 1.12.2014 drauf.
Sieht sonst ganz gut aus. Schon Erfahrungen mit OC. 787MHz scheinen zu laufen (auf den ersten Blick).
 
Gibt's ne Chance die Google Play-Dienste zu instllieren? Ich möchte nämlich GMail (oder andere E-Mail App) und Hangouts installieren und beide verlangen die Aktualisierung der Google Play-Dienste. Leider bekomme ich maximal den Download hin (währned des Downloads Cache leeren, Apps Daten löschen, beendet. Nach dem Download blitzt der Bildschirm kurz auf und nichts hat sich getan. Starte ich GMail kommt wieder "Google Play-Dienste müssen aktualisiert werden". :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info:
Die cm-11.0.0-RC14-marvel.zip vom 5.1.2015 läuft bei mir in einem endlos-boot. Nach 7 Stunden habe ich abgebrochen (mehrfach probiert, immer das selbe) und gehe auf RC 13 zurück.
 
Du kennst einen workaround für endlos boots? Bei mir hat's geholfen ein komplett anderes ROM zu flashen und danach wieder das CM 11 ...
 
Keine Chance, das Backup vom Recovery aus lässt sich einspielen und läuft auch, aber bei dem Wechsel auf CM11 beim flashen von int2ext, egal in welcher Version, gibts immer einen failed aus.
Der Log sagt:
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/CronMod-INT2EXT+_signed .zip' Error flashing zip. Failed
Das gleiche bei INT2EXT4+.zip und den anderen INT2EXT Versionen. Auf dem TeamWin Recovery v2..8.00 und auch auf 6.0.5.3
Auf dem anderen Wildfire mit gleicher 32 GB SD Konfiguration ging das einwandfrei. 4,2 GB EXT4 und davor die Partition der 32GB als Fat32

Versuche jetzt mal das Script manuell zu installieren.

So ganz hab ich das mit dem manuellen kopieren des INT2EXT Scriptes aber noch nicht verstanden:
Zitat vom 19.9.14 von EuphoricEuler :

  1. Danach Menue Mount; System und sdcard auswählen/mounten
  2. Menue Advanced / Filemanager
  3. Nach /sdcard navigieren und 40int2ext auswählen
  4. File nach /system/etc/init.d kopieren
  5. Nach /system/etc/init.d navigieren CHMOD 755 für 40int2ext
  6. -------------------------------------------- bis dahin ist alles klar aber was wird gewiped? -------------------------------------
  7. Menue Wipe Wipe bestätigen
  8. Menue Reboot: Reboot System
In den Systemordner hab ich die Datei 40int2ext gelegt. Was dann kommt kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab die Kopie mit total Commander für Android gemacht, chmod die Nullen durch 755 ersetzt und ausgeführt. Und jetzt, was soll ich wipen? Hab den Schritt 9 jetzt mal gelassen und GAPS installiert. Scheint als würde es funktionieren, aber lieber wüsste ich das genauer.
Zumindest sagte das WF jetzt Android wird aktualisiert und der Playstore funktioniert.

Partinfo sagt /system 245/260 MB
data 231/4,13GB
cache 2,29/35 MB
sd card 19,96/25,66 GB
sdext 0,00/0,00B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, habe auch STunden mit int2ext verbraucht und es beim besten willen nicht zum laufen bekommen. Habe mich inzwischen mit Link2SD begnügt - das funktioniert wenigstens (bereits auf 2 Smartphones).
 
Also ich kann nicht meckern. Mein 4.4.4 läuft mit Int2ext 4+ nachdem ich das manuell aktiviert habe. Ist eigentlich ganz einfach. Schau Dir die einzelnen Schritte an, mit Recovery Menue in der einen Hand und Anleitung vor der Nase. Mach dann jeden Schritt und schau welche Menuepunkte auf dem Touchrecovery stehen. Dann erklärt sich das von selbst. Auf der vorherigen Seite beschreibt EuphoricEuler die manuelle Installation (https://www.android-hilfe.de/forum/...a-inoffiziell.579519-page-4.html#post-8105476)
In den Infos zum Telefon erscheint die Ext4 nicht richtig, ist aber Wurscht. Ich hab jetzt 4,13 GB :scared:Speicher. Je 100 MB RAM kann das Int2ext 500 MB Extern nutzen.
Der Rest ist dazu da, dass die SD Karte nicht so schnell den Geist aufgibt. Wenn die Sektoren auf der SD oft genug beschrieben wurden und daher nicht mehr wollen, ist noch genug Reserve auf der Ext Partition und der Controler nutzt dann die verbliebenen Sektoren, bis auch die den Geist aufgeben. Das macht Sinn, da so eine Kingston 32 oder 64 GB SDHC auch ein bisschen was kostet.
Meine letzte hatte mit einer SWAP Auslagerung nach 8 Monaten "Livetime ended :ohmy:". Eine Swap werde ich jedenfalls nicht mehr nutzen, braucht man aber auch nicht mehr.
Good luck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download von int2ext im post von EuphoricEuler funktioniert nicht: dort wirtd immer eine ".exe" heruntergeladen".
Habe nun woanders einen Link gefunden (xdadevelopers => CronMod-INT2EXT+_signed.zip). Aber nachdem ich cm-11.0.0-RC14-marvel.zip geflasht habe und danach CronMod-INT2EXT+_signed.zip flashen will, kommt nur der Fehler

E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/CronMod-INT2EXT+_signed.zip'
Sonst nichts. :confused2:

Edit 1: so, nachdem ich bisher erfolglos versucht habe, diverse INT2EXT, INT2EXT+, D2EXT, etc. zu flashen (dauernd "E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/CronMod-INT2EXT+_signed.zip'"), habe ich über ein Video eine funktionierende Lösung gefunden, indem man die Datei 40int2ext direkt in /system/etc/init.de kopiert. Nach dem nächsten Boot hat er auch 1,9 GB freien internen Speichr angezeigt! Juhu! :scared: ABER: wenn ich jetzt versuche mit dem PlayStore etwas zu installieren, wird zwar die App heruntergeladen, aber es kommt nicht zu Installation: der Ladebalken bleibt bei 100% stehen, keine nweitere Meldung oder sonst etwas. Es tut sich nichts mehr. Ich kann dann mit X abbrechen und die App ist nicht installiert und im PlayStore steht wieder "Installieren" ... ? Was ist hier falsch?

Edit 2: ... nachdem irgendwann eine Meldung kam, das der PlayStore abgestürzt ist als ich das WFS an den Strom angeschlossen habe, hat's beim nächsten Start vom PlayStore funktioniert. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale CM 11 liegt vor: cm-11.0.0-marvel.zip ...

([ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA] | HTC Wildfire S | XDA Forums)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

Sagt mal, habt Ihr auch manchmal Probleme das WFS einzuschalten, wenn es am Ladekabel hängt oder geladen ist? Manchmal vibriert das Telefon nur, beim kurzen Drücken auf Power. Manchmal passiert gar nichts - kein Bildschirm geht an, nicht mal die HIntergrundbeleuchtung der Tasten am unteren Rand. Einzige Möglichkeit (neben Aklku rausnehmen) ist, gleichzeitig Volume + und Volume - und Power zu drücken ... dann bootet das WFS neu. :confused2:
 
Habe versucht mein RC14 auf die cm-11.0.0 final zu UPDATEN ... danach ging alles kaputt! Beim ersten booten nur unzählige Fehlermeldungen. Batterie rausgenommen, nochmal durchgebootet ... "Willkommen" ... :cursing: Mein Sohn wird mich dafür köpfen ... und nach 3 Stunden erfolglosem Versuch INT2EXT+ zum laufen zu bekommen habe ich gemerkt, daß ich _nicht_ INT2EXT4+ nehmen darf sondern INT2EXT+ ... :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.171
Kevinjoa
K
K
Antworten
11
Aufrufe
4.256
Kevinjoa
K
djolivier
  • djolivier
Antworten
9
Aufrufe
4.937
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten