[ROM][4.4.4][flo/deb]OmniROM[Nightlies]

Nutzt hier jemand den elementalx Kernel? In der neusten Version des Kernels funktioniert das WLAN irgendwie nicht und das soll wohl an Omni liegen. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Kernel Versionen für 4.4.2 benutzen, bei ElementalX müsste das 2.12 sein.
Omni hat ihre Wifi Treiber noch nicht aktualisiert.
 
Habe vor 4 tagen die aktuelle Rom installiert. Gestern bekam ich die Meldung system update verfügbar.
Hab die automatische Installation via twrp durchlaufen lassen. Nun geht kein WLAN mehr.. :(
Was mach ich jetzt. Kommt bald ein fix? Hab jetzt nur LTE.
 
Das gleiche Problem habe ich auch...
 
Bei mir ebenfalls kein WLAN :(

Das verstehe ich bei Omni nicht. Beim Nexus 4 hatte ich es auch schon 2x
 
Kann man da mit baldiger Abhilfe rechnen ohne groß am system rum zu spielen?
 
Fürs mako gabs nen fix, keine Ahnung obs beim flo ums selbe Problem geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das mako?

Ich hab jedenfalls das deb
 
Mako ist das N4
 
OK danke :)

Na ich warte jetzt eine Woche. Sonst muss ich mir eine andere Rom suchen oder die umständlich downgraden oder so
 
Hey ich nutze carbon da gab es auch gerade Probleme mit dem WLAN. Lag an fehlenden Treibern für 4.4.4 im Kernel. dort wurde der Franco r16 empfohlen. Bei mir geht seit dem alles. Wäre nen versuch Wert!
 
Anscheinend haben die sich um die Treiber gekümmert. Man kann/muss jetzt wieder die neuste Version des elementalx nutzen, damit das WLAN funktioniert. Vorher musste ich noch die Version für 4.4.2 verwenden.
 
Und wie nutze ich die genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Hab seit dem Fehler schon 2 updates im system bekommen und installiert... Geht immer noch nicht.

Was machen die denn da? Das muss doch mittlerweile bekannt sein!?
 
Am einfachsten lädst du dir die zip runter. Dann ab ins recovery. Kernel installieren. Dalvik und Cache löschen. Neustart kurz warten und wieder Freude haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cnexus4
exe?
 
Hab die Franco r17 geladen.

Kann man die auch als ZIP laden zum Flaschen über recovey?
Finde nur die IMG.

Und was passiert beim nächsten nighly update? Wird dann wieder der omnirom kernel geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

UPs.... Nicht genau geguckt.ZIP war bei ^^
 
Hi,
da meine Frau das Nexus 7 benötigt habe ich mich nun auch dazu entschlossen den Kernel zu flashen.

D.h. Kernel laden http://192.241.177.15/Nexus7_2/4.4/zips/franco.Kernel-nightly-r17.zip , ins Recovery booten,flashen, wipe Dalvik/Cache und reboot?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Gut, habe vorher nochmals ein Systembackup gemacht und mit TWRP den Kernel geflasht.

Jetzt funktioniert auch das WLAN wieder!

Super Tip!
 
Jo :)

Aber ich frag mich nun was beim nächsten nigthly update passiert?
Wird der custom kernel dann gelöscht und durch ein neues über schrieben oder bleibt das mit dem funktionierendem WLAN?
 
Läuft das über die update Funktion oder neu flashen bzw drüber bügeln.
Bei update sollte der Kernel nur geändert werden wenn das direkt im update drin steht. Bei neu oder drüber des kompletten ist der Kernel weg. Die sollten aber eigentlich schnell nachbessern. Zur Not hast du die zip und machst den Franco schnell wieder drüber.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.508
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
960
197983
1
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
864
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten