[ROM][4.4.4][EXT4/F2FS] Unofficial CyanogenMod 11

sgspluss

sgspluss

Dauergast
702
Historie
Code:
cm-11-201503014-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom: mehr apps aufgeräumt (credits sgspluss)
- Rom: adblock eingebaut (credits sgspluss)

cm-11-201503013-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom/Kernel: build wieder mit gcc 4.8 toolchain (credits Google)
- Rom: apps und wallpaper aufgeräumt (credits sgspluss)
- Rom: launcher3 ersetzt durch trebuchet (credits sgspluss)
- Rom: nutze andere aosp keyboard (credits MWisBest)

cm-11-201503010-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom: einiges an cm stuff gelöscht (credits sgspluss)

cm-11-20150308-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom: wechsel auf dlmalloc (credits Ziyan)
- Rom: memory-intensive features reaktiviert (credits sgspluss)

cm-11-20150306-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom: memory-intensive features abgeschaltet (credits sgspluss)

cm-11-20150305-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom/Kernel: build jetzt mit jdk-7 (credits Oracle)
- Rom: zurück auf jemalloc (credits sgspluss)
- Kernel: hdmi mirroring reaktiviert (credits boype)
- Kernel: content adaptive brightness standartmäßig deaktiviert (credits osm0sis)

cm-11-20150302-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom/Kernel: build jetzt mit linaro 4.9 toolchain (credits linaro)
- Rom: update webp um graphical glitches im playstore zu fixen (credits JustArchi)
- Rom: swipe in aosp tastatur komplett fixed (credits MWisBest)
- Rom: trebuchet durch launcher3 ersetzt und unbenötigte files gelöscht (credits sgspluss)
- Kernel: add frandom (credits Christopher83)
- Kernel: optimierungen an emmc dektiviert (credits MWisBest)

cm-11-20150227-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Kernel: add ultra kernel samepage merging (credits boype) 
- Kernel: optimierte kopie seiten für moderne arm plattformen (credits hglm)
- Gapps: benötigte lib hinzugefügt um aosp tastatur swipe zu fixen (credits sgspluss)

cm-11-20150223-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom/Kernel: gewechselt auf gcc 4.8 toolchain (credits Google)
- Rom: archidroid optimizations v3 (credits JustArchi)
- Kernel: fixed leichter gpu oc (credits sgspluss)
- Kernel: sehr leichte relaxed ram timings (credits boype)

cm-11-20150220-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom: voller ext4 und f2fs support (credits MWisBest, jimsth, Haus1, laufersteppenwolf, rknize)
- Rom: deaktiviert ducati h264 (credits sgspluss)
- Kernel: voller ext4 und f2fs support (credits arter97, boype)
- Kernel: benutze standard ram timings (credits sgspluss)
- Gapps: fixed mögliche probleme (credits sgspluss)

cm-11-20150216-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Kernel: helligkeit leicht gesenkt (credits boype)

cm-11-20150209-UNOFFICIAL-maguro
- Rom: wechsel zu dlmalloc (credits Ziyan)
- Kernel: swappiness gesenkt (credits sgspluss)
- Kernel: ram vom logger gesenkt  (credits sgspluss)
- Kernel: leichter gpu oc (credits sgspluss)
- Kernel: framebuffer größe auf 12 MB gesenkt to 12 MB (credits boype)
- Kernel: sehr leichte relaxed ram timings (credits boype)
- Kernel: additional safe ram (~50 MB) (credits BigBrother1984)
- Kernel: row scheduler als standard gesetzt (credits sgspluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer
Durch das Flashen erlischt die Garantie!
Du flashst auf eigene Gefahr.
Ich bin nicht haftbar für bricked oder zerstörte Devices.

Recovery
Bitte ausschließlich TWRP zum Flashen nutzen, andere Recoverys werden nicht unterstützt!

Changelog
cm-11-201503016-UNOFFICIAL-maguro
- Rom/Kernel: synced mit den letzten CyanogenMod 11.0 sources
- Rom/Kernel: build mit sabermod toolchain 4.8 (credits sparksco)
- Rom: fixed dirty flash weg (credits sgspluss)

Download
Unofficial CyanogenMod 11
MiniGapps KK

Credits
Ziyan als unseren Device Maintainer und für all die anderen Devs die an dem Device arbeiten!

Sources
Sicher schau bei GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Morgen teste ich die von dir zusammengebaute. Eine kleine flashanleitung wäre nicht verkehrt.) Lieber per CWM oder TWRP?
 
Ich selber nutze nur TWRP ob CWM probleme bereitet kann ich somit nicht sagen.
Flashen geht wie immer, falls du von Android 5 oder 4.3 abwärts flashen möchtest wipe data system cache und dalvik cache.
Ansonsten reicht es auch nur die Caches zu wipen, wobei Fullwipe immer empfehlenswert ist.
 
Gewipt, per CWM geflasht. Als erstes bekomme ich diese Meldung: "Type password to decrypt storage" Das ist definitiv nicht meine PIN oder sonstige Passwörter, die ich kenne. Sehr komisch.
 
Den Fehler habe ich zuvor nicht gesehen und mal schnell Google befragt. Versuch mal TWRP zu flashen, dann full wipe (system, data, cache und dalvik cache) und dann nochmal die Rom und Gapps. Damit sollte das Problem dann behoben sein.
 
Ich kann jetzt nur ins Recovery... Beim Versuch an die Backups zu kommen, bekomme ich die Meldung die etwa so aussieht: can't mount sd error E: oder so. Bin grad arbeiten, gnexe liegt zu hause )))
Über Toolkit TWRP zu flashen geht leider nicht, das Handy wird nicht mehr erkannt. Mist.
 
Deswegen nutze ich TWRP das ist up to date da bleiben solche Überraschungen aus.
Wenn nichts mehr helfen sollte musst du wohl auch die SD-Karte wipen, dann sollte diese zumindest wieder gehen. Ansonsten mal Google befragen, einige Tips waren da zu lesen welche aber wirklich Helfen kann ich nicht sagen.
Habe die Information bezüglich TWRP aber in den Startpost hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: egorkapedro
Ja, ich musste doch sd formatieren. Gut, dass es TB gibt, wird alles mehr oder weniger schnell wiederherstellt. Also, TWRP geflasht, rom und gapps geflasht. Läuft, mal schauen wie es weiter aussieht! :)
 
Ich habe auch schon eine Vermutung worans liegt, es wird ein Ordner namens storage angelegt. In diesem befindet sich der Odner secure, welcher beim öffenen ein Passwort anlegen möchte für ein sicheres Dateisystem.

Wie dem auch sei, freut mich das es endlich funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Build cm-11-20150213-UNOFFICIAL-maguro ist online ;)
 
Ich bin soweit zufrieden mit der Rom. Kann aber ein kleines Problem nicht beheben, und zwar, Gmail will nicht funktionieren. Das ist nicht so schlimm, ich kann email app benutzen, aber ich möchte wissen, was die Ursache sein könnte. Google konto gelöscht unr neu eingerichtet, gmail gelöscht und neu eingerichtet, cash hin und her gelöscht, wiederherstelln aus TB, neu installiert, immer dasselbe Ergebnis, wie auf dem Screenshot. Restliche Google apps sind in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-13-20-10-17.png
    Screenshot_2015-02-13-20-10-17.png
    10,7 KB · Aufrufe: 344
Kann auch an der GMail App liegen, wobei ich mir da nicht sicher bin.
Müsste man beim nächsten Update schauen ob die GMail App funktioniert.
 
Nächstes Update sollte vollen f2fs Support beinhalten, sowohl die Rom als auch der Kernel.
Somit sollten alle diese Rom und Kernel nutzen können, egal ob ext4 oder f2fs.

EDIT:
Build ist gestartet, dauert etwa 2 Stunden.
Schauen wir mal ob es läuft...

EDIT EDIT:
Kernel lässt sich mit f2fs builden, nur die Rom macht Probleme.
Werde daran lokal weiter arbeiten, also bleibe dran...
Wann ich allerdings damit fertig bin weiß ich nicht, tut mir leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Neues Build cm-11-20150219-UNOFFICIAL-maguro und MiniGapps-KK-20150218 sind online ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Habe den Thread auf Wunsch des Erstellers umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Neues Build cm-11-20150220-UNOFFICIAL-maguro und MiniGapps-KK-20150220 sind online ;)

Es gibt keine Änderungen, habe nur ein neues Build auf meinem neuen Server machen müssen da mein alter down ist.
Die Rom und die Gapps sind jetzt auf AndroidFileHost hochgeladen, um zu garantieren das ihr beides zukünftig ohne Probleme downloaden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht. Die Akkulaufzeit ist ordentlich! Ich dachte vor zwei Wochen, mein Akku wäre schon Schrott und wollte schon einen neuen bestellen. Jetzt stelle ich fest, der hält noch ein bisschen durch!
 
Freut mich wirklich sehr!
Ich hoffe ich kann da noch mehr rausholen, wir werden es sehen.
Werde in jedem Fall mein bestes geben...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Neues Build cm-11-20150223-UNOFFICIAL-maguro ist online ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und egorkapedro

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.241
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
48
Aufrufe
11.796
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten